RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reinigung von wasserdichten Fahrzeugen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Reinigung von wasserdichten Fahrzeugen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 18:19    Titel: Reinigung von wasserdichten Fahrzeugen
    Hi Leute,

von RC Car Action gibt es einen kleinen Beitrag zur Reinigung von wasserdichten Fahrzeugen, beispielsweise jene von Traxxas, der mich etwas stutzig macht:

http://www.rccaraction.com/blog/2011/08/26/traxxas-after-run-maintenance-waterproof-vehicles/

Ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, so wie der Autor das beschreibt, das Auto mit Druckluft zu trocknen...schließlich gelangt mit Druckluft das Wasser auch noch in die kleiner Ritzen und an Stellen, wo es erst recht nicht hin sollte. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von Cesca am 26.08.2011, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 18:24    Titel:
    WD40 ist ein gutes Mittel, um die Lager zu zerstören, und den Truck beim nächsten Mal noch mehr Dreck ansetzen zu lassen. Ich würd's eher nicht verwenden.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 18:26    Titel:
    Das käme ja noch erschwerend hinzu, stimmt Very Happy
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 19:21    Titel:
    Also bei Regenrennen haben wir unsrere Buggies früher stets mit ner dünnen Schicht WD40 eingesprüht. So kann man nach dem Lauf in kürzester Zeit den Schmutz mit Hilfe eines Kompressors entfernen. Natürlich hieß es nach dem Renntag: Fahrzeug komplett zerlegen und reinigen (Plastikteike kamen bei mir dann immer in die Spülmaschine Wink )

mfg Stephan
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Reinigung von wasserdichten Fahrzeugen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reinigung Brushed Motor mit Kontaktspray soundmaster 15 15.11.2011, 00:03
    Keine neuen Beiträge Probleme mit Dichtungen vom Diff nach Reinigung NitroTrinker 3 02.07.2010, 22:09
    Keine neuen Beiträge Reinigung RC-Car RobB 2 03.03.2009, 12:58
    Keine neuen Beiträge Reinigung rcrene 5 19.08.2007, 08:46
    Keine neuen Beiträge Probleme unter Vollgas / Reinigung bretho 3 26.09.2004, 11:33

» offroad-CULT:  Impressum