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Flol Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 36
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Verfasst am: 14.07.2011, 14:36 • Titel: |
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Hmm Fett ins Diff hab ich nie gegeben nur außen.
Ach ja ich hab grad ein dringendes Problem mit meinem Motor ich hoffe ich kann das hier reinschreiben. Vorab sag ich gleich das er 20liter drauf hat also erhoffe ich mir nicht unbedingt eine Lösung
Eines Tages ist er einfach nicht mehr richtig gelaufen, die Drehzahl ging nach dem Start rauf dann sank sie innerhalb von 5-10 sek auf null. Obwohl er mit den Einstellungen am Vortag super lief. Kerze war Ok. Einen Tag lang habe ich fast alle Einstellungen durchprobiert. Das beste Ergenbnis erlangte ich mit einer ganz Fetten Einstellung da lief er für 3Runden. War aber ziemlich unfahrbar von der Leistung
Einen Verdacht habe ich nämlich hinten bei der Backplate sammelt sich Öl, es kommt aus dem Krümmer, die Krümmerdichtung ist nämlich kaputt. Ich bin aber immer so gefahren . Weil ich immer vergaß mir eine Dichtung zu holen . Nur rinnen tuts erst jetzt. Meine Frage: Motor wegwerfen da er schon 20 liter alt ist und es nicht an der Dichtungliegen kann das er nicht läuft.
Oder Dichtung holen weil diese ziemlich sicher dafür verantwortlich ist.
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 14.07.2011, 15:32 • Titel: |
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Ich habe den Post in ein neues Thema ausgelagert, weil es mit den Diffs vom S8 BXR Evo nichts zu tun hat.
Bei Bedarf kannst Du einen treffenderen Titel wählen. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 14.07.2011, 16:03 • Titel: |
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nunja, das ist eher deine Entscheidung. Ich weiß nicht wie viel Geld du hast, ob du den Motor nicht doch noch behalten willst (Mentaler Wert!), usw.
Ich würde jedenfalls die Paar Euro für die Dichtung ausgeben und weiter fahren.
Wenns nix bringt, Motor in die Vitrine, wegschmeißen oder Ausschlachten. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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Flol Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 36
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Verfasst am: 14.07.2011, 16:35 • Titel: |
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Aha und kann das damit überhaupt zusammenhängen? Also das mit der Drehzahl und der Krümmerdichtung... |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 14.07.2011, 16:45 • Titel: |
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natürlich.
Mir ist im Savage mal die Auspuffdichtung geplatzt / gerissen.
Dann ist der ganze gegendruck, den der Motor braucht, durch die Dichtung entflohen. Ebenfalls der Überdrück für den Tank.
Somit hatte ich ein viel zu mageres Gemisch, nur 1/2 der normalen Drehzahl und viel zu hohe Temperatur am Kühlkopf (mehr als 170°C!!). _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 14.07.2011, 17:03 • Titel: |
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Probiere es mit einer neuen Dichtung. ggf. neu klemmen lassen und wieder Spaß haben. Weil ein neuer Motor kostet dich definitiv mehr als die Dichtung und das Klemmen.
PS: Seit dem Wochenende jetzt 35 Liter durch und klemmt immer noch wie die Sau. LRP ZR.21X _________________ Arma Kraton exb
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moron Pisten-Papst

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 14.07.2011, 23:07 • Titel: |
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MiNi2010 hat Folgendes geschrieben: |
PS: Seit dem Wochenende jetzt 35 Liter durch und klemmt immer noch wie die Sau. LRP ZR.21X |
Also sei mir nicht böse, meinst Du diese Aussage wirklich Ernst? Du bist 35 Liter gefahren und ohne Kerze klemmt der Motor noch?
Andi |
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 14.07.2011, 23:38 • Titel: |
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So wahr ich hier stehe. Meine Fahrkollegen aus der Umgebung staunten selbst das der noch so eine Klemmwirkung hat.
Ich muss teilweise sogar beim Starten mit der Startbox immer noch die Kerze lockern, weil die Startbox mit 4s Lipo den Motor nicht gedreht bekommt.
Da dies mein einziger Verbrenner ist und ich Buch über Spriteinkauf und Verbrauch führe, kann man das sogar alles nachvollziehen. Ich habs nicht nötig etwas in ein Forum zu schreiben was nicht der Tatsache entspricht, vorallem wenn ich es anhand von Belegen beweisen könnte.
Sprit beziehe ich immer über den Örtlichen Händler und da stehts auch in den Büchern. Es kommt immer drauf an wie man seine Motoren behandelt, Afterrunöl hat der z.B. noch nie gesehen und wird er auch nie sehen. Wer die Zusammensetzung mal durchliest und auch weiß was passiert, wenn da Öl nicht komplett wieder raus kommt, freut sich auf neue Dichtungen.
Gruß Sven
PS: Ein Fahrkollege hat seinen Motor mittlerweile das zweite Mal Klemmen lassen und hat die 90L Marke das letzte WE überschritten. Wie man sieht, geht alles. _________________ Arma Kraton exb
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Zuletzt bearbeitet von PapaBaer0910 am 18.07.2011, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet |
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moron Pisten-Papst

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 15.07.2011, 00:03 • Titel: |
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Tut mir leid, ich glaub Dir kein Wort.
Andi |
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Sebi96 Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 23.02.2011 Beiträge: 212
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Verfasst am: 15.07.2011, 00:04 • Titel: |
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Hast du die Lager gewechselt?
Andere Frage: Wie erkennt man, ob dieselben gewechselt werden müssen? |
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