RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Spezialschlüssel für Lenkservo?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Spezialschlüssel für Lenkservo? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    OLKL
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 16:57    Titel: Spezialschlüssel für Lenkservo?
    Hallo,

habe mir nun mal bisschen Werkzeug bestellt. Leider sieht die Aufname der Servostange nicht aus wie die einer normalen metrischen Mutter. Die Seiten sind nicht parralel zueinander. Hilft da nur eine Zange?

Das Maß ist zwischen 5 und 5,5 mm.

Es geht um den Stampede 4X4 VXL.

Danke auch.

MfG

Olaf
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 18:51    Titel:
    Traxxas benutzt ausschliesslich metrische Schrauben und Muttern.
    Mach mal ein Foto von dem Teil, was du meinst.. ich hatte noch nie ein Problem mit Traxxasfahrzeugen, was das Werkzeug angeht.
    OLKL
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 20:09    Titel:
    Hi,

vielleicht hatte ich die Schraube auch selbst verschandelt, als ich noch nicht das Werkzeug dazu hatte und die Zange nahm.

Jedenfalls ist der 5er zu klein, der 5,5er zu groß.

Danke dir/euch
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 20:12    Titel:
    Das sollte 5 sein, der mitgelieferte blaue Schlüssel mit dem rechteckigen Loch vorne.
    Wenn du da schon mit Zange dabei warst, wirds daran wohl liegen.

Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    OLKL
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 20:50    Titel:
    Hi Jens,

also bei mir waren nur dabei:

3 Mal Inbus
    2 Maulschlüssel (4 und 8 sowie ein "Speichenschlüssel" für die Radmitnehmer)
    1 Knochen

Ein blauer solcher war leider nicht dabei. Aber heute erhielt ich neues Werkzeug, wo ein 5er natürlich dabei ist.

5 war zumindest bei meinem VXL 4X4 nicht dabei. Tja, man spart jetzt wohl überall Wink
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 21:00    Titel:
    Der Knochen hat einen passenden Slot, den größeren vorne auf der Spitze. Allerdings lässt der sich nur schwer ansetzen und wenn die Mutter schon etwas verschandelt ist, kannst du den vergessen. So oder so, das Ding stellt man eigentlich ein Mal ein und gut ist, danach muss man die nicht mehr ändern. Am besten eine Zange mit glatten Backen nehmen.
    OLKL
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 21:13    Titel:
    Hi,

muss noch was anfügen. Der Knochen hat nur an beiden Enden und in der Mitte zwei Mäuler. Also 4. Für mein Verständnis gelangt man jedoch mit diesem gar nicht an die Stangenmitte, um drehen zu können!? Man kommt auch wahrscheinlich nicht dran, wenn man eine Seite abschraubt. Denn die Enden sind dicker als die Schraube.

Oder ich habe etwas übersehen? Ein Maulschlüssel ist wahrscheinlich schon die beste Lösung.

Ich musste auch nur dran drehen, da sonst die Welle beim Einlenken berührt wurde und generell zu viel "Linkslauf" war. Jetzt passt es, er läuft gerade, die Justierschraube an der Fernbedienung ist mittig und die Welle wird auch niciht mehr berührt, wenn voll ruckartig eingelenkt wird.

MfG

Olaf
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Spezialschlüssel für Lenkservo? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lenkservo-Problem jakomarte 7 12.04.2016, 23:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash VXL - Servohorn für Lenkservo horatio70 7 19.03.2016, 13:43
    Keine neuen Beiträge Savage FLux Lenkservo spinnt!? tier 3 16.03.2015, 00:00
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno ST Lenkservo und Frage zum Empfänger-Akku Knut 1 29.10.2013, 19:16
    Keine neuen Beiträge Defekter Lenkservo!? Brauche Hilfe... Rakete1979 24 08.04.2013, 21:07

» offroad-CULT:  Impressum