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Häufigste Todesursache von V-Motoren

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    Ben
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    Anmeldedatum: 18.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 20:38    Titel: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    Was ist eurer ansicht nach die häufigste dieser Todesursachen von V- Motoren und wie könnte man das verbessern?
    Also wir haben:
    -Schaden durch Materialfehler (zb. toleranzen bei der Fertigung)
    -Schaden durch Materialermüdung
    -Schaden durch unsachgerechte Handhabung (schlechtes einlaufen, Vollgas ohne belastung laufen lassen, überhitzen durch zu magere Einstellung oder zu langen Betrieb usw.)
    -mangelnde Kompression, läuft nicht mehr, altersschwäche

    Mehr ist mir im Moment leider nicht eingefallen.
    Force Motoren als Extrembeispiel sollten wir lieber nicht beachten, den da liegt die Schuld zu 90% beim Hersteller also durch zu hohe Fertigungs Toleranzen.


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    Zuletzt bearbeitet von Ben am 06.05.2003, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 20:47    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    Ich würde sagen, ein Schnitt quer durch die Modellbauer:


    unsachgemässe Behandlung.

    dahinter Materialermüdung/Verschleiß (für viele Ersatz Laufbuchsen + Kolben + Pleul bekommst schon einen halben neuen Motor drum, und dann behältst du dir den alten!

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    Nick
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    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 23:18    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    Mein WS7 läuft jetzt

    Danke für eure Hilfe



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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 23:48    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    puha, und das in einem thread wos ums Ableben geht?

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    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 14:03    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    @ Nick

    Na bitte geht nicht gibts nicht!
    Kann das im Moment von meinem S7 leider nicht sagen!

    Meine Meinung zur "Todesursache" kann man nicht generell sagen!
    Wenn jemand einen Motor in die Hand bekommt und keine Ahnung davon hat wird er wohl durch eine falsche Einstellung schneller abdanken! Materialfehler würde ich zumindest bei den "Top-Motoren" eher ausschliessen(was nicht heissen soll das es bei diesen nicht auch vorkommen kann)!
    Falsche Handhabung und Pflege(zB. zu geringe Filterwartung oder ganz schlimm ohne Filter fahren), bei längerem stehen des Motors keine Konservierung !

    Bei Leuten die sich mit der Materie auskennen und sich damit beschäftigen wird wohl er wohl eher abdanken wenn die Kompression nicht mehr vorhanden ist und somit als "Alterschwach" ins Kistl kommt!


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    Ben
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    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 15:26    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    @Fux, was hats den mit dem S7?


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    Zuletzt bearbeitet von Ben am 07.05.2003, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 17:34    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    Der S7 stirbt in allen möglichen Drehzahlbereichen plötzlich ab!
    Tippe darauf das er irgendwo Falschluft zieht!
    Nur um das zu testen brauch ich eine neue Spritleitung und die Dichtung für den Tank geb ich ihm dann auch gleich neu!
    Testen kan ich aber erst wenn ich neue Dämpferstangen bekomm(muss sie aber nur holen,lliegen ja schon bereit ), hatte am Montag als ich Motor testen wolte einen kleinen Unfall!

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    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 19:06    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    gehört zwar nicht hier her aber:
    ist der S7(was kostet der) eigentlich mit dem WS7 zu vergleichen oder ist da schon ein gewisser leistungsunterschied?
    und wird man einen Unterschied von der Leistung her meine ich wenn man vom WS7 zum Pinky umsteigt?

    was ist denn hin geworden beim Crash(was war denn im weg?)




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    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 20:55    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    S7 nur der Motor ca. € 240.-

    Unterschiede ausser der Farbe des Kühlkopfes:
    WS7:
    beschichtetes Kurbelgehäuse
    beschichtete Kurbelwelle
    zwei Venturieinsätze mit dabei

    Leistungsunterschied gleich Null bzw. nicht festzustellen!
    Im Prinzip ja die gleichen Motoren, eben nur durch oben angeführte Teile unterschiedlich!

    Quote:
    Testen kan ich aber erst wenn ich neue Dämpferstangen bekomm


    Rätselfrage: was ist kaputt??

    ....ach ja und der Kühlkopf des S7 schaut jetzt auch etwas anders aus. hab ihn etwas Stromlinieförmig hingebogen bei dem Crash

    Unterschied in der Leistung vom WS7 zum Pinky merkst sicher , nur wenn Du keine Rennen fährst spricht absolut nichts dagegen!

    Bevor noch die Frage kommt was im Weg war , kurze Störung, dadurch von der Gegengeraden wieder auf die Start-Ziel Gerade und dann eben leider mit fast Vollgas in die Boxengassenbegrenzung eingeschlagen!
    War ganz nett anszusehen und das da nur die hintere Dämpferkolbenstange gebrochen ist hat sogar mich verwundert!

    Just to say its a MUGEN

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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 21:26    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    sowas kenn ich
    bei mir wars die vordere Kolbenstange

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