Autor |
Nachricht |
|
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.09.2003, 19:12 • Titel: Welcher 1:8er Offroader soll ich mir kaufen? |
|
|
Welchen 1:8er Offroader empfehlt ihr mir? Sollte zwischen 300 und 400 Euro liegen.
Entweder Buggy oder Stadium trucks?(monster trucks sind ja zu teuer)
was ist besser? ich würde sowohl im gelände als auch auf der straße fahren.
habe gehört, dass stadium trucks mehr fürs gelände sind als buggys, da größere bodenfreiheit.
bis jetzt habe ich nur jamara cyclon und t2m blitz lx gesehen.
_________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 28.09.2003, 19:29 • Titel: Re: Welcher 1:8er Offroader soll ich mir kaufen? |
|
|
Hi!
Grundsätzlich; einen 1:8er "Stadium Truck" bekommst du im Prinzip mit größeren Rädern auf einem Buggy (zumindest machens viele Hersteller so.)
Und mit 1/8 ist Geländegängikeit eh kaum ein Thema mehr - und durch ein paar Einstellungen und Reifenwechsel kann man einen Buggy auch recht strassentauglich machen ("russisches" Rally Game sozusagen )
Zum Modell; bevor ich irgendeins nenne, 2 Fragen für dich:
- welche Marken führen die Händler in deiner Gegend oder Händler von denen du überzeugt bist? (schneller Versand, zuverlässigkeit...)
- gibts ein Modell in deiner Gegend, das bevorzugt gefahren wird? Welches?
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.09.2003, 20:43 • Titel: Re: Welcher 1:8er Offroader soll ich mir kaufen? |
|
|
1.also von der nachbestellungszeit kenn ich bis jetzt nur kyosho(elends lang bei mega modell-- bin deshalb auch nicht richtig überzeugt von ihnen)
und jamara (auch manchmal lang).
folgende geschäfte sind mir bekannt: megamodell und hagen(beide in wien)
außerdem noch ein mugen store
2. wie gesagt, wird in meiner nähe besonders jamara cyclon und t2m blitz lx gefahren.
von cyclon weiß ich, dass der pink race besonders gut ist.
vom os motor des blitz bin ich irgendwie nicht überzeugt.
bei kyosho ist mir das preis/leistungsverhältnis zu schlecht.
vielleicht aber auch gute qualität
_________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 28.09.2003, 20:50 • Titel: Re: Welcher 1:8er Offroader soll ich mir kaufen? |
|
|
Von Jamara gibts den Blazer Evo, das ist so ein Cyclon Umbau Stadium Truck _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.09.2003, 21:00 • Titel: Re: Welcher 1:8er Offroader soll ich mir kaufen? |
|
|
ja der ist auch cool.
auf der jamara page ist mir auch der LX PRO Blazer 4WD Nitro 1:8´aufegfallen, doch der kostet dann schon 460 Euro.
gibts den jamara ultra gt auch als 80% fertig?
oder nur 90& fertig um 435 Euro? _________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Moose Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 28.09.2003, 22:16 • Titel: Re: Welcher 1:8er Offroader soll ich mir kaufen? |
|
|
Carson King of Dirt ist
1, besser
2, billiger
3, gute erstatzteiversorgung
selbst wenn da was kaputt geht teuer ist Ersatz da nicht ... _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.09.2003, 22:29 • Titel: Re: Welcher 1:8er Offroader soll ich mir kaufen? |
|
|
also ich weiß nicht. carson hat ein schlechtes image in der profi modellbau welt. sicher jeder hat seine eigene meinung und ich akzeptiere sie auch, trotzdem bin ich mißtrauisch bei einem carson produkt.
um zum conrad(scs) zu kommen, muss man auf jeden fall ein auto haben.
hab nachgeschaut http://www.schmitt-modelltechnik.de/html/king_oD.htm
also kostet der 460 euro. da bekomm ich ja schon fast einen guten kyosho _________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
Zuletzt bearbeitet von SebiF am 28.09.2003, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 28.09.2003, 22:32 • Titel: Re: Welcher 1:8er Offroader soll ich mir kaufen? |
|
|
@SebiF:
den KoD gibt es sehr viel billiger - optional auch ohne (Force)Motor.
Aber wie gesagt, das Hauptproblem seh ich in den E-Teilen...
was mir spontan einfällt; was hältst du von einem Hyper 7 Pro? Preislich gesehen sehr günstig zählt er schon zu den "Profimodellen" (s. auch Tracktest) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.09.2003, 22:32 • Titel: Re: Welcher 1:8er Offroader soll ich mir kaufen? |
|
|
das stimmt. fast kein shop hat lagernd. versteh nicht warum. dann sagen sie immer sie haben die teile in 2 wochen. nach 8wochen immer noch nicht da. _________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|