Autor |
Nachricht |
|
LarsG Hop-Up Held

|
Verfasst am: 30.10.2010, 09:37 • Titel: Hpi Bullet Flux St Problem |
|
|
Also gestern ist endlich mein Akku gekommen ich natürlich sofort los gefahren und dann ist es passiert. Auf einmal nach 10min ist plötzlich das Auto nicht mehr gefahren und hat nicht gelenkt. Ich dahin und die Karosserie abgemacht.Das problem war ,dass das Kabel des Autos sich an der einen Seite vom Anschluss zum Akku gelöst hat. Wenn ich morgen Zeit hab mach ich auch gleich ein paar Photos. Wisst ihr wie das passieren konnte?
Zudem muss ich es vor dem Löten erst mit Salzsäure behandeln weil das Lötblei sonst nicht in die Pooren der Lötstelle läuft sondern ein Tropfen bleibt.Da ich aber keine Salzsäure zuhause rumliegen  hab werde ich es Ende nächster Woche mit zur Naturwissenschafts Ag nehmen und es dort wieder heile machen.
Mfg Lars _________________ Bullet Flux St |
|
Nach oben |
|
 |
E-Off Roader Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 31.10.2010, 14:38 • Titel: |
|
|
Würde mal sagen, ganz einfach. Dein Stecksystem hat den hohen Strom und die Dauerbelastung nicht standgehalten und ist dabei zu heiß geworden, das hat dann das Kabel gelöst... ggf ist dein Stecker angeschmorrt...
Wechsel einfach auf 4mm Goldis, da kann dir sowas nicht passieren  _________________ Kyosho Mini Inferno mit Lipo
HPI E-Firestorm + X-Trem Tuning ! |
|
Nach oben |
|
 |
LarsG Hop-Up Held

|
Verfasst am: 31.10.2010, 14:50 • Titel: |
|
|
Aber wieso bin ichv der erste der das bei diesem Auto erwähnt oder hatten das Problem schon andere die es als nicht nennenswert sahen um es zusehen. Außerdem ist es mir gestern schon wieder passiert.
Mfg Lars _________________ Bullet Flux St |
|
Nach oben |
|
 |
E-Off Roader Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 31.10.2010, 14:53 • Titel: |
|
|
Verwendest du die Standart Stecker ? _________________ Kyosho Mini Inferno mit Lipo
HPI E-Firestorm + X-Trem Tuning ! |
|
Nach oben |
|
 |
LarsG Hop-Up Held

|
Verfasst am: 31.10.2010, 15:13 • Titel: |
|
|
Als er mir das erste mal durchgebrannt ist hab ich den akku von dem Freund verwendet mit Tamiya steckern und die und die Deans einfach aneinander gefuckelt (weiß das es Pfusch ist wollt aber einfach sehen wie er so fährt um die Zeit bis der von Mir bestellte akku ankommt zu überbrücken).Beim zweiten mal bin ich mit den Deans Steckern an Akku und Auto gefahren und die Lötstelle war Stabil und wieder mit Selbstschweißendem Isolierband abgeklebt.
Mfg
Lars _________________ Bullet Flux St |
|
Nach oben |
|
 |
Balu der Bär Offroad-Guru

|
Verfasst am: 31.10.2010, 21:23 • Titel: |
|
|
Wer hat dir denn das mit der Salzsäurebeigerbacht??Vorallem was willst du alles mit der Salzsäure machen?? _________________ Asso B4 FT
Xray M 18 Pro
Modellfreunde Rheinhessen
http://www.mfr-morschheim.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
LarsG Hop-Up Held

|
Verfasst am: 31.10.2010, 21:36 • Titel: |
|
|
Also wir haben das in der Naturwissenschafts Ag probiert aber Der Lötzinn ist nicht in die Ecken und Zwischenräume reingelaufen sondern ist ein Punkt geblieben. Deswegen wollten wir die überrecste (Oxidation) entfernen und nachdem wir es mit Salzsäure behandelt habe gingen es dann auch ganz gut.
Mfg
Lars
Ps: hab mir gestern aber bei Praktiker ein billig Lötgerät gekauft und es wieder heile gemacht und dann dick mit selbstschweißendem Isolierband umwickelt _________________ Bullet Flux St |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 31.10.2010, 21:43 • Titel: |
|
|
LarsG hat Folgendes geschrieben: |
selbstschweißendem Isolierband |
was ist das? über Google hab ich nur Produkte gefunden, aber keine Info, was es mit dem Selbstschweißen auf sich hat.
was benutzt du denn jetzt für Stecker? ich habe auch noch Deans, aber werde auch auf Goldkontakt umsteigen. aber mit Gehäuse. damit kommen bei mir immer die Turnigys. Dann muss ich die nicht mehr umlöten  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
LarsG Hop-Up Held

|
Verfasst am: 31.10.2010, 21:47 • Titel: |
|
|
Am Auto hab ich noch die Werksseitig verbauten Deans Stecker. Selbstschweißendes Isolierband ist halt selbstschweißend ist schwer zu erkären. Du weißt was schweißen ist oder? Geh ich jetzt einfach mal von aus. Es ist halt so dass sich das bei Verwendung an den Stellen wo es auf einer Oberfläche klebt quasi Wasserundurchlässig wird. Besser kann ich es jetzt leider selber net erklären.
Mfg
Lars _________________ Bullet Flux St |
|
Nach oben |
|
 |
Balu der Bär Offroad-Guru

|
Verfasst am: 31.10.2010, 22:09 • Titel: |
|
|
ich versteh das mit der Salzsäure noch nicht, was hast du damit behandelt`?`den Stecker? den Regler?? oder?? _________________ Asso B4 FT
Xray M 18 Pro
Modellfreunde Rheinhessen
http://www.mfr-morschheim.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
|