RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hpi Bullet Flux St Problem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hpi Bullet Flux St Problem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LarsG
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 09:37    Titel: Hpi Bullet Flux St Problem
    Also gestern ist endlich mein Akku gekommen ich natürlich sofort los gefahren und dann ist es passiert. Auf einmal nach 10min ist plötzlich das Auto nicht mehr gefahren und hat nicht gelenkt. Ich dahin und die Karosserie abgemacht.Das problem war ,dass das Kabel des Autos sich an der einen Seite vom Anschluss zum Akku gelöst hat. Wenn ich morgen Zeit hab mach ich auch gleich ein paar Photos. Wisst ihr wie das passieren konnte?
    Zudem muss ich es vor dem Löten erst mit Salzsäure behandeln weil das Lötblei sonst nicht in die Pooren der Lötstelle läuft sondern ein Tropfen bleibt.Da ich aber keine Salzsäure zuhause rumliegen LaughingLaughing hab werde ich es Ende nächster Woche mit zur Naturwissenschafts Ag nehmen und es dort wieder heile machen.

Mfg Lars
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 14:38    Titel:
    Würde mal sagen, ganz einfach. Dein Stecksystem hat den hohen Strom und die Dauerbelastung nicht standgehalten und ist dabei zu heiß geworden, das hat dann das Kabel gelöst... ggf ist dein Stecker angeschmorrt...

Wechsel einfach auf 4mm Goldis, da kann dir sowas nicht passieren Wink
    LarsG
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 14:50    Titel:
    Aber wieso bin ichv der erste der das bei diesem Auto erwähnt oder hatten das Problem schon andere die es als nicht nennenswert sahen um es zusehen. Außerdem ist es mir gestern schon wieder passiert.

Mfg Lars
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 14:53    Titel:
    Verwendest du die Standart Stecker ?
    LarsG
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 15:13    Titel:
    Als er mir das erste mal durchgebrannt ist hab ich den akku von dem Freund verwendet mit Tamiya steckern und die und die Deans einfach aneinander gefuckelt (weiß das es Pfusch ist wollt aber einfach sehen wie er so fährt um die Zeit bis der von Mir bestellte akku ankommt zu überbrücken).Beim zweiten mal bin ich mit den Deans Steckern an Akku und Auto gefahren und die Lötstelle war Stabil und wieder mit Selbstschweißendem Isolierband abgeklebt.

Mfg

Lars
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 21:23    Titel:
    Wer hat dir denn das mit der Salzsäurebeigerbacht??Vorallem was willst du alles mit der Salzsäure machen??

Modellfreunde Rheinhessen
    http://www.mfr-morschheim.de/
    LarsG
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 21:36    Titel:
    Also wir haben das in der Naturwissenschafts Ag probiert aber Der Lötzinn ist nicht in die Ecken und Zwischenräume reingelaufen sondern ist ein Punkt geblieben. Deswegen wollten wir die überrecste (Oxidation) entfernen und nachdem wir es mit Salzsäure behandelt habe gingen es dann auch ganz gut.

Mfg

Lars

Ps: hab mir gestern aber bei Praktiker ein billig Lötgerät gekauft und es wieder heile gemacht und dann dick mit selbstschweißendem Isolierband umwickelt
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 21:43    Titel:
    LarsG hat Folgendes geschrieben:
    selbstschweißendem Isolierband

was ist das? über Google hab ich nur Produkte gefunden, aber keine Info, was es mit dem Selbstschweißen auf sich hat.

was benutzt du denn jetzt für Stecker? ich habe auch noch Deans, aber werde auch auf Goldkontakt umsteigen. aber mit Gehäuse. damit kommen bei mir immer die Turnigys. Dann muss ich die nicht mehr umlöten Wink
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    LarsG
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 21:47    Titel:
    Am Auto hab ich noch die Werksseitig verbauten Deans Stecker. Selbstschweißendes Isolierband ist halt selbstschweißend ist schwer zu erkären. Du weißt was schweißen ist oder? Geh ich jetzt einfach mal von aus. Es ist halt so dass sich das bei Verwendung an den Stellen wo es auf einer Oberfläche klebt quasi Wasserundurchlässig wird. Besser kann ich es jetzt leider selber net erklären.

Mfg

Lars
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 22:09    Titel:
    ich versteh das mit der Salzsäure noch nicht, was hast du damit behandelt`?`den Stecker? den Regler?? oder??

Modellfreunde Rheinhessen
    http://www.mfr-morschheim.de/
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hpi Bullet Flux St Problem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52

» offroad-CULT:  Impressum