RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Zoll und Steuer bei Reparatur von Castle Creation?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Zoll und Steuer bei Reparatur von Castle Creation? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 10:07    Titel: Zoll und Steuer bei Reparatur von Castle Creation?
    Hallo,

    habe mit der Suche nix gefunden, und wollte fragen, wie es sich bei der Rücksendung von Castle Creation beim Zoll verhält.
    Ich habe 2 def. Regler eingeschickt (21.1). Sind auf dem Retourweg seit 27.1.. Kosten €102,xx.
    Können die Teile auch beim Zoll hängen bleiben, und sind da andere Kosten als bei Import? (Das habe ich gefunden)
    Wie werde ich verständigt, wenn die Traking Nummer nicht geht?
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 14:53    Titel:
    ich hab die frage beim zoll auch schon gestellt.
    nimm deine erste einfuhrbescheinung mit aus der hervor geht das du sie schon mal verzollt hast und den beleg darüber das du sie zurück gesendet hast. wird trotzdem diskussionen geben je nach beamten.
    richtig wäre gewesen dir vom zoll die ausfuhr bescheinigen zu lassen. macht kein mensch aber dann hättest du sicherheit.
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:27    Titel:
    Banachrichtigt wirste von der Post o. dem Zollamt direkt (d-land) das deine Ware dort "hängt".

    Vorsicht in d-land, es gibt nur eine bestimmte gebührenfreie lagerzeit Smile
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 20:39    Titel:
    Normalerweise schickt Castle da Papiere mit die belegen dass es sich nicht um den Import eines Artikels handelt, sondern um die Reparatur.
    Schauen sie nicht allzu genau werden sie dir einfach die 19 (20)% Einfuhrumsatzsteuer draufhauen.

    Wenn sie nachfragen, dann mit Rechnung des Reglers zum Zoll und es sollte keine Probleme geben. (wenn du das Teil bei uns gekauft hast)
    Zumindest in Ö kriegt man eine Benachrichtigung des Zoll wo auch genau aufgeschlüsselt ist was sie von dir verlangen.

    Blöd ist wenn du das Teil damals importiert hast und jetzt den Zollbeleg von damals nicht mehr vorweisen kannst.
    Nach oben
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 21:23    Titel:
    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:
    Wenn sie nachfragen, dann mit Rechnung des Reglers zum Zoll und es sollte keine Probleme geben. (wenn du das Teil bei uns gekauft hast)
    Zumindest in Ö kriegt man eine Benachrichtigung des Zoll wo auch genau aufgeschlüsselt ist was sie von dir verlangen.


    Habe beide mit Autos (Ö) gebraucht gekauft, und auf die Rechnungen 1x verzichtet und 1x vergessen, weil ich nicht vor hatte Garantie in Anspruch zu nehmen. Das ich die für eine Rep. im Ausland brauche, daran habe ich damals nicht gedacht.
    Naja der Zoll ist eh nicht so hoch. Schade nur das alles wieder länger dauert.
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 00:03    Titel:
    Also wenn der Zoll gleich die Rechnung von Castle akzeptiert dauerts gar nicht länger, dann erhebt der Postbote gleich die Einfuhrgebühren bzw. du zahlst am Postamt wenn du das Paket abholen willst. (+6,75 € Postverzollungsgebühr)

    Glauben sie es nicht, musst du Dokumente schicken oder zur Selbstverzollung mit den benötigten Dokumenten hingehen (dann zahlst du auch die 6,75 € Gebühr nicht)

    Bei mir haben sie bei Sendungen von Castle bisher immer alle Rechnungen gleich akzeptiert, kommen die Sachen aus HongKong oder China schaut das anders aus.
    Nach oben
    aliatus
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.05.2009
    Beiträge: 253
    Wohnort: Niederrhein

    BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 10:48    Titel: Re: Zoll und Steuer bei Reparatur von Castle Creation?
    JoGi65 hat Folgendes geschrieben:
    ....
    Ich habe 2 def. Regler eingeschickt (21.1). Sind auf dem Retourweg seit 27.1.. Kosten €102,xx. ...

    Alles, was in Deutschland mit Mehrwertsteuer beaufschlagt wird, ist auch
    Einfuhrumsatzsteuer pflichtig..... egal, ob Waren oder Dienstleistung. Den
    Zoll-Zuschlag können/dürfen die nicht erheben. Also werden 19% Zuschlag
    vom Rechnungsbetrag fällig ...... wenn die erhoben werden. Und als gesetzes-
    treuer Bürger zeigst du die Einfuhr natürlich an Wink wäre ja sonst Steuerhinterziehung Embarassed
    _________________
    Asso rc10t4 FT - TS 1520/9 - 18/87 - genius90 - 2s
    Nach oben
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 11:04    Titel: Re: Zoll und Steuer bei Reparatur von Castle Creation?
    aliatus hat Folgendes geschrieben:
    Und als gesetzes-
    treuer Bürger zeigst du die Einfuhr natürlich an Wink wäre ja sonst Steuerhinterziehung Embarassed


    Der ich ja bin. Allerdings ist das in Österreich etwas anders. Da wartest Du bis die Gefahr besteht erwischt zu werden, und bevor mehrere Delikte zusammenkommen, machst Du eine Selbstanzeige bei den offensichtlichen. Dann bezahlst Du das gleiche wie Du eigentlich schon vorher bezahlen solltest. Die Chance ist ganz gut, dass man damit durchkommt....
    (eventuelle Ähnlichkeiten mit Personen aus dem richtigen Leben (Politiker etc.) sind rein zufällig, und sollen keine Diskriminierung oder Verurteilung darstellen) Cool
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    Eric01
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.03.2008
    Beiträge: 103
    Wohnort: Salzburg, Österreich

    BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 11:50    Titel:
    Ich hatte die gleiche Frage wegen dem Zurückschicken. Ich habe es aber wegen Zoll- und Versandkosten bleiben gelassen. Der kaputte Regler (er ging bei seiner 2. Fahrt buchstäblich in Rauch auf). Den Motor habe ich dann nach Deutschland verkauft, der kaputte Regler ist samt OVP noch heute im Keller. Confused

    Ist zwar ein großer Wertverlust, dafür weiß ich heute eines: nie wieder CC, wenn man die Waren nicht in D oder Ö reklamiert werden können.
    _________________
    Mein Fuhrpark:

    Tamiya: Mad Bull, Lunchbox, Lunchbox jr.
    Carson: Vulcano
    Graupner: MRX4
    Traxxas: New E-Maxx
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 14:28    Titel:
    hmm .. hatte meinen MMM vor Weihnachten auch eingeschickt und bin restlos zufrieden bis begeistert vom CC-Service.

    Da es meine erste "Auslandsreparatur" war, hab ich den Mr. Chase mit fragen gelöchert und kann nur sagen - Top Support,
    ich wurde ständig auf dem laufenden gehalten und trotz Feiertagen, war nach gut 4 Wochen ein neuer Regler bei mir.
    Garantie war schon lange abgelaufen ..
    Austausch auf Kulanz ! .. daher gabs vom Zoll den grünen Freigabeaufkleber,
    gekostet hats mich am Ende grad mal ca. 30€ versicherter Versand.

    .. so meine Erfahrung.

    Gruß
    Thommy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Zoll und Steuer bei Reparatur von Castle Creation? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) Al Cohole 2 08.01.2020, 16:50
    Keine neuen Beiträge Castle Combo Problem Giant 18 30.03.2016, 17:33
    Keine neuen Beiträge Alternativen zum Castle Mamba 2200kv-Motor gesucht... Mechanic 42 20.02.2016, 10:19
    Keine neuen Beiträge Castle Creations 1515 2200KV / Kabel verlängern SteffiL 1 12.02.2016, 21:02
    Keine neuen Beiträge Defektes BEC von Castle Gluglu81 9 18.11.2015, 10:30

    » offroad-CULT:  Impressum