Autor |
Nachricht |
|
PatrickW Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
|
Verfasst am: 14.07.2011, 15:54 • Titel: Erfahrung Rc8te, Revo Brushless und Savage Flux Hp |
|
|
Hallo Gemeinde,
Werde jetzt nach und nach meine Erfahrungen zwischen und zu den 3 Fahrzeugen posten.
Ausgangssituation:
3 Kumpels, 3 Autos und verschiedene Untergründe!
Rc8Te: auf CE hochgerüstet und mit MMM Regler und 2200kv Motor von Castle
Revo BL: komplett Stock bis auf einen Lüfter auf dem Motor
Savage: Alu-motorplatte, Alu Lenkgestänge, härtere servo safer feder,Skid-Plate und Spurverbreiterung
Werde hier nach und nach meine Erfahrungen ( ca. 15 Akku-Ladungen) schreiben! Bin zZ im Krankenhaus und will nicht zuviel auf einmal machen! |
|
Nach oben |
|
 |
E-REVOlution97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
|
Verfasst am: 14.07.2011, 19:21 • Titel: |
|
|
Hi, ich werde hier mit Vergnügen mitlesen.
An wieviel Zellen werden die Autos den gefahren ?
Gruß _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
|
Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
|
Nach oben |
|
 |
PatrickW Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
|
Verfasst am: 14.07.2011, 20:02 • Titel: |
|
|
Die Autos wurden jeweils an 2x2S Lipos mit 5200mAh, 30C+ von SLS gefahren! Morgen schreibe ich weiter, heute wirkt die Narkose noch nach! |
|
Nach oben |
|
 |
chuchu0815 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 380 Wohnort: Ried im Innkreis
|
Verfasst am: 14.07.2011, 20:56 • Titel: |
|
|
Gute besserung und halt uns bitte auf dem laufenden.
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
PatrickW Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
|
Verfasst am: 15.07.2011, 11:20 • Titel: |
|
|
Teil 1, Track: O-förmiger Kurs ca. 30 Meter lange gerade, Kurve und dann wieder zurück und wieder eine Kurve! Normaler glatter Asphalt.
Von der Beschleunigung her hat durch das Mitteldiff der RC8Te die Nase deutlich vorne, der Wahnsinn!
Der Savage hängst relativ nah drann und dann der Revo BL! Sobald die Kurve kommt muss der Savage stark abbremsen oder kippt halt um :-)
Von der Wendigkeit des Revos war ich überrascht, kleiner Wendekreis und liegt gut in der Kurve! Der Rc8T braucht da etwas mehr Fläche! Auf der Geraden baut der RC8Te wieder seinen Vorsprung aus! Savage und Revo liegen ca. Gleich auf!
Nachdem beim Savy ein Stabi-Set verbaut wurde war er wesentlich tauglicher für die Strecke.
Es wurden auch einigen 50 Meter Beschleunigungsrennen gefahren, dort hatte der Revo immer das nachsehen, er scheint träger zusein als Savy oderRc8Te!
Aus diesenErfahrungen kann ich nur sagen, dass derRc8Te die Nase vorne hat, der Revo Bl ein Kurvenwunder ist und der savy für sein Gewicht ein gute Beschleunigung hat!
Von der Temperatur wäre der Revo ohne Lüftet aufgeschmiessen - Rc8Te und Savy lagen bei 58 grad, das nach 20 Minuten fast nur Vollgas Fahrt!
Teil 2 wird offroad :-)
Hoffe euch sagt dies zu! |
|
Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
|
Nach oben |
|
 |
E-REVOlution97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
|
Verfasst am: 15.07.2011, 17:54 • Titel: |
|
|
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den 2.Teil.
Gruß _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
|
Nach oben |
|
 |
M@nu Pisten-Papst

Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 288 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 15.07.2011, 18:24 • Titel: |
|
|
Das klingt ja nach einen guten, durchdachten und vor allem brauchbaren Test
Verteib' Dir doch bitte die Langeweile mit etwas anderem, ja?  _________________ Mugen MBX6-T Brushless |
|
Nach oben |
|
 |
mani Offroad-Guru

Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
|
Verfasst am: 15.07.2011, 18:26 • Titel: |
|
|
Bin auch schon auf Teil 2 gespannt. Werde das hier weiter verfolgen.
Find ich gut.
Wieso hat der E-Revo bei dir Problehme mit der Temperatur? Ich fahre meinen an 6s und habe keine Problehme. _________________ E-Revo bl |
|
Nach oben |
|
 |
|