RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ruckus von Electrix / Horizon

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Ruckus von Electrix / Horizon » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    krussi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 18:41 •   Titel: Ruckus von Electrix / Horizon
    Heute stelle ich euch meinen Gewinn aus einem Gewinnspiel vor, es ist ein Electrix Ruckus Monstertruck in 1:10.
    Ich hab ja nicht schlecht geguckt als die Schwester meiner Freundin anrief, das sie ein Paket (größeren Ausmaßes)
    für mich angenommen hat, weil bestellt hatte ich nichts und an das Gewinnspiel habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.

Gleich von vornherein muss ich sagen das es sich um ein RTR Set im Wert von ca. 100-120€ handelt, also erwartet hier
    bitte kein Carbon, Alu oder andere hochwertige Materialien, aber für meine Freundin als erstes eigenes RC Car ist das
    völlig ausreichend, und wenn der Wagen nur halb so viel aushält wie in dem Herstellervideo, dann bin ich schon glücklich.

Als erstes lasse ich mal ein paar Bilder sprechen.

So wird er beim Händler stehen.

So sieht es in der Box aus.

Hier mal alles out of the Box.

Sehr schön umgesetzt, die feste und mittige platzierung des Akkus, für vorne und hinten sind passgenaue
    Schaumstoffstücken dabei, das der Akku nicht vor und zurück kann.
    Leider ist der Regler kein bischen geschützt und ist somit allen äußeren Einflüssen schutzlos ausgesetzt.
    Da haben es der Empfänger und das Lenkservo weitaus besser, sie sind geschützt über der VA platziert

Hier mal ein Bild von einem hinteren Achsschenkel, diesen finde ich für ein Fahrzeug was 2268 gramm
    wiegt ausreichend dimensioniert, alles weitere wird die Praxis zeigen

Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das auf dem folgenden Bild zu sehende Zentrierstück,
    eigentlich wird die Felge ja über den 12mm Sechskant zentriert, hier wurde halt noch dieses Stück mitverbaut

krussi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 18:43 •   Titel:
    Hier mal eine Nahaufnahme der Felge, wo zuerst das Zentrierstück und dann die Selbstsichernde
    Mutter hinein kommt, ich bin ja mal gespannt wann ich das erste Zentrierstück beim Reifenwechsel auf der Piste verliere

Einen Slipper hat der kleine auch aber was mir gar nicht gefällt, ist das der Motor an einer Plastik bzw.
    Kunststoffplatte verschraubt wird, aber auch hier ....... die Praxis wirds zeigen

Nicht spektakulär ..... aber von hier wird der Motor oder das Motörchen verbaut

Wenn wir schon beim Thema Motor sind, hier das passende Bild dazu

Nichts für Heizer, aber um gemütlich mit 2WD durchs Gelände zu kommen, sollten 20Turns reichen

Mal sehen wie sich die 19 Zähne am Motor machen, ansonsten wird kontroliert getunt

Motor und Ritzel verbaut

Heute Abend oder morgen Nachmittag gehts dann weiter
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 18:59 •   Titel:
    Kann leider keine Pics sehen Crying or Very sad

mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    krussi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 21:42 •   Titel:
    komisch, bei mir dauert es einen Moment bis sich die Bilder aufbauen, liegt aber am Surfstick.
    Hab die Bilder wie gewohnt bei Arcor hochgeladen und hier her verlinkt.

keine Ahnung woran das liegt Question
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 22:00 •   Titel:
    Habe mir mal Bilder bei Google angeschaut,optisch gefällt der mir ganz gut!!!

Wenn man den von der seite anschaut, könnte man meinen, man hätte nen Stampde vor sich....

Nur die vorderen Querlenker sehen unterdimensioniert aus.....

Mal sehen wie der sich so macht!!!

Hoffe, du berichtest weiter.

mfg. Andy Very Happy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 22:07 •   Titel:
    Ich habe die Links mal korrigiert.
    Die 1.1.1.4/bmi/ müssen raus, dann geht es auch. Das sind die Proxys, die Mobil-Provider verwenden.
    Falsch:
    Code:
    [img]http://1.1.1.4/bmi/foto.arcor-online.net/palb/alben/89/3171089/3430313534333333.jpg[/img]

Richtig:
    Code:
    [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/3171089/3430313534333333.jpg[/img]

Vermutlich benutzt Du die Bilderkompression und beziehst die Bilder daher für Dich aufbereitet vom Proxy.

Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 24.06.2011, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 22:11 •   Titel:
    Danke... Jetzt sehe ich auch die Bilder Very Happy

Interessantes System mit dem Zentrierstück...

mfg. Andy Very Happy
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 22:38 •   Titel:
    Für ein ca 120€ Wagen sieht der ganz vernünftig aus.
    Vllt. noch n Alu-Motorhalter und Stahl-Wellen (Falls überhaupt nötig), aber dann kann ich mir den gut im leichten Gelände vorstellen.
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 08:37 •   Titel:
    Die Schraube vom oberen Querlenker auf der HA schaut irgendwie nicht vielversprechend aus
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Ruckus von Electrix / Horizon » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Horizon Hobby 1/36 Beatbox Wohnungsflitzer Totto2010 3 13.11.2014, 17:27
    Keine neuen Beiträge Vaterra - neue Marke von Horizon Hobby soundmaster 1 30.01.2013, 14:23
    Keine neuen Beiträge HPI Mini Recon, Electrix Smash 2WD oder Losi Mini-T (-Baja)? Koni 7 30.10.2012, 21:28
    Keine neuen Beiträge Horizon Short Course Challange und MFR Fun Cup am 15.04.2012 Balu der Bär 0 26.03.2012, 18:16
    Keine neuen Beiträge Neue SC Rennserie Horizon Short Course Challange Balu der Bär 0 11.12.2011, 18:19

» offroad-CULT:  Impressum