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Tekno V4 Conversion & Asso RC8B

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 13:40    Titel: Tekno V4 Conversion & Asso RC8B
    Hat jemand hier Erfahrung mit der aktuellsten Generation der Tekno V4 Conversion Kits? Speziell in Hinblick auf den RC8B, und was man in punkto Fahrverhalten erwarten kann. (Mugen & Co wurden ja schon vorgestellt)
    > http://www.teknorc.com/index.php?cPath=106&osCsid=d5e22ae
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 18:57    Titel:
    hey aaron!

    kann dir leider nur einen kurzen eindruck schildern. ich hatte mal einen rc8t tekno v4 an der hand, aber bin nur kurz gefahren. wie immer bei tekno: geniale gewichtsverteilung. ich mag die chassis' aufgrund ihrer robustheit und rechts/linksverteilung. einzig die nasenlastigkeit (der trend aller neuen fahrzeuge) gefällt mir persöhnlich nicht so gut, obwohl es hier im truggy ging. ist ja geschmackssache.

    wie gesagt, bin leider nur kurz damit auf einer engen strecke gefahren..
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    Mr E-Maxx
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    Anmeldedatum: 02.05.2010
    Beiträge: 140

    BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 19:03    Titel:
    also ich selber habe auch auch gehört und gesehen das die Set sehr stabil sind. Was mir sehr gut gefähli ist das der Antriebsstrang sehr grade verläuft und nich sie leicht links oder rechts. Denkst du, dass du so eine bessere Gewichtsverteilung in deinen Asso hinbekommst?

    Gruß Rc-Heini
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 20:31    Titel:
    Hm, 2 Meinungen, zwei mal wird das Chassis als stabil eingesetzt! Danke euch soweit für die Statements!

    Mich irritiert die (konstruktionsbedingt) fehlende Heckstrebe etwas, die den hinteren Getriebekasten abstützt.
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    ApfelBirne
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    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 20:45    Titel:
    Meine Frage dazu ist jetzt, wieso willst du deinen (so wie ich es lese) doch gut gehenden Asso mit einem solchen (dies geht jetzt nicht speziell gegen Teknochassis.. die Frage wäre bei jedem Chassis gekommen) Chassis umbauen?

    Eine möglichst gute Balance und ein schmales Chassis sollten sich mit einem selbstbau (Fräsereien ala Kap, Gonzo oder Dejan) noch viel "extremer" ausarbeiten lassen.
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    PapaBaer0910
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    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 147

    BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 20:49    Titel:
    Nabends.

    Ggf. müsste man dort
    Zitat:
    hinteren Getriebekasten
    ansetzen und eine Eigengration schaffen.
    Die CNC-Technik macht es ja möglich und ein bißchen Platz ist ja noch vorhanden, wenn auch wenig. Kommt glaubig darauf an wie groß der Reglerplatzbedarf ist.

    (Ich hoff das passt hier rein)
    Wie macht sich aber eigentlich die Benutzung der mechanischen Bremse im Fahrzeug?
    Jemand Erfahrung damit gemacht?

    Interessant wäre der Umrüstsatz für meinen SC8e (RC8Te).

    Gruß Sven^^
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 22:33    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Mich irritiert die (konstruktionsbedingt) fehlende Heckstrebe etwas, die den hinteren Getriebekasten abstützt.


    Ich denke durch den sehr kurzen verbiege Radius ist das nicht notwendig. Das Mitteldif. sitzt ja nur wenige cm vom hinteren Dif entfernt, und die Bodenplatte ist in diesem Bereich noch mit einem Bauteil versteift.

    Ich schätze jetzt nach dem Bild und der Konstruktion die Längenänderung bei Belastung im hinteren Bereich als "wesentlich" geringer als mit dem Original Chassis trotz Strebe.

    Ich kann bei mir die Strebe am hinteren Dif. trotz selbstsichernder Mutter gar nicht so fest anziehen, dass sich das Chassis nicht durchbiegt.
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