RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HBC knackt Weitsprung Weltrekord!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » HBC knackt Weitsprung Weltrekord! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 20:59    Titel: HBC knackt Weitsprung Weltrekord!
    Thomas Strobel von der legendären HBC hat zum 15. Tamiya Fighter Cub mit einem Specter den Weltrekord für den längsten gelandeten Sprung mit einem RC-Car neu aufgestellt.

Hier zum Bericht (südthüringen.de)

Hier zum Video (youtube)

Alte Rekorde wie die wie die vom Vorza Flux und der Versuch vom RC8B schienen mir aber spektakulärer...

Zuletzt bearbeitet von silex am 20.09.2011, 21:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 21:23    Titel:
    36.90 soll der Weltrekord sein???

irgendwie, hmm, wenig?
    ich glaub dann wirds Zeit dass ich mit meinem Xray auch nen Weltrekord aufstelle, unsere Letzte Messung war knapp über 50m (nicht auf 4Rädern gelandet)..

Die einzige Bedingung scheint ja zu sein, dass das Auto auf 4-Rädern steht, da ist dann wohl deutlich mehr drin als 36.90m.

Der specter sah nun auch nicht weltbewegend schnell aus, da lässt sich noch deutlich mehr rausholen.

Grüße
    halbkette
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 21:58    Titel:
    Wenn es so einfach wäre würde der Rekord sicher nicht " nur " knapp 37m sein.

37m sind in meinen Augen schon relativ weit ....

Reini
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 20:44    Titel:
    Mich würde es ja interessieren ob das Auto nach solch einen Sprung schaden genommen hat. Question
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 19:17    Titel:
    @Vespacrosse:
    Könntest du mal ein Video davon machen,wenn ihr über 50m springt? Cool

@all:
    Ich denke,wenn man es kann überlebt das Auto halbwegs, die Dämpfer platzen denke ich bestimmt,und das ein oder andere verbogene/gerissene/angerissene/zerkrochene/angebrochene Teil gibt es bestimmt...

VG

Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 20:27    Titel:
    Wenn wir mal wieder ne kleine Bashsession machen gerne, aber wenn ich mich recht erinnere müsste es eigentlich ein Video von dem Tag geben, mal schauen ob ich was auftreiben kann, da es aber schon ne Weile her ist (2 Jahre) könnts knifflig werden...

Die Autos sind eigentlich stabiler als man denkt, man darf nur keine MTs oder Truggys nehmen (wegen den großen Rädern--> Hebelwirkung).

Mit etwas Übung sind 30m recht gut und schadensfrei zu landen. Ab 40m ists nur mehr Glück wie man aufkommt, aufgrund der benötigten sehr hohen Geschwindigkeit kann man den Flug kaum noch steuern, hier sieht man die miese Aerodynamik eines Modellautos Wink .

Kann aber nicht versprechen dass es dieses Jahr noch was wird, ich fahre nur noch ausschließlich auf Rennstrecken und meine momentanen Autos sind alle zu teuer zum bashen...

Grüße
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 17:32    Titel:
    Oke...

Smile Smile

VG

Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 17:01    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:
    Kann aber nicht versprechen dass es dieses Jahr noch was wird, ich fahre nur noch ausschließlich auf Rennstrecken und meine momentanen Autos sind alle zu teuer zum bashen...

Jaja drüber reden können viele. Ich hab schon Profis wie Hupo Hönigl oder Hans Jürgen Torman (beide waren schon in A-Finalen bei Weltmeisterschaften im 1:10er Buggy-Bereich und sind auch mit den 1:8er schnell) bei solchen Sprüngen gesehen und die haben da auch ihre Probleme.

Solange man nicht als Rekordhalter festgehalten ist, sollte man nicht behaupten das mal eben schnell topen zu können.

mfg Stephan
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 17:55    Titel:
    @FlyingGekko:
    ob du mir das glaubst ist mir ziemlich schnurz Rolling Eyes ..
    Fakt ist, dass die Anlaufgeschwindigkeit bei all den Rekordversuchen weit unter dem Machbaren liegt.. Beim Vorza-Rekord damals auch schon...

Wobei haben Hupo Hönigl und co. Probleme?
    Dass die Sache ab ner gewissen Geschwindigkeit unsteuerbar wird hab ich zwei Beiträge weiter oben geschrieben...

Mal als kleine Anmerkung:
    wo liegt die Schwierigkeit nen 1/8er mit angenommen 100-120 km/h über ne Rampe zu jagen?

Richtig, nirgends. Ne 2m breite Rampe erwischt man gut.

Ob das ganze dann Rekordkonform auf 4 Rädern gelandet wird ist dann Glückssache, aber ich hab auch geschrieben dass meine Weite nicht auf 4 Rädern gelandet war... Wenn mans n paar mal versucht wirds mit Sicherheit klappen...

Aus deinem Post lässt sich aber schließen, dass du noch nie überhaupt versucht hast mit nem 1/8er so weit zu springen...

Grüße
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 18:01    Titel:
    Ich sagte schon: Man kann viel drüber schreiben. Solange mans aber nicht schafft, ist es irrelevant Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » HBC knackt Weitsprung Weltrekord! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lenkung knackt x2crt Blofeld 12 27.07.2011, 18:37
    Keine neuen Beiträge Was knackt denn da? DoktorFlux 24 24.02.2010, 21:43
    Keine neuen Beiträge Weltrekord Viruse am Computer KivChief 25 06.07.2009, 20:20
    Keine neuen Beiträge Tamiya Durga knackt beim Lenken vokamale 11 06.05.2009, 11:23
    Keine neuen Beiträge A123 Weltrekord Elektro Motorbike freerider 3 30.01.2009, 23:55

» offroad-CULT:  Impressum