RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wasserstoffbetriebenes 1:8 Auto

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wasserstoffbetriebenes 1:8 Auto » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    M@rc
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2011
    Beiträge: 46
    Wohnort: Gärtringen

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 19:46    Titel: Wasserstoffbetriebenes 1:8 Auto
    Hallo erstmal

    Ich habe zusammen mit einem Freund eine stabile Wasserstoffmaschine gebastelt. Wir wussten nicht was wir damit machen sollen und sind auf die idee gekommen vll. ein auto damit zu betreiben. Die Frage ist: ist Wasserstoff explosiv genug denn ich nehme normal 25% nitromethan sprit?

    Und wie viel ml zieht eig. ein 4.6ccm motor?

    ist das womöglich zu gefährlich


    Danke im vorraus für die Antworten

    Marc
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 20:15    Titel:
    ich glaub ob es gefährlich ist , ist egal...
    Ein Zweitakter lässt sich nicht mit Gasen betreiben, wo holst du denn das Öl her???

    Grüße
    Nach oben
    M@rc
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2011
    Beiträge: 46
    Wohnort: Gärtringen

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 20:23    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:
    ich glaub ob es gefährlich ist , ist egal...
    Ein Zweitakter lässt sich nicht mit Gasen betreiben, wo holst du denn das Öl her???

    Grüße


    okay aber wenn ich den wasserstoff da rein pumpe?? dann müsste ich doch theoretisch den wasserstoff da rein bekommen oder??

    danke für die schnelle antwort

    Marc
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 20:29    Titel:
    Ich würd sagen mit nem kleinen Überdrucktank und nem Drosselventil wär das sogar einfach zu realisieren, ich vermute er würde sich solange der Glüher draufsteckt entzünden, jedoch wird die Glühkerze sobald er weg ist nichtmehr zünden...
    Auch ist die Verbrennungstemperatur von Wasserstoff zu hoch, um mit Öl was schmieren zu können, ich schätze nach 50 Umdrehungen hast nen Fresser.

    Grüße
    Nach oben
    M@rc
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2011
    Beiträge: 46
    Wohnort: Gärtringen

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 20:31    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:
    Ich würd sagen mit nem kleinen Überdrucktank und nem Drosselventil wär das sogar einfach zu realisieren, ich vermute er würde sich solange der Glüher draufsteckt entzünden, jedoch wird die Glühkerze sobald er weg ist nichtmehr zünden...
    Auch ist die Verbrennungstemperatur von Wasserstoff zu hoch, um mit Öl was schmieren zu können, ich schätze nach 50 Umdrehungen hast nen Fresser.

    Grüße



    alles klar danke!!

    ich denke ich lass das besser und schau mal wo ich noch den wasserstoff hinstecken könnte.

    mfg Marc
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 22:03    Titel:
    als Anregung:
    http://www.hyracer.de/hyracer/home.html

    Gruß
    Thommy
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 00:12    Titel:
    Die Inhalte dieses Threads sind mir bei dem Thema ein wenig zu unprofessionell. Daher wird er aufs erste geschlossen!!!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wasserstoffbetriebenes 1:8 Auto » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche RC Auto fuer meinen Sohn Jenthe 18 29.03.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge RC Auto mit wegwerfbaren Alkalinen betreiben? Screamday90 5 31.07.2016, 21:24
    Keine neuen Beiträge Auto springt sehr schlecht an johannes3 14 11.04.2016, 19:11
    Keine neuen Beiträge Wie Kann ich mit mein iMax B6 mein Auto Akku laden WroDo 9 30.01.2016, 21:16

    » offroad-CULT:  Impressum