Autor |
Nachricht |
|
swfan Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 76 Wohnort: irgendwo in Dresden
|
Verfasst am: 12.04.2011, 22:00 • Titel: Center Smart Diff für den S8Txe aka ZMXT-8? |
|
|
Ich bin mal so frech und mach mal nen neuen Thread zu dem Thema auf.
Um die Kraft des Brushless Antriebs möglichst effizient umzusetzen und den Wheel-Spin an der Vorderachse zu reduzieren, sollte bekanntlich das Mittel-Diff relativ stark gesperrt werden. Dies bringt jedoch nicht nur Vorteile.
Deshalb meine Frage: Gibt es für den LRP S8 aka Z-Car ZMXT(B)8 ein Smart -Diff wie das Tactyl II von BBF bzw. Tractive IV von Fioroni?
Alternativ passt da vielleicht ein Mittel-Diff der bekannten Hersteller (Mugen Kyosho, HB)?
Hat da jemand Ahnung bzw. Erfahrung?
Die Suche in Amerikanischen Foren hat bis jetzt leider keinen Erfolg gebracht. _________________
Savi Flux uvm. |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.04.2011, 07:57 • Titel: |
|
|
Moin,
die Abmessungen der Mitteldiff sind meist sehr ähnlich; sollte ein Diff tatsächlich zu kurz sein, müsste man sich mit Shim-Scheiben behelfen.
Ich hab seit längerem ein Torsen drin, was viele Vorteile, u. wenig Nachteile hat, abgesehen davon ist es auch Geschmacksache. Wenn du die Suche betätigst, findest du zahlreiche Beiträge von mir zum Torsen, inkl Fotos. Nur soviel: ich geb' meins nicht mehr her.
Bei LRP sind die bbf gerade im Abverkauf, da könntest du zuschlagen.
vg
flo |
|
Nach oben |
|
 |
swfan Hop-Up Held

|
Verfasst am: 13.04.2011, 19:51 • Titel: |
|
|
Hi Flo,
genau an das BBF hatte ich auch gedacht, aber welches?? Wenn es zu kurz ist, tut das ja nicht weh, nur wenn das BBF-Diff zu lang ist, dass denke ich ist das Problem. Und ins Blaue rein möchte ich keins bestellen.
Hab heute mal bei LRP angerufen, die haben aber auch keine Ahnung was beim S8 passen könnte. Leider finde ich nirgends Maße von den BBF Diffs, sonst könnte man sich das passende raussuchen. Ich hab leider keinen Asso, Mugen oder Xray da um das Diff auszumessen. Von HB hab ich den D8 bzw. Vorza da aber das ist glaub ich nicht baugleich mitm Lightning.
Was hast du denn für ein Torsen verbaut? (Shoplink per PN? )
Grüße _________________
Savi Flux uvm. |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.04.2011, 21:58 • Titel: |
|
|
hmm, ich kann mal kucken, wie lange das mitteldiff vom s8 tx ist, den ich ja grade zusammenbaue.
nur was die bbf grad kosten, da würd ich zuschlagen. mein Torsen war für den Hobao hyper 7, gekauft von privat bei egay usa. such mal nach "ofna torsen". Wobei das bbf etwas besser zu fahren sein dürfte, da es weniger plötzlich sperren soll als ein torsen. Aber angeblich haben die etwas mehr verschleiss. |
|
Nach oben |
|
 |
swfan Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.04.2011, 19:22 • Titel: |
|
|
Mal nen Update von der Diff-Front. Hab heute mal meine Italienischen Kontakte zwecks Fioroni bemüht. Ich lasse mal prüfen in wie weit aus deren Hause was in den S8 paßt. In ca. 2 Wochen hab ich wohl ne Antwort , war die erste Aussage. Ob das Zeug dann auch lieferbar ist und wann es seinen Weg nach Deutschland findet, sei noch dahin gestellt.
Ich bin echt geschockt wie die Preise bei den Tactyl`s gefallen sind.
@Flo: Kannst du mal prüfen, ob dein Hyper 7 Torsen eventuell in den S8 paßt ??? Denn es gibt ein Tactyl für den Hyper 7 und dann würde das auch in den S8 passen.
Grüße _________________
Savi Flux uvm. |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.04.2011, 22:57 • Titel: |
|
|
yo chef, wird morgen verbaut
das muss einfach passen... |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.04.2011, 22:54 • Titel: |
|
|
das ofna hyper 7 torsen passt nicht, is zu lange. Das LRP-Diff ist ähnlich lange wie das vom Mantis, baut einfach kleiner. Vielleicht passt ja das losi smart diff, schein mir etwas kleiner auszusehen. ich bin auch auf der Suche, da ich mein Torsen nicht unter bekomme... buhuu...
edit:
wir müssten rausfinden, wie lange die losi, mugen oder xray diffs bauen. eines davon müssten doch passen. für nen fuffi würde ich zuschlagen... |
|
Nach oben |
|
 |
|