aaron Administrator

|
Verfasst am: 15.03.2004, 09:19 • Titel: wiederhergestellt: zahlt sich der Umstieg von Carson Wildcat |
|
|
Thema ursprünglich gestartet von KUB
Abend leute!
Ich hab mir vor kurzem den Wildcat gekauft, habe ihn auf 4WD ausgebaut und im auch die Gleitlager gegen Kugellager ausgetauscht. Was mich irrsinnig stört is, dass die Schwingen herumwackeln dass es nur so a freud is. Is mir schon klar dass das bei so einem billigsdorfer Auto ist, aber wisst ihr wie das mim King of dirt ist? Wackelt bei dem auch alles herum oder ist der schon wesentlich stabieler und ratet ihr mir auch den Wildcat zu verkaufen und stattdesen den King of dirt zu kaufen?
MfG
Kub
|
re-inferno
Das "Wackeln" ist meiner Meinung beim Offroader (in Maßen) nicht weiter schlimm.
Glaub mir, du willst kein Modell haben, das 0 Spiel in der Aufhängung/Lenkung hat.
Du kannst aber immer noch die Aufhängung mit dünnen Passscheiben (zwischen 0,1 und 0,5mm dick) ausdistanzieren, was das axiale Spiel der Schwingen verringert und in Folge auch das "Wackeln"
|
Florian
falls ich mir den KOD kaufe, was zwar noch in den sternen steht, wirst es dann sehen
mfg Flo
|
Kub
Also meinst du dass sich dieser Umstieg nicht wirklich auszahlt?
Ich werde beim KOD dasselbe haben?
Ich bins eben nicht anders gewohnt aus der Elektro Szene, wo man wirklich nur mit allerkleinsten Spielen zu tun hat. Wenn eine Schwinge da wackelt kauft man sich eine neue
Kub
|
re-inferno
Du fährst elektrische Teppichabstreifer
Da ists was anderes.
Beim Offroader - vor allem J4F - bleibt das Teil drin, bis es bricht
Eine wackelige Schwinge wär ja im Gelände nicht der einzige Grund, nicht geradeaus zu fahren und Gegenlenken zu müssen
Ist auch schwierig, eine "Ferndiagnose" des Spiels in der Aufhängung zu machen. Das muss man anfassen.
Somit würde ich sagen, ist es deinem persönlichen Geschmack überlassen, wenns dir zuviel ist, s.o.
|
Florian
die erste verbrennerlektion hat der Kub heute auch schon gelernt
immer einen Kerzenschlüssel und eine Ersatzkerze mitnehmen
mfg Flo
|
Kub
Na paaasst.......diese Erklärung hab ich verstanden
Von einem anderen Standpunkt betrachtet:
Der Wildcat is ja noch das alte Modell von Carson.
Der King of Dirt hingegen das neueste.
Würdest du von diesem Blickwinkel den KOD kaufen?
|
re-inferno
Ich würde einen KOD kaufen, wenn ich noch keine Wildcat hätte und mich für eines der beiden entscheiden müsste
Sind aber beides völlig verschiedene Modelle - die Wildcat als Monster Truck ausgelegt, kommt sicherlich auch auf Ackerboden zurecht, der KOD als Buggy à lá Kyosho & CO mit durchwegs guter aber nicht überragender Geländegängigkeit.
|
SebiF
jetzt schon wieder umsteigen???
naja ich würd das auto noch weiter ausfahren und wie re-inf gesagt hat, mit scheiben die aufhängung fixer machen.
beim nächsten auto:
der kod ist ja auch nicht ganz billig und dann würd ich mich von carson abwenden und lieber was anderes in der preisklasse kaufen (bevor ich wieder so eine katze im sack kauf)
|
Moose
naja 280 fürn KOD IST billig finde ich und im gegensatz zur Wildcat auch ein gutes Auto
|
FlyingLosi
Zitat:
Du fährst elektrische Teppichabstreifer
Da ists was anderes.
Beim Offroader - vor allem J4F - bleibt das Teil drin, bis es bricht
aber NUR beim J4F fahrer
|
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 15.03.2004, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|