RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

[Film-Trailer] für Reely Titan

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » [Film-Trailer] für Reely Titan » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


  • Wie findet ihr die Idee?
    sinnvoll
    81%
     81%  [ 9 ]
    unnötig
    18%
     18%  [ 2 ]
    Stimmen insgesamt : 11

    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    florian112
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.01.2011
    Beiträge: 17
    Wohnort: nähe Herzogenaurach

    BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 18:42    Titel: [Film-Trailer] für Reely Titan
    Hi,

    da mein Auto im moment "bewegungsunfähig" ist und ich noch etwas Zeit habe bis die neue Funke aus HongKong kommt, habe ich mir immer mal wieder gedanken gemacht was man bauen könnte.
    Also hin und her überlegt und dann erst an eine onboard cam gedacht - hmm ja schön und gut aber hat ja jeder Wink - also weiter hirngespinste gesponnen, und irgendwann als mir dann die stützräder meines kinderfahrrades in die Hände fielen,dachte ich mir warum keinen Film-Anhänger bauen um andere RC-Cars auf gleicher höhe zu filmen und zu fotografieren.
    Ich habe so im Groben daran gedacht einen Trailer zu bauen, darauf so einen
    http://www.nodna.de/Roboter-und-Zubehoer/Pan/Tilt/Rotate-Koepfe/Servocity-Pan-Tilt-Unit-Bausatz--1742.htmlmotorstativkopf zu befestigen, und darauf eine SLR mit Eye-Fi karte und dann am Laptop mit dem EOS utility livezustreamen. Den Motor mit einer kleinen extra-fernsteuerung zu steuern und joar des wars dann erstmal Smile

    so siehts im moment aus:


    ich werde versuchen von jedem Projektfortschritt zu berichten und ausreichend bilder zu machen.

    Was haltet ihr von der Idee?

    Gruß
    Flo
    _________________
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 18:43    Titel:
    Thumbs Up!

    Is mal was anderes Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Bensge
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 19:07    Titel:
    hi
    coole idee!
    Aber hat die eye-fi karte ein so gutes wlan, dass man da über c.a. 15meter noch livestreamen kann?
    Bensge
    _________________
    Zubehör:Dx3s Ultramat16 Zippy lipos
    E-Revo Brushless @ 6s
    Mein neuestes Video:
    The Sand Bash (Trailer) http://bit.ly/e5hLgK
    Nach oben
    florian112
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.01.2011
    Beiträge: 17
    Wohnort: nähe Herzogenaurach

    BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 19:30    Titel:
    danke
    joar denke(hoffe) schon, man braucht halt nen starken router,
    und wenns nicht geht, muss man halt hinterherrennen... Very Happy
    _________________
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 19:34    Titel:
    interessantes Projekt!

    Aber mit dem Router hinterherrennen ? Laughing

    Ich stell mir das gerade sehr amüsant vor wie du alle 2m den Boden küsst wenn du über die Kabel stolperst (mir ist die ironie bewusst
    Wink )

    Grüße
    Nach oben
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 00:38    Titel: Re: [Film-Trailer] für Reely Titan
    florian112 hat Folgendes geschrieben:
    Hi,

    da mein Auto im moment "bewegungsunfähig" ist und ich noch etwas Zeit habe bis die neue Funke aus HongKong kommt, habe ich mir immer mal wieder gedanken gemacht was man bauen könnte.
    so siehts im moment aus:




    Gruß
    Flo

    na! was konnte man als erstes bauen???
    RICHTIG!!!!
    die reifen richtig anbauen Wink Wink

    nix für ungut Cool
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    und mittlerweile 43 savage´s
    Gruß andy
    Nach oben
    absolut.gonzo
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 27.02.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 03:01    Titel: Re: [Film-Trailer] für Reely Titan
    florian112 hat Folgendes geschrieben:
    http://www.nodna.de/Roboter-und-Zubehoer/Pan/Tilt/Rotate-Koepfe/Servocity-Pan-Tilt-Unit-Bausatz--1742.htmlmotorstativkopf zu befestigen, und darauf eine SLR
    Nette Idee, aber gerade der verlinkte Kopf ist mit 10 Unzen, also nicht einmal 300 gr (!) belastbar - das geht sich mit einer DSLR nicht aus.

    Und wenn du mit dem Anhänger sogar ins Gelände willst, seh ich sogar mit wesentlich robusteren Heads wie von B Hague Probleme - das wird reichlich ruckeln...

    Ist denn überhaupt eine filmfähige DSLR vorhanden? Denn wenn du das Equipment noch gar nicht hast, dann würd ich für solche Actionaufnahmen eher in Richtung GoPro gucken.



    florian112 hat Folgendes geschrieben:
    Eye-Fi karte und dann am Laptop mit dem EOS utility livezustreamen
    Kriegt eine Eye-Fi hin, die HD-Videos einer EOS live zu streamen? Geht das überhaupt? Die kleinen Eye-Fi können ja sogar nur jpegs, keine RAW-Dateien übermitteln.
    Die Homepage des Herstellers schweigt sich nämlich über so etwas aus, würde ich sagen.

    Es gibt natürlich im Filmbereich inzwischen wireless Monitore, die dann nicht mehr auf der DSLR draufpappen müssen, das würde ja für deinen Zweck (du brauchst ja nur das Bild zum Steuern des Head, aufnehmen kann ja weiterhin die Kamera) klappen. Aber billig ist das alles nicht.
    Nach oben
    florian112
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.01.2011
    Beiträge: 17
    Wohnort: nähe Herzogenaurach

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 14:17    Titel:
    joar, also filmfähige DSLR ist in form einer Canon Eos 550d vorhanden,
    des mit dem verlinkten motorkopf war ja erstmal nur so ne idee für später,
    wenn der trailer fertig ist und des mit der übertragung klappt.

    aber wenn man mal überlegt, würde es doch eigentlich reichen die kamera mit einem fernauslöser zu bedienen...

    die neue Funke is jetzt auch da (FlySky GT3B)

    [UPDATE]
    so heute mal angefangen das grundgerüst und die anhängerkupplung zu bauen:



    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » [Film-Trailer] für Reely Titan » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 21:17
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 16:00
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15
    Keine neuen Beiträge Multiplex Servo Titan THV Digi 5 BeeBop 3 20.09.2015, 20:02

    » offroad-CULT:  Impressum