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wiederhergestellt: zahlt sich der Umstieg von Carson Wildcat

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    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 09:19    Titel: wiederhergestellt: zahlt sich der Umstieg von Carson Wildcat
    Thema ursprünglich gestartet von KUB

    Zitat:
    Abend leute!

    Ich hab mir vor kurzem den Wildcat gekauft, habe ihn auf 4WD ausgebaut und im auch die Gleitlager gegen Kugellager ausgetauscht. Was mich irrsinnig stört is, dass die Schwingen herumwackeln dass es nur so a freud is. Is mir schon klar dass das bei so einem billigsdorfer Auto ist, aber wisst ihr wie das mim King of dirt ist? Wackelt bei dem auch alles herum oder ist der schon wesentlich stabieler und ratet ihr mir auch den Wildcat zu verkaufen und stattdesen den King of dirt zu kaufen?

    MfG

    Kub


    re-inferno

    Zitat:
    Das "Wackeln" ist meiner Meinung beim Offroader (in Maßen) nicht weiter schlimm.

    Glaub mir, du willst kein Modell haben, das 0 Spiel in der Aufhängung/Lenkung hat.

    Du kannst aber immer noch die Aufhängung mit dünnen Passscheiben (zwischen 0,1 und 0,5mm dick) ausdistanzieren, was das axiale Spiel der Schwingen verringert und in Folge auch das "Wackeln"



    Florian

    Zitat:
    falls ich mir den KOD kaufe, was zwar noch in den sternen steht, wirst es dann sehen

    mfg Flo



    Kub

    Zitat:


    Also meinst du dass sich dieser Umstieg nicht wirklich auszahlt?
    Ich werde beim KOD dasselbe haben?

    Ich bins eben nicht anders gewohnt aus der Elektro Szene, wo man wirklich nur mit allerkleinsten Spielen zu tun hat. Wenn eine Schwinge da wackelt kauft man sich eine neue

    Kub


    re-inferno

    Zitat:
    Du fährst elektrische Teppichabstreifer
    Da ists was anderes.

    Beim Offroader - vor allem J4F - bleibt das Teil drin, bis es bricht

    Eine wackelige Schwinge wär ja im Gelände nicht der einzige Grund, nicht geradeaus zu fahren und Gegenlenken zu müssen

    Ist auch schwierig, eine "Ferndiagnose" des Spiels in der Aufhängung zu machen. Das muss man anfassen.
    Somit würde ich sagen, ist es deinem persönlichen Geschmack überlassen, wenns dir zuviel ist, s.o.


    Florian
    Zitat:

    die erste verbrennerlektion hat der Kub heute auch schon gelernt

    immer einen Kerzenschlüssel und eine Ersatzkerze mitnehmen

    mfg Flo


    Kub

    Zitat:

    Na paaasst.......diese Erklärung hab ich verstanden

    Von einem anderen Standpunkt betrachtet:

    Der Wildcat is ja noch das alte Modell von Carson.
    Der King of Dirt hingegen das neueste.
    Würdest du von diesem Blickwinkel den KOD kaufen?



    re-inferno
    Zitat:
    Ich würde einen KOD kaufen, wenn ich noch keine Wildcat hätte und mich für eines der beiden entscheiden müsste

    Sind aber beides völlig verschiedene Modelle - die Wildcat als Monster Truck ausgelegt, kommt sicherlich auch auf Ackerboden zurecht, der KOD als Buggy à lá Kyosho & CO mit durchwegs guter aber nicht überragender Geländegängigkeit.



    SebiF

    Zitat:


    jetzt schon wieder umsteigen???
    naja ich würd das auto noch weiter ausfahren und wie re-inf gesagt hat, mit scheiben die aufhängung fixer machen.


    beim nächsten auto:
    der kod ist ja auch nicht ganz billig und dann würd ich mich von carson abwenden und lieber was anderes in der preisklasse kaufen (bevor ich wieder so eine katze im sack kauf)


    Moose

    Zitat:

    naja 280 fürn KOD IST billig finde ich und im gegensatz zur Wildcat auch ein gutes Auto


    FlyingLosi

    Zitat:


    Zitat:
    Du fährst elektrische Teppichabstreifer
    Da ists was anderes.

    Beim Offroader - vor allem J4F - bleibt das Teil drin, bis es bricht


    aber NUR beim J4F fahrer



    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von aaron am 15.03.2004, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
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