| Autor |
Nachricht |
|
silex Moderator

|
Verfasst am: 17.04.2011, 19:11 • Titel: Konvertierungsproblem: .mts -> xxx |
|
|
hey leute.
ich versuche grad verzweifelt -mts hd-datein zu irgendeinem anderen format zu konvertieren. ich verzweifle. "Super!" kann es zwar konvertieren, macht mir aber entweder aus eine 60mb rohdatei eine 400MB datei oder baut massiv (!) fragmente oder framerate fehler mit ein (video hat pitch, sound läuft normal).
nunmehr bin ich echt nur noch drauf aus diese datein in ein für mich verwendbares format zu bekommen, ohne die quali groß zu verlieren.. kann mir jemand helfen? ich bräuchte: avi/wmv/mov.. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mike49 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 17.04.2011, 19:22 • Titel: |
|
|
Hallo,
zunächst mal solltest Du nicht Container (z.B. avi) mit dem Video-Codec verwechseln bzw. vermischen. Deine .mts-Datei enthält sehr wahrscheinlich ein AVCHD codiertes Video.
Was willst Du denn mit der Datei anstellen? Am PC abspielen sollte problemlos mit VLC funktionieren.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 17.04.2011, 20:07 • Titel: |
|
|
bearbeiten will ich sie, nur leider frisst mein programm das format nicht. wiedergeben kann ich sie.
was codec und container betrifft: damit kenn ich mich nicht genug aus. daher frag ich ja wie ich das ganze am besten in ein brauchbares format bekomme. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.04.2011, 21:54 • Titel: |
|
|
| VLC spielt nicht nur nahezu jedes Format ab. Es kann auch in andere Formate konvertieren. Behilfsmässig ist es eine passable Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Filthgrinder Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.04.2011, 22:21 • Titel: |
|
|
Zum Konvertieren kannst du MediaCoder verwenden, das unterstützt so ziemlich jedes Format das es gibt. Wenn du dich in der Materie nicht auskennst wird dich die GUI vermutlich erschlagen, aber man kann damit wirklich alles machen
Videoschnitt betreibt man üblicherweise aber am Quellmaterial und rendert das Ergebnis dann ins gewünschte Zielformat... welche Programm verwendest du denn? AVCHD wird mittlerweile ja von so ziemlich jeder Schnittsoftware unterstützt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 18.04.2011, 10:39 • Titel: |
|
|
hmmm das ist blöd, dass Super das nicht konvertieren kann, bzw. mit fehlern.
wie groß sind die Dateien?
Vielleicht möchtest du sie mir auf mydrive.ch hochladen, dann kann ich sie in dein benötigtes format mit premiere cs5 konvertieren und wieder hochladen.
lg _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
| Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 18.04.2011, 17:35 • Titel: |
|
|
| Filthgrinder hat Folgendes geschrieben: |
| welche Programm verwendest du denn? AVCHD wird mittlerweile ja von so ziemlich jeder Schnittsoftware unterstützt. |
ein altes von magix, was gar nicht für videos gedacht ist, aber um welten schneller und besser aufgebaut ist als neuere programme die ich habe. den groben schnitt mach ich in dem progamm, bevor ich effekte in magix 16 einfüge..
| Kub hat Folgendes geschrieben: |
... wie groß sind die Dateien?
Vielleicht möchtest du sie mir auf mydrive.ch hochladen, dann kann ich sie in dein benötigtes format mit premiere cs5 konvertieren und wieder hochladen. |
hey kub..
die dateien sind alle zwischen 50 und 100 MB und alles zusammen um die 6GB.. du siehst, ich sollte wohl eher selbst auf eine lösung kommen ^^
ich bin jetz bei einem programm gelandet (google) welches sich "Xilisoft MTS Converter 6" schimpft. neumodisches design, aber scheint zu klappen. die testversion konvertiert alle formate (angeblich) in ein anderes gewünschtes format. nachtei: sie macht bloß die ersten drei minuten. da ich aber nie länger als 60 sek am sück filme um bearbeitungszeiten niedrig zu halten stört mich das nich.
ich habe gestern die kompletten 6GB mal durchlaufen lassen, habe aber ausversehen aufs mpeg gedrückt. das ende vom lied: ich hatte zum schluss alle videos astrein alsmp.4 die mir genausowenig nutzen wie mts xD aber das prog läuft gut. mein pc is nur zu alt dafür:einmal begonnen konnte ich das konv. nich mehr anhalten da beide cpu-kerne zu 100,0%ausgelastet waren und meine maus ne slide-show hingelegt hat ..
ich werfs jetz gleich nochmal an versuchs mal in avi zu bekommen.
edit: genau das hab ich grad gemacht, aber magix will die datein nicht annehmen -.- wenn ich von der cam .avi's oder .mov's nehme kann ich sie ins programm importieren, aber mov/avi aus dem konvertierungsprog gehn nich? raff ich net.. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Filthgrinder Hop-Up Held

|
Verfasst am: 18.04.2011, 19:25 • Titel: |
|
|
AVI ist nur ein Container und kann im Prinzip Videos jedes beliebigen Formats beinhalten. Wenn es jetzt trotzdem AVCHD/H.264 beinhaltet (wie die MTS-Ausgangsdatei) und dein Programm es nicht unterstützt, bringt dir der AVI-Container nichts.
Was du benötigst ist vermutlich entweder ein DV-AVI file (SD-Auflösung), oder ein HDV-MPEG file (MPEG2 mit HD-Auflösung). Die werden seit Ewigkeiten großflächig von so gut wie jeder Schnittsoftware unterstützt. Die Konvertierung kannst du wie bereits gesagt mit MediaCoder vornehmen (edit: der Xilisoft Converter scheint auch alle benötigten Formate zu unterstützen). |
|
| Nach oben |
|
 |
mike49 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 18.04.2011, 20:14 • Titel: |
|
|
| silex hat Folgendes geschrieben: |
edit: genau das hab ich grad gemacht, aber magix will die datein nicht annehmen -.- wenn ich von der cam .avi's oder .mov's nehme kann ich sie ins programm importieren, aber mov/avi aus dem konvertierungsprog gehn nich? raff ich net..
|
Hatte ich doch schon im 1. Post geschrieben, dass avi nur ein Container ist, der dir ohne den richtigen Codec nicht hilft.
Naja, so macht halt jeder seine Erfahrungen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 18.04.2011, 20:30 • Titel: |
|
|
es gibt einfach noch leute die noch nicht erklärt bekommen haben was denn ein container in zusammenhang mit dateien ist, und wie das ganze mit format, container und codec zusammenhängt hab auch jetz noch nich geschnallt.. sry, aber ich bin nich so der comp-pro..
ich hab auch schon mpeg2-hdversucht, auch das nimmt er nich. muss ich den codec mauell einstellen? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|