RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

asphalt/beton/gelaende reifen fuer durga db-01

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » asphalt/beton/gelaende reifen fuer durga db-01 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    izeman
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 14.04.2010
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 15:42    Titel: asphalt/beton/gelaende reifen fuer durga db-01
    hallo leute

    bin verzweifelt auf der suche nach gummis die auf den durga passen.
    gefahren wird so ne mischung wie supermoto untergrund. also haelfte asphalt, aber eben auch gelaende.
    also gefahren ist uebertrieben - eher gebasht Smile
    dh ich brauch keinen wettbewerbsreifen, sondern einen der am asphalt nicht nach 10min runter auf null ist.
    das problem dass ich habe, ist, dass bei den angaben zu reifen und felgen zwar meist durchmesser dabei stehen, aber selten ob das jetzt innen- oder ausserdurchmesser ist, was fuer einpresstiefen die felgen haben etc.
    dann kommt ja noch dazu dass die vorder- und hinterraeder ungleich sind, und die aufnahmen auch.
    wer kann helfen?

    danke!

    ps. ich hab im durga-mega-thread ein paar sachen gelesen, finde die aber in den 240 seiten nicht mehr wirklich wieder, bzw wurde ich nicht ganz schlau draus.

    pps. wenn ihr bezugsquellen habt bin ich auch nicht boese Wink
    Nach oben
    izeman
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 14.04.2010
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 16:09    Titel:
    sorry. weiss nicht warum erst jetzt, aber ich hab den richtigen thread gefunden. falls trotzdem jemand gute ideen hat kann er sie natuerlich gerne posten Smile
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 18:27    Titel:
    Hey,
    ich denke, da wären die Proline Dirthawgs was für dich. Grobes Profil, dass auch im Gelände einigermaßen gut gehen sollte und auf der Straße lange hält Wink
    Die kannst du einfach auf die passenden Felgen von Tamiya für das DB-01 machen. Passen einwandfrei und sind sogar Einlagen mit dabei soweit ich weiß.
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    Olnyhm
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 03.10.2009
    Beiträge: 44
    Wohnort: Georgsmarienhütte (Osnabrück)

    BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 16:52    Titel:
    Hi
    ich habe auch ein DB 01 zu haus stehen und stand lange vor dem Problem mit den Reifen, kein shop konnte mir Reifen mit der passenden breite für die hinteren Felgen besorgen, wenn dann nur für vorne.
    Vor ein paar Monaten hat mich dies so gewurmt da ich gerne Sand Paddles haben will wo das Problem mit den Maßen noch schlimmer wird da es dort nicht soooo viel Auswahl gibt.
    Also hab ich es in Angriff genommen und mir vom Ansmann Master Smacker vier 12mm Sechskant aufnahmen genommen, innen auf das Maß der Welle vom DB01 aufgebohrt und anschließend die Dicke (die Materialstärke der 6kant Aufnahme) soweit verringert dass man die Mutter ordentlich auf die Felge bekommt und dies Funktioniert einwandfrei und ich kann nun jede Standart 1/10 Felge draufmachen was die Suche erheblich vereinfacht ^^

    Sollte mein Text irgendwie unverständlich sein mach ich dir auch gern ein Bild zum besseren Verständniss
    _________________
    Ansmann Master Smacker
    DB-01 9,5t
    Traxxas Stampede 12t
    TT-01 6,5t
    Savage Flux 8 Dämpfer Set-Up, Alu Lenkhebel
    Nach oben
    stefanmax
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.09.2010
    Beiträge: 135

    BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 17:22    Titel:
    Ich hätte gern ein Bild zur Veranschaulichung gesehen, wenns dir nix ausmacht Wink
    Nach oben
    Olnyhm
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 03.10.2009
    Beiträge: 44
    Wohnort: Georgsmarienhütte (Osnabrück)

    BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 18:17    Titel:
    Jo mach ich dir morgen gern fertig
    _________________
    Ansmann Master Smacker
    DB-01 9,5t
    Traxxas Stampede 12t
    TT-01 6,5t
    Savage Flux 8 Dämpfer Set-Up, Alu Lenkhebel
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » asphalt/beton/gelaende reifen fuer durga db-01 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Combo fuer Tekno ET48.3 Jkracer 0 27.01.2019, 17:11
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil ASB1 / YETI 1:10 +Reifen stefan1980 4 21.05.2017, 22:32
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59

    » offroad-CULT:  Impressum