RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Häufigste Todesursache von V-Motoren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Häufigste Todesursache von V-Motoren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 20:38    Titel: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    Was ist eurer ansicht nach die häufigste dieser Todesursachen von V- Motoren und wie könnte man das verbessern?
    Also wir haben:
    -Schaden durch Materialfehler (zb. toleranzen bei der Fertigung)
    -Schaden durch Materialermüdung
    -Schaden durch unsachgerechte Handhabung (schlechtes einlaufen, Vollgas ohne belastung laufen lassen, überhitzen durch zu magere Einstellung oder zu langen Betrieb usw.)
    -mangelnde Kompression, läuft nicht mehr, altersschwäche

Mehr ist mir im Moment leider nicht eingefallen.
    Force Motoren als Extrembeispiel sollten wir lieber nicht beachten, den da liegt die Schuld zu 90% beim Hersteller also durch zu hohe Fertigungs Toleranzen.

Zuletzt bearbeitet von Ben am 06.05.2003, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 20:47    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    Ich würde sagen, ein Schnitt quer durch die Modellbauer:

unsachgemässe Behandlung.

dahinter Materialermüdung/Verschleiß (für viele Ersatz Laufbuchsen + Kolben + Pleul bekommst schon einen halben neuen Motor drum, und dann behältst du dir den alten!

Mehr Extras für deine Homepage!
    Nick
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 23:18    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    Mein WS7 läuft jetzt

Danke für eure Hilfe

Administrator

BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 23:48    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    puha, und das in einem thread wos ums Ableben geht?

Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 14:03    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    @ Nick

Na bitte geht nicht gibts nicht!
    Kann das im Moment von meinem S7 leider nicht sagen!

Meine Meinung zur "Todesursache" kann man nicht generell sagen!
    Wenn jemand einen Motor in die Hand bekommt und keine Ahnung davon hat wird er wohl durch eine falsche Einstellung schneller abdanken! Materialfehler würde ich zumindest bei den "Top-Motoren" eher ausschliessen(was nicht heissen soll das es bei diesen nicht auch vorkommen kann)!
    Falsche Handhabung und Pflege(zB. zu geringe Filterwartung oder ganz schlimm ohne Filter fahren), bei längerem stehen des Motors keine Konservierung !

Bei Leuten die sich mit der Materie auskennen und sich damit beschäftigen wird wohl er wohl eher abdanken wenn die Kompression nicht mehr vorhanden ist und somit als "Alterschwach" ins Kistl kommt!

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 15:26    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    @Fux, was hats den mit dem S7?

Zuletzt bearbeitet von Ben am 07.05.2003, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 17:34    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    Der S7 stirbt in allen möglichen Drehzahlbereichen plötzlich ab!
    Tippe darauf das er irgendwo Falschluft zieht!
    Nur um das zu testen brauch ich eine neue Spritleitung und die Dichtung für den Tank geb ich ihm dann auch gleich neu!
    Testen kan ich aber erst wenn ich neue Dämpferstangen bekomm(muss sie aber nur holen,lliegen ja schon bereit ), hatte am Montag als ich Motor testen wolte einen kleinen Unfall!

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 19:06    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    gehört zwar nicht hier her aber:
    ist der S7(was kostet der) eigentlich mit dem WS7 zu vergleichen oder ist da schon ein gewisser leistungsunterschied?
    und wird man einen Unterschied von der Leistung her meine ich wenn man vom WS7 zum Pinky umsteigt?

was ist denn hin geworden beim Crash(was war denn im weg?)

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 20:55    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    S7 nur der Motor ca. € 240.-

Unterschiede ausser der Farbe des Kühlkopfes:
    WS7:
    beschichtetes Kurbelgehäuse
    beschichtete Kurbelwelle
    zwei Venturieinsätze mit dabei

Leistungsunterschied gleich Null bzw. nicht festzustellen!
    Im Prinzip ja die gleichen Motoren, eben nur durch oben angeführte Teile unterschiedlich!

Quote:
    Testen kan ich aber erst wenn ich neue Dämpferstangen bekomm

Rätselfrage: was ist kaputt??

....ach ja und der Kühlkopf des S7 schaut jetzt auch etwas anders aus. hab ihn etwas Stromlinieförmig hingebogen bei dem Crash

Unterschied in der Leistung vom WS7 zum Pinky merkst sicher , nur wenn Du keine Rennen fährst spricht absolut nichts dagegen!

Bevor noch die Frage kommt was im Weg war , kurze Störung, dadurch von der Gegengeraden wieder auf die Start-Ziel Gerade und dann eben leider mit fast Vollgas in die Boxengassenbegrenzung eingeschlagen!
    War ganz nett anszusehen und das da nur die hintere Dämpferkolbenstange gebrochen ist hat sogar mich verwundert!

Just to say its a MUGEN

Administrator

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 21:26    Titel: Re: Häufigste Todesursache von V-Motoren
    sowas kenn ich
    bei mir wars die vordere Kolbenstange

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Häufigste Todesursache von V-Motoren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 18:07
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 23:34
    Keine neuen Beiträge Temperatursensor Tekin Motoren T8 1900KV fredykeks 0 28.01.2016, 13:15
    Keine neuen Beiträge Carson: Brushless Motoren?????? Mbiker75 8 16.11.2015, 20:52
    Keine neuen Beiträge TPPower Motoren, Videos vom Zusammenbau Lizard 5 02.09.2015, 12:57

» offroad-CULT:  Impressum