RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hallo aus Niedersachsen :-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallo aus Niedersachsen :-) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    reLaxed
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.03.2011
    Beiträge: 4
    Wohnort: Eime

    BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 17:43    Titel: Hallo aus Niedersachsen :-)
    Hallo zusammen,

    da ich hier schon lange mitlese, hab ich mich nun endlich mal dazu durchgerungen mich hier zu registrieren.
    Mein Name ist Marc, ich bin 34 Jahre jung und komme aus dem schönen Norddeutschland bei Hannover.
    Gelernt habe ich im Bereich Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik bei der Nordzucker AG.
    Neben dem Modellbau sind meine Hobbys mein PC, Sport, Astronomie und Web- 3D Design.

    Ich glaube im Bereich RC Modellbau habe ich schon fast alles gefahren.
    Glattbahner, Buggys, Truggys aber auch Großmodelle wie den HPI Baja SS.
    Derzeit bashe ich regelmäßig mit meinem Protos V2. Über den nächsten Winter werde ich mir dann einen schönen Wettbewerbsbuggy 1:8 zusammenbasteln um mal ein wenig in die Rennscene reinzuschnuppern.
    Ich hoffe auf einige interessante Diskussionen mit euch Smile

    mfg Marc
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 21:43    Titel:
    Herzlich willkommen.

    Für das reinschnuppern kann ich dir den Weser Ems Cup empfehlen...da hast du einige Rennen in der Nähe von dir.
    Gefahren werden hauptsächlich Mugen und Losi auf den Rennen..d.h. da bekommst du den besten Support
    _________________
    Greetz Sven
    Nach oben
    reLaxed
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.03.2011
    Beiträge: 4
    Wohnort: Eime

    BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 17:06    Titel:
    Hi Sven,

    jup den habe ich natürlich ins Auge gefasst.
    Muss aber zusehen das ich erstmal ein paar Funcups bei ansässigen Vereinen mitfahre, damit ich nicht komplett ohne Rennerfahrung da aufschlage Smile

    mfg Marc
    Nach oben
    BonnE
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.12.2007
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 17:51    Titel:
    gibts eigentlich noch das Fahren in diesem ?Tumultus? in Hannover?

    ich war da 2-3 mal vor 2 jahren oder so, war echt lustig und man konnte im winter auch mal flachbahner fahren...
    Nach oben
    reLaxed
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.03.2011
    Beiträge: 4
    Wohnort: Eime

    BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 18:23    Titel:
    Hi Bonne,

    ich selbst war in diesem Funpark zwar nie, aber auf deren Webseite wird damit noch geworben.

    "RC-Cars
    Hier könnt ihr „Rennfahrer“ sein. Unsere „RC-Cars“ sind ferngesteuerte Modellautos, die ihr durch die Kurven der „Rennbahn“ flitzen lassen könnt wie die Profis. (Hinweis: Sommerpause vom 1. Juni bis 30. September) "

    mfg Marc
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 18:45    Titel:
    reLaxed hat Folgendes geschrieben:
    Hi Sven,

    jup den habe ich natürlich ins Auge gefasst.
    Muss aber zusehen das ich erstmal ein paar Funcups bei ansässigen Vereinen mitfahre, damit ich nicht komplett ohne Rennerfahrung da aufschlage Smile

    mfg Marc


    ach was..der WEC ist doch für Einsteiger..
    was sonst so los ist sind entweder Vereinsläufe....oder halt einzelne Veranstaltungen, wo dann das Fahrerfeld meist noch stärler ist als beim WEC.

    Einfach mal nennen..Bescheid sagen und dann nimmt man dich für 1-2 Rennen unter die Fittiche und erklärt dir alles...ist gar nicht so wild...
    das einzige was als Vorraussetzung empfehlenswert ist..ein paar trainingstage auf einer Rennstrecke..einfach um mal ein Gefühl dafür zu bekommen.
    So Grubenbasher die die Weite einer Sandgrube kannten sind doch arg überrascht wie klein so ein Strecke bei Tempo 50 doch sein kann...
    daher..einfach mal an freien Trainingstagen fahren und dann WEC fahren.

    BTW..im April ist in Bad Oyenhausen der 1. WEC...kannst ja mal vorbeischauen
    _________________
    Greetz Sven
    Nach oben
    reLaxed
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.03.2011
    Beiträge: 4
    Wohnort: Eime

    BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 20:51    Titel:
    Hi zusammen,

    ja wollte ich eh vorbeischaun, soweit ich es beruflich einrichten kann. Is ja nur knapp ne Stunde Fahrzeit entfernt.
    Sollte Bad Oeynhausen nicht klappen dann auf jedenfall Hilter und Silixen Smile

    mfg Marc
    Nach oben
    drecksaeck
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 18
    Wohnort: seelze

    BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 22:18    Titel:
    Hallo,
    zum Thema Tumultus in Hannover.
    Ja,das gibt´s noch.Bis vor einer Woche wurde da jeden Freitag onroad ,und wenn genug Leute da waren,auch offroad auf Teppich gefahren.
    Jetzt ist erst mal Sommerpause.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallo aus Niedersachsen :-) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 22:17
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Postbauer-Heng bei Neumarkt patricknelson 2 29.03.2017, 14:38
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Mainz Rally-Flo 0 13.02.2017, 21:05

    » offroad-CULT:  Impressum