RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reifen 4WD modiefied Buggy für Kunstrasen und Lehm

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reifen 4WD modiefied Buggy für Kunstrasen und Lehm » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    sammy123
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 15:20    Titel: Reifen 4WD modiefied Buggy für Kunstrasen und Lehm
    Hey,
    ich besorge langsam die nächsten Teile für die kommende Season und wollte fragen, mit was für Reifen ihr gut klargekommen seid 2010.
    Es geht mir vor allem um die Lehmstrecken Dortmund und Duisburg, sowie die restlichen Kunstrasenstrecken wie Langenfeld und co.
    Also Lehm und Kunstrasen.
    Für Lehm würde ich bis jetzt entweder die Proline hole shot m3 nehmen oder vielleicht auch die Proline Caliber, obwohl ich mir da nicht sicher bin. Sind die vielleicht mehr für Nässe gedacht?

Für Kunstrasen einfach die Schumacher Mini Pin gelb oder?

Vielleicht habt ihr ja noch andere Erfahrungen gemacht, welche Reifen besonders gut gehen!
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 15:36    Titel:
    Schumacher Mini Pin sind einwandfrei und würde ich für Kunstbeläge auch wählen....
    ... bzw. fahre ich auch Smile

Dazu Einlagen Medium.

-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    maece78
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 20:59    Titel:
    Teppich heck / front = Mini Pin (Schumacher)
    Lehm feucht heck = Hole Shot (Pro Line)
    Lehm feucht front = Hole Shot (Pro Line)
    Lehm trocken heck = Big Shot (Loosi)
    Lehm trocken front = Block head (Loosi)

Das sind die Kombinationen die meist an der Schweizer Meisteschaft OR 4WD gefahren werden.

Bei den Mini Pin solltest du jeweils die Innerste und äusserste Reihe Pin's entfernen, sonst hast du in den Kurven zu viel Grip und der Wagen überstellt sich.
    sammy123
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 15:53    Titel:
    Okay...
    jetzt hab ich von 4 verschiedenen leuten 4 verschiedenen empfehlungen Laughing
    Aber wenn die Kombi in der Schweizer meisterschaft gefahren wird, vertrau ich da mehr drauf Wink

Auch teppich sind klar die Schumacher das nonplusultra, aber auch auf kunstrasen? Da wurden mir die proline Mine Spike yellow bei trockenen bedingungen und green bei nässe empfohlen.

Dann werd ich dann doch die Losi für lehm nehmen, statt der Proline Caliber.
    Wie sieht das mit dem Verschleiß aus bei den beiden Losi? Nach einem Rennwochenende hinüber oder halten die länger?
    Hm...
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 16:26    Titel:
    Die Mini Spikes sind für Kunstrasen sicher gut. ich selber bin aber noch nie auf Kunstrasen gefahren. (Englische Meisterschaft hat viel Rasen und da werden die Mini spikes gefahren).

Die Caliber habe ich auch schon probiert. Vom Grip her bin ich nicht ganz so überzeugt wie die Loosi, dafür ist der Verschleiss schon geringer.

Für Rennen würde ich die loosi nach einem Wochenende tauschen. für das Training gehen sie aber auch dann noch gut.
    sammy123
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 16:30    Titel:
    Super,
    da wir eh nur 2 rennen in der Season auf Lehm haben, werden die das wohl mitmachen müssen Wink
    Dann werdens die Losi, die Mini Spikes und die Mini Pin.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reifen 4WD modiefied Buggy für Kunstrasen und Lehm » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

» offroad-CULT:  Impressum