| Autor |
Nachricht |
|
BonkGold Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 02.07.2011, 17:11 • Titel: Leistungslimitierung bei Brushless |
|
|
Hallo!
Sicher die Monster Dummy Frage aber trotzdem:
Wie und wo limitiere ich die Leistung eines Brushless Systems, um z.b. den Junior mal fahren zu lassen?
Ich hab den Flash 3.0 brushless mit der 40MHz Funke, da gibt es weder am Regler noch an der Funke eine Möglichkeit was einzustellen.
Kann ich das mit einer besseren Funke (eh geplant) in den Griff kriegen, oder brauche ich einen anderen Regler? Keine Ahnung, welcher Teil normalerweise limitiert wird.
Gruß,
BonK! |
|
| Nach oben |
|
 |
96er@Drift Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.07.2011, 17:28 • Titel: |
|
|
Geht mit ner besseren Funke. An meiner Spektrum kann ich das Maximalgas einstellen. Geht schnell und funktioniert. _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
|
| Nach oben |
|
 |
druxX Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.07.2011, 17:29 • Titel: |
|
|
wenn du an der funke wirklich nichts einstellen kannst dann kannst ja auch einen schwächeren akku fahren. _________________ Mfg druxX
Mugen mbx6 eco |
|
| Nach oben |
|
 |
gutti-g Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 02.07.2011, 17:30 • Titel: |
|
|
| kannst ja auch einfach einen akku weglassen. dann hast nur noch 2s anstatt 4s |
|
| Nach oben |
|
 |
northern32 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 02.07.2011, 20:08 • Titel: |
|
|
Ich hab bei meinen Junior einfach 2 stückchen selbstklebenden Filz hinter den Gashebel geklebt.
So einen Filz was man normalerweise unter Stuhlfüße klebt.
Dadurch kann er nicht soviel gas geben und das klappt eigentlich recht gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
fideliovienna CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.07.2011, 20:12 • Titel: |
|
|
Genauso hab ich es auch gemacht, halt mit einem Schaumstoffstück  |
|
| Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 02.07.2011, 20:21 • Titel: |
|
|
Ja das geht sogar recht gut. Wir haben jetzt den Jamara-Regler genommen, weil der erkennt selber wieviel Zellen dran hängen und lassen ihn nur mit 2S fahren. An der Funke sind wir wieder bei 100% weil er gewöhnt sich so schnell an das schnellere fahren das wir da gar keine Sorgen haben. 3S und 4S wären jetzt noch zu heftig, aber denk mal nächstes Jahr sieht das schon anders aus. Und er will das ja auch, 2S auf Dauer wären zu langweilig denk ich. Und man kann ja immernoch runterritzeln. Wenns doch zu schnell ist gibts die Proppen drunter.
Hier der Link zu ihm http://www.offroad-cult.org/Board/reely-ultrasonic-4-wd-t22868,highlight,reely+ultrasonic.html vielleicht gibts ja ne Junior-Unterkategorie hier mal. Nee Spaß, aber nach Nachwuchs ist schon wichtig. _________________ HongNor DM One |
|
| Nach oben |
|
 |
96er@Drift Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.07.2011, 21:01 • Titel: |
|
|
An der Funke das ist ja nichts anderes als eine Wegbegrenzung, nur halt mit dem Vorteil, dass man immernoch den ganzen Weg des Hebels und damit eine feinfühligere Steuerung hat.
Wenn du eh ne Neue kaufst kannst ja mal schauen ob man da den Gasweg einstellen kann. _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
|
| Nach oben |
|
 |
|