RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

RC Cars gestohlen!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » RC Cars gestohlen! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    stefanmax
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 17:05    Titel: RC Cars gestohlen!
    Hallo,
    ich leite, falls es okay ist, mal eine Nachricht weiter, da bei jemandem aus einem anderen Forum eingebrochen worden ist, und vielleicht lässt sich mit eurer Hilfe der Täter finden.
    Einbruch im Raum Hannover

Moin,
    bei einem guten bekannten wurde eingebrochen!
    Es wurden ALLE Autos und Fernsteuerungen entwendet.
    Bitte haltet bei Ebay etc. mal die Augen nach folgendem Ausschau:

1) Savage 25 voll Alu Umbau, LRP ZR.30 Speec 2 Motor, Chrom Reso Schwarzen Felgen, Chrom Luft Filter, Pinke(!) Antriebswellen, Technokit, Giftgrüner Luftfilter,

2) 2 Crono Buggys mit LRP Motoren, Gelbe Felgen,grüne Wellen, schwarze Karossen

3) Reely Ice Tiger, unverändert

4) FG Baja 4WD Neu, OVP

5) 2 Spektrum Funken

6) HPI TF-1 27MHz Funke

7) Reely Iceland Mit Alufelgen und gelben Wellen

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr mal die Augen aufhalten würdet.
    Wenn einer eurer Freunde (oder Ihr) was sieht, oder hört, oder Eingebrochen ist ( hoffentlich nicht) meldet euch bitte bei mir.

Leider wurde bei dem Einbruch die 5 Monate alte Katze des Opfers getötet, also helft bitte den Täter zu finden!

Fotos kommen, sobald ich sie erhalte, nach.
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 17:09    Titel:
    Oh je,
    das hört sich garnicht gut an ...
    Die tote Katze setzt nch einen obendrauf....
    Werd mich auf jeden fall umsehen, und die gefärbten antriebswelen sind schonmal sehr löblich, ein unverkennbares Merkmal...
    hab seit dem letzten Diebstahl auf ner Messe, hat auch nen eigenen thread, meine Autos Funken und Zubehör mit meinem Namen versehen (großtenteils eingraviert), um bei einem diebstahl den Täter schnell überführen zu können, da ich auch sehr einzigartige / seltene Modelle besitze....
    allesGute dem Bestohlenen...
    Grüße
    tommie242
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 11:59    Titel:
    das ist hard, sogar noch mehr dan das. Bei mir ist fur 8 woche auch alles aus den keller geholt, gehe mal nicht darvon aus das man das wieder bekommt.

Die leute mussen schon gewust haben was die machen, ist sonst noch was weg geholt?

Habt ihr die polizei und die versicherung alamiert? und was haben die gesagt?

werde mal die augen aufhalten, bin schon 8 woche auf die suche nach meine sachen aber glaube nicht mehr drin.

mfg tom
    2248816
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 15:01    Titel:
    -geklärt-

Zuletzt bearbeitet von 2248816 am 21.02.2017, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 17:03    Titel:
    für den falle, dass die Ausrüstung aus den eigenen 4 Wänden gestohlen werden, sprich aus dem Keller, dann zahlt das die Haushaltsversicherung. Zuminest ist das so in Österreich. Es ist ja egal WAS gestohlen wurde, wenn es nicht grad die hochkarätigen Diamanten waren, die man auf den Präsentierteller gelegt hat.

lg
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 17:56    Titel:
    Kub hat Folgendes geschrieben:
    für den falle, dass die Ausrüstung aus den eigenen 4 Wänden gestohlen werden, sprich aus dem Keller, dann zahlt das die Haushaltsversicherung. Zuminest ist das so in Österreich. Es ist ja egal WAS gestohlen wurde, wenn es nicht grad die hochkarätigen Diamanten waren, die man auf den Präsentierteller gelegt hat.

"Keller" könnte ein Streitpunkt werden, hab ich mal gehört. Zumindest in Wohnhausanlagen, wenn diese oftmals nicht ausreichend gesichert sind.

lg
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 21:25    Titel:
    komme aus dem raum hannover und halte gern die augen offen auf den üblichen plätzen wo gefahren wird.
    aber wenn die diebe ne katze töten und ne 27er hpi fernbedienung klauen, kann man ja fast von beschaffungskriminalität ausgehn, die sachen werde bei ebay, im heißen draht oder flohmarkt auftauchen. deswegen wären fotos echt hilfreich! ich hab eben gelesen welche farbe die antriebswellen haben und schon wieder vergessen. wenn ich einmal n bild sehe, erkenne ich den wagen aufm flohmarkt eher wieder.
    tommie242
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 08:42    Titel:
    Wenn mann nachweisen kann das den keller reichlich gesichert ist dann macht die versicherung kein problem raus. Die kunnen sich nur ein frage zeichen setzen bei die summe die du aufgibst, das lauft bestimmt hoch bis 6000 a 7000 euro vielleicht sogar noch mehr.

Wie seit ihr dan versicherd?? auf neuwert?
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 10:35    Titel:
    Damit die Versicherung zahlt, brauchts eine Diebstahlanzeige bei der Polizei. Dort mußt du angeben, was gestohlen wurde und welchen Wert die Sachen hatten (vorzugsweise mit Rechnung).
    War zumindest bei mir so.
    Hab damals ca. 600 Euro kassiert, was zwar nicht dem Wert entsprach, aber besser als nix für gebrauchte Sachen.

Sehr wohl kam aber die Frage, wie der Keller gesichert war.
    Und - haha - obs Zeugen gab.
    Wäre ich Zeuge gewesen, hätte der/die Kerl/Kerline den Keller NICHT mit meinen Sachen verlassen. Twisted Evil
    stefanmax
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 11:44    Titel:
    Fotos kommen, sobald der Geschädigte sie mir zukommen lässt.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » RC Cars gestohlen! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Reanimierung alter RC Cars Blebbens 5 07.11.2015, 20:39
    Keine neuen Beiträge Einige meiner RC Cars icewolf72 2 29.12.2013, 19:14
    Keine neuen Beiträge Speedometer für meine RC Cars soundmaster 11 27.11.2013, 21:36
    Keine neuen Beiträge Hauptzahnrad vom Sparrowhawk xxt baugleich mit anderen Cars? Alex181 4 09.08.2013, 18:14

» offroad-CULT:  Impressum