RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Leistungslimitierung bei Brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Leistungslimitierung bei Brushless » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    BonkGold
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:11    Titel: Leistungslimitierung bei Brushless
    Hallo!

Sicher die Monster Dummy Frage aber trotzdem:
    Wie und wo limitiere ich die Leistung eines Brushless Systems, um z.b. den Junior mal fahren zu lassen?

Ich hab den Flash 3.0 brushless mit der 40MHz Funke, da gibt es weder am Regler noch an der Funke eine Möglichkeit was einzustellen.

Kann ich das mit einer besseren Funke (eh geplant) in den Griff kriegen, oder brauche ich einen anderen Regler? Keine Ahnung, welcher Teil normalerweise limitiert wird.

Gruß,
    BonK!
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:28    Titel:
    Geht mit ner besseren Funke. An meiner Spektrum kann ich das Maximalgas einstellen. Geht schnell und funktioniert.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:29    Titel:
    wenn du an der funke wirklich nichts einstellen kannst dann kannst ja auch einen schwächeren akku fahren.
    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:30    Titel:
    kannst ja auch einfach einen akku weglassen. dann hast nur noch 2s anstatt 4s
    northern32
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 20:08    Titel:
    Ich hab bei meinen Junior einfach 2 stückchen selbstklebenden Filz hinter den Gashebel geklebt.
    So einen Filz was man normalerweise unter Stuhlfüße klebt.
    Dadurch kann er nicht soviel gas geben und das klappt eigentlich recht gut.
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 20:12    Titel:
    Genauso hab ich es auch gemacht, halt mit einem Schaumstoffstück Wink
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 20:21    Titel:
    Ja das geht sogar recht gut. Wir haben jetzt den Jamara-Regler genommen, weil der erkennt selber wieviel Zellen dran hängen und lassen ihn nur mit 2S fahren. An der Funke sind wir wieder bei 100% weil er gewöhnt sich so schnell an das schnellere fahren das wir da gar keine Sorgen haben. 3S und 4S wären jetzt noch zu heftig, aber denk mal nächstes Jahr sieht das schon anders aus. Und er will das ja auch, 2S auf Dauer wären zu langweilig denk ich. Und man kann ja immernoch runterritzeln. Wenns doch zu schnell ist gibts die Proppen drunter.

Hier der Link zu ihm http://www.offroad-cult.org/Board/reely-ultrasonic-4-wd-t22868,highlight,reely+ultrasonic.html vielleicht gibts ja ne Junior-Unterkategorie hier mal. Nee Spaß, aber nach Nachwuchs ist schon wichtig.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 21:01    Titel:
    An der Funke das ist ja nichts anderes als eine Wegbegrenzung, nur halt mit dem Vorteil, dass man immernoch den ganzen Weg des Hebels und damit eine feinfühligere Steuerung hat.
    Wenn du eh ne Neue kaufst kannst ja mal schauen ob man da den Gasweg einstellen kann.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Leistungslimitierung bei Brushless » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

» offroad-CULT:  Impressum