RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor wegwerfen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor wegwerfen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Flol
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 14:36    Titel:
    Hmm Fett ins Diff hab ich nie gegeben nur außen.
    Ach ja ich hab grad ein dringendes Problem mit meinem Motor ich hoffe ich kann das hier reinschreiben. Vorab sag ich gleich das er 20liter drauf hat also erhoffe ich mir nicht unbedingt eine Lösung Laughing
    Eines Tages ist er einfach nicht mehr richtig gelaufen, die Drehzahl ging nach dem Start rauf dann sank sie innerhalb von 5-10 sek auf null. Obwohl er mit den Einstellungen am Vortag super lief. Kerze war Ok. Einen Tag lang habe ich fast alle Einstellungen durchprobiert. Das beste Ergenbnis erlangte ich mit einer ganz Fetten Einstellung da lief er für 3Runden. War aber ziemlich unfahrbar von der Leistung Wink
    Einen Verdacht habe ich nämlich hinten bei der Backplate sammelt sich Öl, es kommt aus dem Krümmer, die Krümmerdichtung ist nämlich kaputt. Ich bin aber immer so gefahren Rolling Eyes . Weil ich immer vergaß mir eine Dichtung zu holen Embarassed . Nur rinnen tuts erst jetzt. Meine Frage: Motor wegwerfen da er schon 20 liter alt ist und es nicht an der Dichtungliegen kann das er nicht läuft.
    Oder Dichtung holen weil diese ziemlich sicher dafür verantwortlich ist.
    Question
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 15:32    Titel:
    Ich habe den Post in ein neues Thema ausgelagert, weil es mit den Diffs vom S8 BXR Evo nichts zu tun hat.
    Bei Bedarf kannst Du einen treffenderen Titel wählen.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 16:03    Titel:
    nunja, das ist eher deine Entscheidung. Ich weiß nicht wie viel Geld du hast, ob du den Motor nicht doch noch behalten willst (Mentaler Wert!), usw.
    Ich würde jedenfalls die Paar Euro für die Dichtung ausgeben und weiter fahren.

    Wenns nix bringt, Motor in die Vitrine, wegschmeißen oder Ausschlachten.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Flol
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 16:35    Titel:
    Aha und kann das damit überhaupt zusammenhängen? Also das mit der Drehzahl und der Krümmerdichtung...
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 16:45    Titel:
    natürlich.

    Mir ist im Savage mal die Auspuffdichtung geplatzt / gerissen.
    Dann ist der ganze gegendruck, den der Motor braucht, durch die Dichtung entflohen. Ebenfalls der Überdrück für den Tank.

    Somit hatte ich ein viel zu mageres Gemisch, nur 1/2 der normalen Drehzahl und viel zu hohe Temperatur am Kühlkopf (mehr als 170°C!!).
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    PapaBaer0910
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 147

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 17:03    Titel:
    Probiere es mit einer neuen Dichtung. ggf. neu klemmen lassen und wieder Spaß haben. Weil ein neuer Motor kostet dich definitiv mehr als die Dichtung und das Klemmen.

    PS: Seit dem Wochenende jetzt 35 Liter durch und klemmt immer noch wie die Sau. LRP ZR.21X
    _________________
    Arma Kraton exb
    TT K-Rock
    TT Bushmaster 8e
    Absima Torch 6s
    Absima Assassin 4s
    Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
    Cen Reeper Amerikan Force Edition
    S8BX Team
    SC8e
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 23:07    Titel:
    MiNi2010 hat Folgendes geschrieben:
    PS: Seit dem Wochenende jetzt 35 Liter durch und klemmt immer noch wie die Sau. LRP ZR.21X


    Also sei mir nicht böse, meinst Du diese Aussage wirklich Ernst? Du bist 35 Liter gefahren und ohne Kerze klemmt der Motor noch?

    Andi
    Nach oben
    PapaBaer0910
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 147

    BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 23:38    Titel:
    So wahr ich hier stehe. Meine Fahrkollegen aus der Umgebung staunten selbst das der noch so eine Klemmwirkung hat.

    Ich muss teilweise sogar beim Starten mit der Startbox immer noch die Kerze lockern, weil die Startbox mit 4s Lipo den Motor nicht gedreht bekommt.

    Da dies mein einziger Verbrenner ist und ich Buch über Spriteinkauf und Verbrauch führe, kann man das sogar alles nachvollziehen. Ich habs nicht nötig etwas in ein Forum zu schreiben was nicht der Tatsache entspricht, vorallem wenn ich es anhand von Belegen beweisen könnte.

    Sprit beziehe ich immer über den Örtlichen Händler und da stehts auch in den Büchern. Es kommt immer drauf an wie man seine Motoren behandelt, Afterrunöl hat der z.B. noch nie gesehen und wird er auch nie sehen. Wer die Zusammensetzung mal durchliest und auch weiß was passiert, wenn da Öl nicht komplett wieder raus kommt, freut sich auf neue Dichtungen.

    Gruß Sven

    PS: Ein Fahrkollege hat seinen Motor mittlerweile das zweite Mal Klemmen lassen und hat die 90L Marke das letzte WE überschritten. Wie man sieht, geht alles.
    _________________
    Arma Kraton exb
    TT K-Rock
    TT Bushmaster 8e
    Absima Torch 6s
    Absima Assassin 4s
    Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
    Cen Reeper Amerikan Force Edition
    S8BX Team
    SC8e


    Zuletzt bearbeitet von PapaBaer0910 am 18.07.2011, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 00:03    Titel:
    Tut mir leid, ich glaub Dir kein Wort.

    Andi
    Nach oben
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 00:04    Titel:
    Hast du die Lager gewechselt?

    Andere Frage: Wie erkennt man, ob dieselben gewechselt werden müssen?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor wegwerfen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

    » offroad-CULT:  Impressum