RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Thundertiger ST-1 auf dem Brushlesstripp

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Thundertiger ST-1 auf dem Brushlesstripp » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DI driver
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 20:20    Titel: Thundertiger ST-1 auf dem Brushlesstripp
    hi,

nachdem ihr mich mit euren ganzen Umbauten engültig angefixt habt muss auch bei mir ein 1:8'er Brushless einzug halten.
    Ziel ist es einen Truggy zu bauen der auf der Strecke wie auch in der Kuhle spaß macht.
    Seine erste Bewährungsprobe wird er dann zum 2.OC-Bash bestehen müssen, nicht viel Zeit aber hoffentlich zu schaffen.

Meine Wahl viel auf den Thundertiger ST-1 Pro, den ich für einen schmalen Taler im Netzt gefunden habe, er wurde gestern bestellt, da er aber leider nicht auf Lager war dauert es noch ein Stück bis er bei mir ist.

Als Motor/Regler dachte ich zuerst an das MMM, die Idee wurde allerdings verworfen und nun soll ein Afterburner 3670 Bzw. 3680 mit 2000KV an 4s Lipo zum Einsatz kommen, welcher es genau wird weiß ich noch nicht, warte da erstmal auf die Meinungen der Profis.
    Als Regler soll ein Mamba Max Pro dienen, da ich Mechanisch bremsen möchte und ein Externens Bec sowieso zum Einsatz kommt schätze ich das der Regler es schaffen dürfe, zumal er mit 120A dauer angegeben ist.

Bilder gibt`s dann wenn er angekommen ist und Vortschritte zu sehen sind

Stay Tuned
    Scania 113 m 400 in 1:87
    Tamiya Jeep auf XC
    Mini-z Cooper-2,4Ghz>DSM<
    Arndt
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 11:55    Titel:
    Moin,

schön,noch ein St1er. Very Happy
    Bin gespannt !

Grüsse,Arndt.
    DI driver
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 19:37    Titel:
    Es geht weiter Very Happy

Nachdem das Paket heute ankam wurde erstmal alles betrachtet und befingert

Da der Truggy mein erstes Modell im Maßstab 1:8 ist erscheint mir alles sehr massiv, wie es später hält wird sich allerdings noch zeigen

Ich habe aber noch eine Frage wegen des Motors, wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen dem Afterburner 3670 und 3680?
    Der 3680 müsste ja theoretisch bei gleicher abgerufener leistung kühler bleiben, oder irre ich mich da?
    Reicht der 3670 von der Größe her damit er auch im Hochsommer nicht an seine Temperaturgrenzen kommt?

LG
    Tamiya Jeep auf XC
    DI driver
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 22:04    Titel:
    es gibt mal wieder ein paar kleine Updates

Der Truggy ist jetzt zu 90% fertiggestellt, jedoch hat sich der plan etwas geändert. Als Antrieb dient nun doch ein MMM das an 5s Lipo zeigen kann was es drauf hat, es ist ein Externes Bec von Castle verbaut und gebremst wird mit dem Regler, die standartlösung halt Rolling Eyes

Der Motor sitzt vorne links und die Akkus werden hinten links und rechts verteilt, Gehalten werden sie von Akkuboxen von Ansmann.

Weil der Motor vorne sehr knapp am kardan liegt war es nicht möglich die Strebe einzubauen wie vorgesehen, da werde ich mir mit einer GFK Platte behelfen die auf dem Differenzial/ Motorhalter sitz.

ich werde morgen versuchen ein paar gute Bilder zu machen, bis dahin müsst ihr euch mit handyfotos begnügen

https://picasaweb.google.com/103764220677576808436/ThundertigerST1Brushless?authkey=Gv1sRgCIW20_S_mfSodg#

ich muss nochmal was zum Bausatz loswerden, ich bin wirklich von den Materialien überascht, es passt alles sauber, es war alles vorhanden und einiges zusätzliches dabei, die Bauanleitung war verständlich und probleme waren selbstlösend, aber die Aufkleber sind das allerletzte, sie sind dünn, fest und kleben sogut wie überhauptnicht, besonders an Rundungen lösen sie sich immerwieder trotz vorherigem Entfetten der Karosserie Sad

Ich hoffe mal dass die bestellten Akkus schnell ankommen und ich endlich richtig fahren kann.

LG
    Tamiya Jeep auf XC
    DI driver
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 16:27    Titel:
    da ich den Thread in letzter Zeit etwas vergammeln lassen hab Embarassed möchte ich mal wieder ein Update bringen.

Der Truggy ist jetzt fertig und fährt zurzeit notdürftig an 4s bis die richtigen Akkus kommen.
    Fetzt aber auch so denn das MMM schiebt ordentlich an

Die Baukastenabstimmung gefällt mir bisweilen sehr gut, nur das Heck ist etwas nervös, da werde ich mit festerem Difföl nachhelfen

LG
    Tamiya Jeep auf XC
    PapaBaer0910
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 21:16    Titel:
    Schade das du soweit weg wohnst. Mich hätte es brennend interessiert wie er sich gegen den MT4-G3 schlägt bei 4s.

Fahre den und einen SC8e MM und da es aber verschiedene Klassen sind kann man es da nicht genau sagen. ich habe halt festgestellt, das der MMM sehr Drehzahlfreudig ist, während der Ripper gut auf Drehmoment geht (3kw Leistung^^) und er lässt meinen SC8e stehen, zumindestens auf gerader Strecke. Im Kurvenbreich ist der SC8e durch das bessere Kurvenverhalten deutlich im Vorteil gegenüber dem SC8e...

aber egal...

Vllt. finde ich ja mal jemanden hier in meiner Nähe^^

Gruß^^
    Absima Torch 6s
    Absima Assassin 4s
    Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
    Cen Reeper Amerikan Force Edition
    S8BX Team
    SC8e
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Thundertiger ST-1 auf dem Brushlesstripp » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Geht Thundertiger ein? soundmaster 6 06.04.2016, 11:06
    Keine neuen Beiträge ThunderTiger RC18T2 Brushless RTR für den Einstieg? Wu134 2 17.08.2015, 12:44
    Keine neuen Beiträge Verfügbarkeit ThunderTiger Ersatzteile - immer so schlecht?? RC2D2 7 27.04.2015, 14:53
    Keine neuen Beiträge Thundertiger Sparrowhawk XXT Neulingsfragen. Arqonis 7 05.03.2015, 20:32
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung, spezielle Fragen zum ThunderTiger E-Mta G2 Beamer28 9 28.02.2015, 20:57

» offroad-CULT:  Impressum