Autor |
Nachricht |
|
MrRcDestroyer Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 16.12.2009, 22:24 • Titel: Mamba Monster 2200KV von Castle Creation wasserdicht machen |
|
|
Hallo, habe jetzt 2 sachen gehört und gelesen, die den MMM von Castle wasserdicht machen sollen. Man muß nur den Regler zerlegen, den Kühlkörper abkleben und den Rest sehr gut behandeln.
1) JALATEX : Dort soll man den Regler eintauchen
2) WET.PROTECT E.MODEL : Damit soll man di ePlatine und alles andere ausser dem Kühlkörper sehr großzügig einsprühen, dann soll der MMM Wasserdicht sein.
Welches von beiden haltet ihr für besser.
Wenn welches, was für eine Sorte, da es ja von Beiden verschiedene Sachen gibt |
|
Nach oben |
|
 |
Robin38 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.12.2009, 22:26 • Titel: |
|
|
Habe zwar keine Antwort drauf aber interessiert mich auch da ich das Set zu Weihnachten bekomme  _________________ F**k of Engine, use high Voltage !
HoBao ST Pro BL |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2009, 22:29 • Titel: |
|
|
Es gibt 2 Leute hier, die haben das gemacht, der eine mit JALATEX der andere mit Wet.Protect. Ich hoffe die antworten und sagen mir welches besser ist |
|
Nach oben |
|
 |
Master_Inferno Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 16.12.2009, 23:10 • Titel: |
|
|
also ich verweise mal ohne kommentar auf http://www.offroad-cult.org/Board/wet-protect-t14996.html ...hat bis jetzt noch bei allen funktioniert...
ich habe es für mich auch bestellt und hoffe und flehe das es dicht hält^^... _________________ Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2009, 23:14 • Titel: |
|
|
Das habe ich auch gelesen und auch das Bild von YAPPA gesehen, das Auto hat ja einen MMM Regler drauf, deshalb wollte ich nur noch mal auf Nummer sicher gehen und lieber nochmal Fragen. Den regler muß ich aber öffnen und den Kühlkörper abkleben und danach Platine besprühen von allen Seiten oder.
Nur welches nehme ich. Das e.Modell oder e. Nautic |
|
Nach oben |
|
 |
Master_Inferno Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 16.12.2009, 23:25 • Titel: |
|
|
hier hab ich auch noch was für dich:
08/15 hat Folgendes geschrieben: |
maxl111 hat Folgendes geschrieben: |
Fährst du damit auch bei Regen/im Winter?
Du hast die Behandlung der Regler mit Wet Protect angesprochen. Öffnest du dazu das Gehäuse oder wie machst du das?
|
Ich fahre mit dem Auto auch bei Regen und im Winter...die Servos, Empfänger, etc. sind auch mit Wet-Protect behandelt und halten das bisher klaglos aus!
Die MMM mache ich für die Wet-Protect-Behandlung auf, damit ich da auch gut rankomme!
Im Winter wird auch gerne durch den tiefsten Schnee geheizt, allerdings nehme ich den Wagen dann nach dem fahren direkt vom Strom und puste das Eis mittels Kompressor aus dem Wagen (man muss ja nicht absichtlich die Kiste durch Schmelzwasser unter Wasser setzen!).
08/15 |
08/15 hat 3 mmm's mit wet protect im einsatz
also ich habe mir den basic bestellt, was genaueres kann ich dir leider nicht sagen, das weiß wohl keiner so wirklich genau... _________________ Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2009, 23:35 • Titel: |
|
|
Ok. Dann werde ich mir mal das Nautic zulegen, da ich gedenke im Sommer an das meer zu fahren und dort dann mal den Ultimativen Test zu machen, wie er sich am Strand fährt, dort kann man bestimmt gute schanzen mittels sand und so bauen. |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2009, 07:10 • Titel: |
|
|
Das heißt, ich brauche das R&G HARZ + HÄRTER L. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2009, 07:51 • Titel: |
|
|
Das Heißt, laut dem Bericht, Kürze ich meine Kontakte, Löte sie neu Fest.
Nehme ein stück plexiglas und klebe das auf die Leuchtdioden.
Dann mische ich den EPOXY HARZ firma egal mit härter der klasse L.
Fülle damit die Form aus, bis die kontakte vollkommen unter dem Harz verschwinden. Lasse das 24h Trocknen.
Dann ist der Regler absolut wasserdicht und funktioniert auch.
Dieses THIXOTROPIERMITTEL brauche ich aber nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|