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Eav Hop-Up Held

Anmeldedatum: 28.04.2011 Beiträge: 136
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Verfasst am: 28.04.2011, 22:36 • Titel: eRex Brushless |
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Zitat: |
Du planst einen Umbau oder ein ähnliches Projekt? Oder steckst schon mitten drin?
Mach doch einfach ein Thema auf und erzähl uns, was du vor hast, du findest für deine Vorhaben auf jeden Fall ein interessiertes Publikum! (Wenn man so die Zugriffszahlen einiger Themen ansieht... Wink ) |
Na dann berichte ich mal:
Umbau von einem Rex-x Pomo 2 zu einem eRex:
Nach dem ich mit meinem Rex zu zufrieden war, hab ich mir einfach noch einen bestellt und baue ihn hier auf brushless um.
Dank der Baugleichheit kann ich Teile vom Verbrenner und eRex austauschen.
Außerdem ermöglicht die mechanische Bremse dosiertes Bremsen und entlastet Getriebe, Motor und Regler.
Hab erstmal das ganze Ding zerlegt um bspw. die Diffs mit Difföl zu befüllen:
Gut zu sehen ist auch die gut funktionierende Dichtung! Gut gemacht Reely!
Hier das Herzstück des eRex: Das Hauptzahnrad mit Bremsanlage:
Hier ist das Bremsservo zu sehen. Da ich keinen Mischer in beiner Fernbedieung habe, musste ich das Servo "Mechanisch Reversen"; also die Drehrichtung mechanisch umdrehen.
[Weißes Blatt soll der LiPo sein]
Für den Servo hab ich Löcher in die Grundplatte gebohrt, das Servo wird von den übriggebliebenen Abstandshalter getragen.
Ich muss noch überlegen, wo ich den alten PC Lüfter am besten hinbaue.
Hm, wie mach ich das mit den Löchern in der Caro?
Fliegengitter gegen Dreck!
Der Motor ist da
Die Befsetigung ist noch nicht geklärt, als Winkell ist ein 4mm zu schwach.
Ich denke es müsste ein 8mm sein. Leider fehlt mir dann diese 8mm von der Motorwelle
Kennt ihr gute Motorhalter? Hab schon mal bei Ron2 im shop geschaut...
Danke!
PS: Erster Beitrag  |
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DeV6 Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 208 Wohnort: Pforzheim
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Verfasst am: 28.04.2011, 23:55 • Titel: |
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Sieht mal gut aus
Also die Motorhalter vom RON2 kann ich nur empfehlen.
Einfach genial die Dinger  _________________ Just my 2 Cent |
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druxX Pisten-Papst


Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Gleisdorf
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Verfasst am: 29.04.2011, 04:46 • Titel: |
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ist das ein KD 3660 2200KV motor aus HK?
wenn ja dann reicht dein 4mm winkel _________________ Mfg druxX
Mugen mbx6 eco |
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Eav Hop-Up Held

Anmeldedatum: 28.04.2011 Beiträge: 136
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Verfasst am: 29.04.2011, 17:24 • Titel: |
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Gut beobachtet Druxx!
Hab aber schon Halter bestellt. Sicher ist sicher!
Ich hab von hohen Temperaturen gelesen, aber das muss der Test zeigen!
Mit wie viel Ampere werde ich rechnen müssen? Hab mal ein 12 und 14 Ritzel bestellt, in der Hoffung, das Modul 1 passt:-) |
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Eav Hop-Up Held

Anmeldedatum: 28.04.2011 Beiträge: 136
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Verfasst am: 04.05.2011, 19:46 • Titel: |
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So sieht nun der Motohalter und Kühlkörper am Motor aus!
Einfach Spitze!
Eine Frage:
Im Ritzel reicht die Morowelle nicht komplett durch. Es fehlen Vorne ca 4mm.
Macht das was? |
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Eav Hop-Up Held

Anmeldedatum: 28.04.2011 Beiträge: 136
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Verfasst am: 10.05.2011, 20:42 • Titel: |
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Hi.
Habe mir gedacht, ich bau den Motorhalter auf eine Trägerplatte:
Nach diesem 3D Modell konnte dann die Platte gefräßt werden:
Die erste Ausfahrt! Vorerst nur an 3S, da mir der passende Lipo noch fehlt.
An einem 12er Ritzel machte das Auto so ja 45km/h, der Motor zog laut logger max 50A...da ist noch viel Platz für mehr!
Der Super-Simple Regler funktioniert gut! (Keine Probleme mit der Pistolenfunke, wie ich es von den Mysterys her kenne)
Auch das mechanische Bremsen klappt.
Ich werde nochmal mit der Gasannahme des Reglers spielen, da im Moment der Regler bei ja 40% Gasweg das Gas zu 80% aufreißt Ich hab ja 3 Gasmodi am Regler (Soft, Very soft, ACC) und kann an der Funke noch mit der EXPO spielen..
So 14er an 3S getestet! Der Motor zieht 75A, also kein Ding für en 100A Regler. Auch das "Aufreisproblem" habe ich gelößt..
Einfach das Auto aufbocken und einem kurz Vollgas geben schon geht alles wie es soll. Ich vermute, das der Regler sich jedesmal an den Gasweg anpaassen muss?!
Ein kleines video läd grade hoch..
Da http://www.youtube.com/watch?v=bZyaQFJIfkI |
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Eav Hop-Up Held

Anmeldedatum: 28.04.2011 Beiträge: 136
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Verfasst am: 18.05.2011, 18:33 • Titel: |
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Der Test am 14er Ritzel mit 4S ergab eine mit GPS gemessene Höchstgeschwindigkeit von 68.9km/h.
Leider wird bei den Außemtemperaturen über 20°C doch der Magnet im Motor sehr warm, bis zu 80°C! Das ist unakzeptabel!
Der Rotor kann einfach zu wenig Wärme an die Außemwand des Motors abgeben; diese bleibt kalt.
Na ja für 20€ ist das halt so!
Icch hab mir dann aus Wonderflex (Material, dass sich unter Wärmeeinfluss verformt) eine Akkuhalterung gebastelt!
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enty Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Linz
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Verfasst am: 19.05.2011, 10:17 • Titel: |
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Mit 4S fast 70km/h, kein Wunder das der Motor 80Grad kriegt. Ich würds mal mit einem 13er Ritzl probieren, auf Dauer überlebt das der Motor sicher nicht. |
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MIAFRA Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 19.05.2011, 10:31 • Titel: |
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Ach...die Chinabüchsen laufen doch mit jedem Ritzel zu heiß...das ist eben so...
Ich würds so lassen und dann eben 1x im Quartal einen neuen Motor kaufen - bzw. direkt mal einen vernünftigen  |
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Eav Hop-Up Held

Anmeldedatum: 28.04.2011 Beiträge: 136
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Verfasst am: 19.05.2011, 20:22 • Titel: |
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Könnt ihr welche empfehlen? sollte ein 35xx sein, wegen dem Motorhalter.
Leopard, Afterburner etc? komme ich mit 50€ hin?
Mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZlgPoyXWoFs
Schlimmstenfalls entmagnetisiert sich der Rotor, oder?
Danke |
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