| Autor |
Nachricht |
|
krussi Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 24.06.2011, 18:41 • Titel: Ruckus von Electrix / Horizon |
|
|
Heute stelle ich euch meinen Gewinn aus einem Gewinnspiel vor, es ist ein Electrix Ruckus Monstertruck in 1:10.
Ich hab ja nicht schlecht geguckt als die Schwester meiner Freundin anrief, das sie ein Paket (größeren Ausmaßes)
für mich angenommen hat, weil bestellt hatte ich nichts und an das Gewinnspiel habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.
Gleich von vornherein muss ich sagen das es sich um ein RTR Set im Wert von ca. 100-120€ handelt, also erwartet hier
bitte kein Carbon, Alu oder andere hochwertige Materialien, aber für meine Freundin als erstes eigenes RC Car ist das
völlig ausreichend, und wenn der Wagen nur halb so viel aushält wie in dem Herstellervideo, dann bin ich schon glücklich.
Als erstes lasse ich mal ein paar Bilder sprechen.
So wird er beim Händler stehen.
So sieht es in der Box aus.
Hier mal alles out of the Box.
Sehr schön umgesetzt, die feste und mittige platzierung des Akkus, für vorne und hinten sind passgenaue
Schaumstoffstücken dabei, das der Akku nicht vor und zurück kann.
Leider ist der Regler kein bischen geschützt und ist somit allen äußeren Einflüssen schutzlos ausgesetzt.
Da haben es der Empfänger und das Lenkservo weitaus besser, sie sind geschützt über der VA platziert
Hier mal ein Bild von einem hinteren Achsschenkel, diesen finde ich für ein Fahrzeug was 2268 gramm
wiegt ausreichend dimensioniert, alles weitere wird die Praxis zeigen
Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das auf dem folgenden Bild zu sehende Zentrierstück,
eigentlich wird die Felge ja über den 12mm Sechskant zentriert, hier wurde halt noch dieses Stück mitverbaut
 _________________ Nein, der verliert kein Öl,
der markiert nur sein Revier |
|
| Nach oben |
|
 |
krussi Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 24.06.2011, 18:43 • Titel: |
|
|
Hier mal eine Nahaufnahme der Felge, wo zuerst das Zentrierstück und dann die Selbstsichernde
Mutter hinein kommt, ich bin ja mal gespannt wann ich das erste Zentrierstück beim Reifenwechsel auf der Piste verliere
Einen Slipper hat der kleine auch aber was mir gar nicht gefällt, ist das der Motor an einer Plastik bzw.
Kunststoffplatte verschraubt wird, aber auch hier ....... die Praxis wirds zeigen
Nicht spektakulär ..... aber von hier wird der Motor oder das Motörchen verbaut
Wenn wir schon beim Thema Motor sind, hier das passende Bild dazu
Nichts für Heizer, aber um gemütlich mit 2WD durchs Gelände zu kommen, sollten 20Turns reichen
Mal sehen wie sich die 19 Zähne am Motor machen, ansonsten wird kontroliert getunt
Motor und Ritzel verbaut
Heute Abend oder morgen Nachmittag gehts dann weiter _________________ Nein, der verliert kein Öl,
|
| Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.06.2011, 18:59 • Titel: |
|
|
Kann leider keine Pics sehen
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
| Nach oben |
|
 |
krussi Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 24.06.2011, 21:42 • Titel: |
|
|
komisch, bei mir dauert es einen Moment bis sich die Bilder aufbauen, liegt aber am Surfstick.
Hab die Bilder wie gewohnt bei Arcor hochgeladen und hier her verlinkt.
keine Ahnung woran das liegt  _________________ Nein, der verliert kein Öl,
|
| Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.06.2011, 22:00 • Titel: |
|
|
Habe mir mal Bilder bei Google angeschaut,optisch gefällt der mir ganz gut!!!
Wenn man den von der seite anschaut, könnte man meinen, man hätte nen Stampde vor sich....
Nur die vorderen Querlenker sehen unterdimensioniert aus.....
Mal sehen wie der sich so macht!!!
Hoffe, du berichtest weiter.
mfg. Andy  _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
| Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 24.06.2011, 22:07 • Titel: |
|
|
Ich habe die Links mal korrigiert.
Die 1.1.1.4/bmi/ müssen raus, dann geht es auch. Das sind die Proxys, die Mobil-Provider verwenden.
Falsch:
| Code: |
| [img]http://1.1.1.4/bmi/foto.arcor-online.net/palb/alben/89/3171089/3430313534333333.jpg[/img] |
Richtig:
| Code: |
| [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/3171089/3430313534333333.jpg[/img] |
Vermutlich benutzt Du die Bilderkompression und beziehst die Bilder daher für Dich aufbereitet vom Proxy. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map!
Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 24.06.2011, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.06.2011, 22:11 • Titel: |
|
|
Danke... Jetzt sehe ich auch die Bilder
Interessantes System mit dem Zentrierstück...
mfg. Andy  _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel N Offroad-Guru

|
Verfasst am: 24.06.2011, 22:38 • Titel: |
|
|
Für ein ca 120€ Wagen sieht der ganz vernünftig aus.
Vllt. noch n Alu-Motorhalter und Stahl-Wellen (Falls überhaupt nötig), aber dann kann ich mir den gut im leichten Gelände vorstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 25.06.2011, 08:37 • Titel: |
|
|
| Die Schraube vom oberen Querlenker auf der HA schaut irgendwie nicht vielversprechend aus |
|
| Nach oben |
|
 |
|