randy neu hier
|
Verfasst am: 30.03.2011, 14:55 • Titel: lrp s10 offroad Selbsthilfegruppe |
|
|
Hallo zusammen! Hier behandle ich den truggy der lrp s10 Serie.
Nachdem sich bei einem der cvds vorne das Stifterl verabschiedet hat (nicht ohne vorher Gehäuse im Lenkhebel auszufräsen, wollte ich fragen ob jemand weiss, ob die halbachsen von hinten auch vorne passen. Möchte bei diesem Modell nicht unnötig herumschrauben, nachdem auch die schrauben allesamt Schrott sind, und nach einmaliger Entfernung wegen teilweiser oder ganzer Zerstörung unbrauchbar werden.
Fahrverhalten und Design top, Fertigung ein Graus. Fehlende Kugellager, eiernde kardanwelle, cvds die sich auflösen ... .Ich weiss es heisst modellbau. Es soll aber nicht r&d heissen und schon gar nicht externes Qualitätsmanagement.
Freu mich auf Erfahrungsaustausch
Randy
PS die cvds sind derzeit nirgendwo erhältlich. |
|
TheHavoc Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
|
Verfasst am: 04.04.2011, 21:14 • Titel: |
|
|
Das würde mich erstaunen machen, wenn die Fertigungs- bzw. Montagequalität beim S10 Truggy soviel schlechter ist wie beim S10 Buggy, den ich habe. Bei letzterem ist nämlich die Fertigungsqualität viel besser, als der Preis vermuten lässt, die Schrauben leiern bei mir auch nach dem x-ten schrauben nicht aus. Die Slippereinheit eiert beim Buggy nur minimal, habe ich mit etwas Nacharbeit aber vollständig eliminiert. Einziger echter Kritikpunkt sind die mässig dichtenden Diffs und die bei den Erstserienautos die schwächelnde vordere Dämpferbrücke, hier hat LRP aber kurz nach Bekanntwerden der Schwäche die Dämpferbrücke leicht modifiziert, bei mir hält sie bisher. Entweder sind die Schrauben wirklich so schlecht beim Truggy, oder Du hast, nun, mieses Werkzeug.
EDIT: schaust mal in den News bei der Neuvorstellung des S10 Buggy, vielleicht sind da für Dich weitere brauchbare Infos dabei. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
|