RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Proline Split Six Beadlock auf Slash

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Proline Split Six Beadlock auf Slash » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Digitaniel
    inaktiv



    Anmeldedatum: 16.02.2011
    Beiträge: 83
    Wohnort: 72459 Albstadt (D)

    BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 22:34    Titel: Proline Split Six Beadlock auf Slash
    Moinsen,
    Ich stelle das hier mal bei 1:10 ein, da der Slash offiziell ja in diese Kategorie gehört, selbst wenn er größer ist als viele 1:8er.
    Aber zum Thema: ich möchte die Beadlock-Split Six Felge auf meinen Slash 4x4 aufziehen. Ich weiss, sie ist schwerer, aber das kann ja beim hohen Schwerpunkt eines SCT auch ein Vorteil sein. Andererseits sind hohe ungefederte Massen (das kennen wir von 1:1-Autos) oftmals nicht gerade wünschenswert. Aber lassen wir die Gewichtsfrage mal aussen vor, mir ist wichtig, dass ich mir das Kleben sparen kann.
    Ich bin etwas verwirrt, was die Brushless-Eignung dieses Rads anbelangt. Auf der Proline-Homepage heisst es, die Felge sei nicht für BL-Antriebe vorgesehen. Andererseits spukt auf YouTube ein offizielles Proline-Video herum, in dem der Sprecher der Split Six explizit seinen Segen für Verwendung mit BL gibt (und das sogar mit 3S).
    Toll, ich habe also vom Hersteller zwei komplett widersprüchliche Aussagen und weiß nicht, was ich glauben soll.
    Daher meine Frage an Euch: gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?

    Grüße
    Daniel
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 12:00    Titel:
    Ich glaube die Teile wirds Dir um die Ohren hauen, wenn du mal richtig aufs Gas gehst... Gerade weil sie so schwer sind, zerren an der Klemmung hohe Kräfte, was die Räder wohl zerstören wird.

    Gruß

    Sebastian
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 12:07    Titel: Re: Proline Split Six Beadlock auf Slash
    Digitaniel hat Folgendes geschrieben:
    Auf der Proline-Homepage heisst es, die Felge sei nicht für BL-Antriebe vorgesehen.

    Habe ich nicht gefunden. In Traxxas-Forum sind ein paar Leute, die die Felgen mit BL benutzen. Keiner hat Problem gemeldet.
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 12:12    Titel:
    ich fahr auch die Split-Six mit Proline Bereifung auf meinem Slash 4x4, ohne irgendwelche Probleme
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 12:13    Titel:
    Ich bin vor der gleichen Frage gestanden und habe mich nicht drüber getraut. Meine Bedenken waren auch beim Springen das durch die schwereren Räder eher Schäden an der Aufhängung entstehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, wenn man mit 3S länger fährt, dass die nicht öfter nachgeschraut/wiedereingebaut werden müßen. Ich fahre übrigens nur 2S beim Slash.
    Bestellt habe ich mir dann die vorgeklebten mit der Einteiligen Split Six Felge.
    Nachkleben ist nicht so tragisch wie komplett machen. Ich mags auch nicht.

    Schön wäre es wenn Du es trotzdem versuchst. Einer muß ja die ersten Erfahrungen schildern Laughing

    Edit: wieder mal überholt worden.
    @Zelter - nie nachschrauben? 2S oder 3S? wie ist der Rundlauf?
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    Digitaniel
    inaktiv



    Anmeldedatum: 16.02.2011
    Beiträge: 83
    Wohnort: 72459 Albstadt (D)

    BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 15:22    Titel:
    Ich habe die Dinger schon vor ca. 2 Wochen bestellt. Ein Paar müsste spätestens Montag bei mir eintreffen, zusammen mit den Trencher-Reifen. Da es aktuell nahezu unmöglich erscheint, die Dinger in Deutschland zu erstehen, habe ich das zweite Paar in den USA bestellt. Hoffe, dass der Versand nicht allzu lange in Anspruch nimmt, mein Gasfinger juckt nämlich gewaltig Mad
    Ich informiere Euch dann über die Resultate.

    Edit

    JoGi65 hat Folgendes geschrieben:
    @Zelter - nie nachschrauben? 2S oder 3S? wie ist der Rundlauf?


    Zelter, das würde mich auch interessieren...
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 08:52    Titel:
    Digitaniel hat Folgendes geschrieben:


    JoGi65 hat Folgendes geschrieben:
    @Zelter - nie nachschrauben? 2S oder 3S? wie ist der Rundlauf?


    Zelter, das würde mich auch interessieren...


    Mich auch.... und die dinger sind in d-land erhält, wer ne shopnennung will soll mich anschreiben Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 09:36    Titel:
    Digitaniel hat Folgendes geschrieben:


    JoGi65 hat Folgendes geschrieben:
    @Zelter - nie nachschrauben? 2S oder 3S? wie ist der Rundlauf?


    Zelter, das würde mich auch interessieren...


    mit nachschrauben meint ihr die Beadlocks? Nein, war nicht notwendig. Rundlauf: auch O.K.
    nur sollte man das Modell ausschliesslich aufgebockt lagern, da man sich sonst einen Standplatten einhandelt. Der ist aber nach einer Runde wieder so gut wie ausgebeult.

    Die Proline Rad-Reifen Kombination wird für den Slash 4x4 verkauft. Diesen gibt es ausschliesslich als Brushless Version. Also muss das schon passen.

    Ich hab auch nicht mehr den Antrieb von Traxxas (war etwas lahm, man konnte kaum aufritzeln), sondern dieses 4.5T Set:

    http://www.teamnovak.com/products/brushless/havocprosc_ball550/index.html

    mit diesem Set ist man bei der Ritzelwahl nun wesentlich flexibler. Beim Traxxas Set entwickelte der Motor schon mit dem Stock Ritzel anständig Wärme. Egal ob mit Originalbereifung oder den Proline Rädern. Habe mich nicht getraut ein grösseres Ritzel zu montieren, hatte bedenken daß der Traxxas Motor "verkocht".
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Digitaniel
    inaktiv



    Anmeldedatum: 16.02.2011
    Beiträge: 83
    Wohnort: 72459 Albstadt (D)

    BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 10:14    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Die Proline Rad-Reifen Kombination wird für den Slash 4x4 verkauft. Diesen gibt es ausschliesslich als Brushless Version. Also muss das schon passen.


    Da hast Du vollkommen Recht. Aber schau mal, was ich eben von der Proline-HP kopiert habe:

    offizielle Homepage von Proline hat Folgendes geschrieben:

    Please note: All tires & wheels are sold in pairs, unless otherwise noted.

    Hey there all you Slash fans check out Pro-Line’s new 2.2” x 3.0” Bead-Loc wheels for your Slash Rear, Slash 4x4 Front or Rear, SCRT10 Front or Rear and Blitz Front or Rear. New wheel, new and improved Bead-Loc, and all in one complete wheel package it’s the Split Six.

    SPECS:
    Outer Diameter:
    2.2"
    (56mm)
    Inner Diameter:
    3.0"
    (76mm)
    Wheel Features:

    One sided Bead-Loc captures both sides of tire evenly
    3-piece design for easy install and no gluing of tires.
    Wheel made from high-strength, durable DuPont nylon material
    For use on front (#2714) and rear (#2715) of Slash
    Six stainless steel button head screws included per wheel. Button Head Hardware size 2mm hex, 3mm threads, 10mm long.
    2.2” front side for realistic look and 3.0” back side for suspension clearance
    Same track width as stock wheels
    A deep, sating black finish on all Split Six wheels.
    Bead-Locs available in red or satin black finish
    Warning: Not recommended for high speeds that brusless motors provide.
    Note: Pro-Line bead-loc wheels work with Pro-Line tires only due to the inner webbing bead design.
    What’s included:

    Split Six Wheels (2 pcs)
    Bead-Loc Sleeves (2 pcs)
    Die Cast Bead-Loc Rings (2 pcs)
    Stainless Steel Button Head Screws (12 pcs)
    SLASH is a registered trademark of Traxxas L.P.

    Search: 2715-02 | Black/Black (DISCONTINUED) || 2715-04 | Red/Black||


    Zuletzt bearbeitet von Digitaniel am 19.02.2011, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 10:20    Titel:
    Tja da hat wohl mal einer nicht Nachgedacht o. etwas ähnliches.

    Man kann ein produkt welches ja angeblich nicht bl geeignet ist - speziell für ein Auto verkaufen welches es NUR als BL version gibt.
    (wie Zelter schon anmerkte... gibt es 4x4 nur als BL)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Proline Split Six Beadlock auf Slash » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 16:48
    Keine neuen Beiträge Neuer Slash 2 wd Schlabambascher 0 07.11.2017, 20:48
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 abdichten 2F4U 4 08.01.2017, 18:59
    Keine neuen Beiträge Querlenkerstifte Traxxas Slash TT-Bush 2 29.12.2016, 01:58

    » offroad-CULT:  Impressum