| Autor |
Nachricht |
|
izeman Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 14.03.2011, 15:42 • Titel: asphalt/beton/gelaende reifen fuer durga db-01 |
|
|
hallo leute
bin verzweifelt auf der suche nach gummis die auf den durga passen.
gefahren wird so ne mischung wie supermoto untergrund. also haelfte asphalt, aber eben auch gelaende.
also gefahren ist uebertrieben - eher gebasht
dh ich brauch keinen wettbewerbsreifen, sondern einen der am asphalt nicht nach 10min runter auf null ist.
das problem dass ich habe, ist, dass bei den angaben zu reifen und felgen zwar meist durchmesser dabei stehen, aber selten ob das jetzt innen- oder ausserdurchmesser ist, was fuer einpresstiefen die felgen haben etc.
dann kommt ja noch dazu dass die vorder- und hinterraeder ungleich sind, und die aufnahmen auch.
wer kann helfen?
danke!
ps. ich hab im durga-mega-thread ein paar sachen gelesen, finde die aber in den 240 seiten nicht mehr wirklich wieder, bzw wurde ich nicht ganz schlau draus.
pps. wenn ihr bezugsquellen habt bin ich auch nicht boese  |
|
| Nach oben |
|
 |
izeman Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 14.03.2011, 16:09 • Titel: |
|
|
sorry. weiss nicht warum erst jetzt, aber ich hab den richtigen thread gefunden. falls trotzdem jemand gute ideen hat kann er sie natuerlich gerne posten  |
|
| Nach oben |
|
 |
sammy123 Globaler Moderator
|
Verfasst am: 14.03.2011, 18:27 • Titel: |
|
|
Hey,
ich denke, da wären die Proline Dirthawgs was für dich. Grobes Profil, dass auch im Gelände einigermaßen gut gehen sollte und auf der Straße lange hält
Die kannst du einfach auf die passenden Felgen von Tamiya für das DB-01 machen. Passen einwandfrei und sind sogar Einlagen mit dabei soweit ich weiß. _________________ RC-Rally! |
|
| Nach oben |
|
 |
Olnyhm Schotterbrecher

Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 44 Wohnort: Georgsmarienhütte (Osnabrück)
|
Verfasst am: 16.03.2011, 16:52 • Titel: |
|
|
Hi
ich habe auch ein DB 01 zu haus stehen und stand lange vor dem Problem mit den Reifen, kein shop konnte mir Reifen mit der passenden breite für die hinteren Felgen besorgen, wenn dann nur für vorne.
Vor ein paar Monaten hat mich dies so gewurmt da ich gerne Sand Paddles haben will wo das Problem mit den Maßen noch schlimmer wird da es dort nicht soooo viel Auswahl gibt.
Also hab ich es in Angriff genommen und mir vom Ansmann Master Smacker vier 12mm Sechskant aufnahmen genommen, innen auf das Maß der Welle vom DB01 aufgebohrt und anschließend die Dicke (die Materialstärke der 6kant Aufnahme) soweit verringert dass man die Mutter ordentlich auf die Felge bekommt und dies Funktioniert einwandfrei und ich kann nun jede Standart 1/10 Felge draufmachen was die Suche erheblich vereinfacht ^^
Sollte mein Text irgendwie unverständlich sein mach ich dir auch gern ein Bild zum besseren Verständniss _________________ Ansmann Master Smacker
DB-01 9,5t
Traxxas Stampede 12t
TT-01 6,5t
Savage Flux 8 Dämpfer Set-Up, Alu Lenkhebel |
|
| Nach oben |
|
 |
stefanmax Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.03.2011, 17:22 • Titel: |
|
|
Ich hätte gern ein Bild zur Veranschaulichung gesehen, wenns dir nix ausmacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Olnyhm Schotterbrecher

Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 44 Wohnort: Georgsmarienhütte (Osnabrück)
|
Verfasst am: 16.03.2011, 18:17 • Titel: |
|
|
Jo mach ich dir morgen gern fertig _________________ Ansmann Master Smacker
DB-01 9,5t
Traxxas Stampede 12t
TT-01 6,5t
Savage Flux 8 Dämpfer Set-Up, Alu Lenkhebel |
|
| Nach oben |
|