Autor |
Nachricht |
|
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 06.05.2003, 20:38 • Titel: Häufigste Todesursache von V-Motoren |
|
|
Was ist eurer ansicht nach die häufigste dieser Todesursachen von V- Motoren und wie könnte man das verbessern?
Also wir haben:
-Schaden durch Materialfehler (zb. toleranzen bei der Fertigung)
-Schaden durch Materialermüdung
-Schaden durch unsachgerechte Handhabung (schlechtes einlaufen, Vollgas ohne belastung laufen lassen, überhitzen durch zu magere Einstellung oder zu langen Betrieb usw.)
-mangelnde Kompression, läuft nicht mehr, altersschwäche
Mehr ist mir im Moment leider nicht eingefallen.
Force Motoren als Extrembeispiel sollten wir lieber nicht beachten, den da liegt die Schuld zu 90% beim Hersteller also durch zu hohe Fertigungs Toleranzen.
_________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 06.05.2003, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
Nick Schotterbrecher

Anmeldedatum: 18.04.2003 Beiträge: 43
|
Verfasst am: 06.05.2003, 23:18 • Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren |
|
|
Mein WS7 läuft jetzt
Danke für eure Hilfe
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
|
Verfasst am: 07.05.2003, 14:03 • Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren |
|
|
@ Nick
Na bitte geht nicht gibts nicht!
Kann das im Moment von meinem S7 leider nicht sagen!
Meine Meinung zur "Todesursache" kann man nicht generell sagen!
Wenn jemand einen Motor in die Hand bekommt und keine Ahnung davon hat wird er wohl durch eine falsche Einstellung schneller abdanken! Materialfehler würde ich zumindest bei den "Top-Motoren" eher ausschliessen(was nicht heissen soll das es bei diesen nicht auch vorkommen kann)!
Falsche Handhabung und Pflege(zB. zu geringe Filterwartung oder ganz schlimm ohne Filter fahren), bei längerem stehen des Motors keine Konservierung !
Bei Leuten die sich mit der Materie auskennen und sich damit beschäftigen wird wohl er wohl eher abdanken wenn die Kompression nicht mehr vorhanden ist und somit als "Alterschwach" ins Kistl kommt!
 _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 07.05.2003, 15:26 • Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren |
|
|
@Fux, was hats den mit dem S7?
_________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 07.05.2003, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
|
Verfasst am: 07.05.2003, 17:34 • Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren |
|
|
Der S7 stirbt in allen möglichen Drehzahlbereichen plötzlich ab!
Tippe darauf das er irgendwo Falschluft zieht!
Nur um das zu testen brauch ich eine neue Spritleitung und die Dichtung für den Tank geb ich ihm dann auch gleich neu!
Testen kan ich aber erst wenn ich neue Dämpferstangen bekomm(muss sie aber nur holen,lliegen ja schon bereit ), hatte am Montag als ich Motor testen wolte einen kleinen Unfall!  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
hummel Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 187
|
Verfasst am: 07.05.2003, 19:06 • Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren |
|
|
gehört zwar nicht hier her aber:
ist der S7(was kostet der) eigentlich mit dem WS7 zu vergleichen oder ist da schon ein gewisser leistungsunterschied?
und wird man einen Unterschied von der Leistung her meine ich wenn man vom WS7 zum Pinky umsteigt?
was ist denn hin geworden beim Crash(was war denn im weg?)
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
|
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
|