RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

GO-Tech .25 6-Kanal Motor Welcher sprit??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » GO-Tech .25 6-Kanal Motor Welcher sprit?? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2010
    Beiträge: 309
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 23:43    Titel: GO-Tech .25 6-Kanal Motor Welcher sprit??
    Hallo

    mein neues Spielzeug ist ein x2 crt von hong nor.
    Dieser bleibt vorerst ein Verbrenner.(brushless Umbau in planung)
    Nun zum motor:
    der motor ist ein GO Tech 25 6Kanal, er wurde eingefahren und 2-3 liter mit 25% Rapicon gefahren. Sollte ich den motor mit der gleichen Marke fahren oder gibt es bessere Marken(Neuling auf den Gebiet verbrenner)

    danke.!
    Nach oben
    PapaBaer0910
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 147

    BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 00:05    Titel:
    Les dir die Spritzusammensetzung durch und vergleiche diese mit anderen 25% Spritanbietern.

    Ich pers. fahre auch mit 25% Sprit im LRP S8BX Team seit ca. 2 Jahren. Habe da jetzt vier verschiedene Spritsorten durch, aber immer 25%tigen.
    Aber noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Kerzenverschleiß zähle ich mal nicht als Spritverursacher, da es auch äußere Witterungsverhältnissen sein könnten.

    Solltest halt schauen was ggf. dein örtlicher Händler anbietet, da Sprit nicht versendet werden darf wegen der Gefahrenstufe. Es gibt zwar Händler, aber ich kenne keine *g*...

    Darfst halt nicht unter die 25% gehen, höher ja, drunter dann aber nichtmehr.


    Gruß Sven^^
    _________________
    Arma Kraton exb
    TT K-Rock
    TT Bushmaster 8e
    Absima Torch 6s
    Absima Assassin 4s
    Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
    Cen Reeper Amerikan Force Edition
    S8BX Team
    SC8e
    Nach oben
    Fischmeister
    inaktiv



    Anmeldedatum: 01.05.2006
    Beiträge: 252
    Wohnort: Cuxhaven

    BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 10:18    Titel:
    Klar kannst auch mit weniger Nitro fahren. Auch 20% ist kein Problem. Musst ggf. die Verdichtung anpassen.
    Fahre den Sprit den du immer bekommen kannst. Die Unterschiede sind nicht sehr groß, außer beim Preis. Wenn du den Rapicon weiterhin bekommst, fahre ihn weiter.
    Was man aber nicht machen sollte, ist von Sprit mit Rizinus auf Sprit ohne Rizinus wechseln. Macht den Motor zwar nicht kaputt, aber durch Rizinus bilden sich Ablagerungen im Motor die ihn abdichten. Sprit ohne Rizinus hat meist Aerosynth3 als Öl. Das löst die Ablagerungen und die Verdichtung geht flöten. Du müsstest den Motor dann neu klemmen lassen.
    _________________
    www.rc-team-cuxhaven.de
    Nach oben
    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2010
    Beiträge: 309
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 12:17    Titel:
    danke mein Händler in österreich versendend sprit bis 1 liter vor´s haus.
    dieser hat alle sprit sorten, aber leider ist nur der lrp auf lager. Dann wirds der wohl werden!

    vielen dank.
    Nach oben
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 21:53    Titel:
    Kauf den Sprit lieber bei einem Händler vor Ort, da sparst dir den Gefahrenzuschlag und hast großere Gebinde.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » GO-Tech .25 6-Kanal Motor Welcher sprit?? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16

    » offroad-CULT:  Impressum