Autor |
Nachricht |
|
Iceman0088 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 31.03.2012, 17:46 • Titel: Fahrertraining |
|
|
Hey ihr!
Ich weiß nicht wo diese Frage hingehört, darum einfach mal hierhin
Gibt es so etwas wie "Fahrertraining", also praktisch einen Kurs, bei dem man bezahlt, dass man von erfahrenen, vielleicht Wettbewerbsfahrern, tipps bekommt und so?! Naja, es ist halt so, dass ich nun schon länger RC-Auto fahre, Off- und Onroad, jeweils 1:10 elo, aber immer nur mit Freunden. Ich würde aber gerne ein besserer Fahrer werden, darum die Frage.
Die Autos sind natürlich Anfängermodelle, TT-01 und DF-02, getunt mit ättlichen aluteilen. Servo, Motor, Lager und so sind natürlich auch gewechselt. Doch bevor ich auf LiPo/Brushless-Combo wechsele, wär ich gern ein sichererer Fahrer.
Grüße,
Marius _________________ Ein Witz:
Wie heißt ein Spanier ohne Auto???
-
-
-
Carlos!!!
HIHIHIHI |
|
Nach oben |
|
 |
moron Pisten-Papst

|
Verfasst am: 31.03.2012, 18:07 • Titel: |
|
|
Für sowas sind normal Vereine da. Also bei uns im Verein wird auch jedem Gastfahrer geholfen und das wird ziemlich sicher fast überall so sein denk ich.
Andi |
|
Nach oben |
|
 |
Iceman0088 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 31.03.2012, 18:16 • Titel: |
|
|
Ich wohne aber in einem Vereinsloch Hier gibts keinen Verein soweit ich weiß ... . (Paderborn, NRW) _________________ Ein Witz:
Wie heißt ein Spanier ohne Auto???
-
-
-
Carlos!!!
HIHIHIHI |
|
Nach oben |
|
 |
Joda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 31.03.2012, 18:17 • Titel: |
|
|
Schau mal hier rein, vielleicht findest du was .
http://www.rcmap.de/
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 31.03.2012, 18:21 • Titel: |
|
|
Ich mache mir für solch etwas eine strecke (abgesteckt mit steinen....), und dn versuche ich so gut wie möglich um den kurs zu kommen.
mit dem Setup halte ich mich an setup-Bücher, teste selbst was aus (bringt unheimlich viel meiner Meinung nach, Dementsprchend sehen meine Autos aus)
I meiner direkten nähe gibt es leider auch keinen Verein, weswegen ich so fahren lerne.......
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 31.03.2012, 19:22 • Titel: |
|
|
ganz klar Verein, Vorraussetzung ist nur, dass auch dann immer jemand gutes vor Ort ist, Problem dabei ist aber, die wirklichen "Profis" (die einem auch fahrtechnisch wertvolle Tipps geben können, das Setup bekommt ja grob gesagt eigentlich jeder halbwegs hin) erwischt man des Öfteren nur auf den Rennevents, da genau diese, auch wenn sie in einem Verein sind, häufig alleine trainieren.
Mach ich ebenso, wenn ich ernsthaft trainiere, tue ich das immer alleine, auf einer Rennstrecke sollte das aber schon sein...
Viel hilft viel passt hier gut...
Wenn du dich verbessern möchtest wären Rennen (natürlich keine DM-EM-WM Läufe ) die beste Möglichkeit dazu... |
|
Nach oben |
|
 |
Barracuda Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 31.03.2012, 20:08 • Titel: |
|
|
Wenn ich aus deinem aktuellen Fuhrpark und aus deinem Text ein wenig auf dein Können schließen darf, würde ich meinen dass du (noch) nicht auf die Tipps der Vollprofis angewiesen bist. Du wirst in jedem Club genug Fahrer finden, welche dir da schon entscheidend weiterhelfen können. Die Grundlagen beherrscht jeder, der regelmässig auf ner Strecke unterwegs ist.
Und wenn du schon vorgehabt hättest, Geld für so ein Training auszugeben, sollte eine Reise zum nächsten Club auch drin sein.
Wobei sich die Frage stellt: Wenn du keinen Club und somit keine Strecke zur Verfügung hast, inwieweit willst du dann deine Fahrkünste verbessern? Sowas bezieht sich ja meist auf schnelle Rundenzeiten.
Und nebenbei: Von den wirklichen Vollprofis schaut man sich eigentlich eher selten die Fahrweise ab (die kann man als Normalo leider eh kaum kopieren ), sondern hofft den ein oder andren Trick bzgl. des Setups zu erfahren.
mfg Stephan |
|
Nach oben |
|
 |
96er@Drift Pisten-Papst

|
Verfasst am: 31.03.2012, 21:20 • Titel: |
|
|
Beim Fahren musst du einfach versuchen deine Strecke (egal ob auf der Straße oder Rennstrecke) konstant zu treffen... egal wie lahm du fahren musst!
Denn schneller wirst du mit der Zeit automatisch.
Das sagen auch die Pros zu jedem Anfänger, und es funktioniert!
Setup ist natürlich auch was wichtiges... aber da kannst du dich ja im Internet etwas einlesen und dann mit deinen Freunden etwas experimentieren.
Ein Profi kann dir durch Tipps am Setup helfen und dir durch ein paar Tipps ein wenig Zeit ersparen aber Erfahrung sammeln musst du selbst... _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
|
Nach oben |
|
 |
s.nase Offroad-Guru

|
Verfasst am: 02.04.2012, 05:09 • Titel: |
|
|
Fahrtechnisch habe ich viel beim Üben mit Driftreifen gelernt. Setuptechnisch hilft nur ausprobieren und immer wieder ne neue Setup ausprobieren.. |
|
Nach oben |
|
 |
|