Autor |
Nachricht |
|
Tommy77_de Gast
|
Verfasst am: 25.03.2004, 20:21 • Titel: Montage P1S am MP 7.5 |
|
|
Hallo,
jetzt habe ich mir den Pink Race samt Motorträger und Distanzscheiben für meinem MP 7.5 Sports besorgt, aber leider will das alles nicht zusammenpassen. Sind die Bohrungen auf der Bodenplatte richtig, oder was mache ich sonst falsch. Jedenfalls scheint der Motor samt Befestigung dort nicht zu passen.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Mfg Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 25.03.2004, 20:37 • Titel: Re: Montage P1S am MP 7.5 |
|
|
Ich bin mir nicht sicher ob das Sports Chassis Bohrungen für eine "normale" Motorhalterung hat oder nur die 4 Löcherl für die Direkt-Montage das GS21-Dings.
Du solltest auf der Chassisplatte jedefalls 2 Paar Langlöcher mit einer Breite von 4mm finden, die den korrekten Abstand haben.
Kannst ein Bild vom Chassis/Motorbereich posten bzw. mir als Mail schicken? _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Tommy77_de Gast
|
Verfasst am: 25.03.2004, 21:58 • Titel: Re: Montage P1S am MP 7.5 |
|
|
Hallo,
ja, die Löcher sind alle da und die Distanzstücke passen auch drauf.
Werde gleich mal ein Bild machen. Vielleicht fällt Dir ja was auf.
Danke
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 26.03.2004, 22:05 • Titel: Re: Montage P1S am MP 7.5 |
|
|
So,
hier sieht man einen Pinky auf Standard Guss MP7,5 Böcken
... sieht man sich allerdings die Bohrungen der Chassisplatte an...
So fehlen da noch die 3mm dicken Platten, die über die 4 4mm Löcher mit dem Chassis verbunden werden:
Diese Platten besitzen ihrerseits wieder Langbohrlöcher, die sich mit den Ausstanzungen des Chassis decken, sodass du die Böcke von unten festschrauben kannst.
Diese Platten sollten aber bei den Guss-Motorböcken dabei sein, zumindest waren sie das bei MP6; IF-25 (?)
_________________ CULTiges:
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 26.03.2004, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tommy77_de Gast
|
Verfasst am: 26.03.2004, 22:15 • Titel: Re: Montage P1S am MP 7.5 |
|
|
Hm,
also die Platten habe ich auch dazu, würden auch an die Mototböcke passen, nur leider passt das ganze dann nicht mehr von der Länge her auf die Chassisplatte. Der Motor ist sozusagen inkl. Kupplung viel zu weit hinten. Siehe Bild 1, dort befindet er sich, wenn ich die Kupplung passend zum Antrieb positioniere. Deutlich zu sehen, dass die Löcher weit voneinander entfernt sind.
Oder was mach ich falsch? |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 26.03.2004, 22:23 • Titel: Re: Montage P1S am MP 7.5 |
|
|
Kann nicht sein, die "Zäpfchen" müssten sich ja genau über den ovalen Löchern im Chassis befinden!
Aussedem kannst du die 3mm Platten drehen, je nachdem welche Seite nach vorne sieht (eckig oder rund) kannst du mit der Position ein bissl variieren.
Ich weiß, bei Kyo habens das ein bissl blöd gemacht, von Nuova gabs mal eine Platte (anstelle der 2) die am Chassis über Langbohrlöcher verschoben werden konnte (und nicht festgeschraubt wird wie die Kyo Version)
Somit konnte auch die Längsposition des Motors optimal ans HZ angepasst werden.
Vielleicht kannst so eine Platte nocht irgendwo auftreiben?
Einen Pinky hab ich aber mit den Standard Böcken auch schon auf ein Sports-MP6 Chassis problemlos geschraubt, und ich glaube, da wurde zum 7,5er Sports nix geändert. _________________ CULTiges:
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

|
Verfasst am: 27.03.2004, 16:51 • Titel: Re: Montage P1S am MP 7.5 |
|
|
@ re
Das mit den Langbohrlöchern habens sicher desswegen weggeassen damit sich der Motor ned vrschiebt wenn sich eien Mutter löst.
@ Tommy77
Du kannst nur ne andere Kupplung probieren weil der original Schwung ziemlich lange ist.
Da gibts schwungscheiben die eher kurz sind (wettbewerbskupplungen) dann kommst vielleicht hin. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 27.03.2004, 17:00 • Titel: Re: Montage P1S am MP 7.5 |
|
|
@Mr. Kyo: k.A. hat bei mir eigentlich immer bestens geklappt, waren M4 Stoppmuttern mit Schraubensicherung
@Tommy: Mir ist was aufgefallen
Du hast zwischen Schwungscheibe und Motorlager diesen verrippten Alu-Ring drin, der verlängert dir die Sache um genau die 7-8mm die du brauchst, damit alles passt!
Also runter mit dem Ding, stattdessen einen Konus drauf und die Schwungscheibe sitzt schon dort, wo sie hingehört!
Wenn das die Schwungscheibe vom GS21R ist, dann musst du sowieso eine neue kaufen, das habens recht patschert mit dem Stiftmitnehmer gelöst - Rache des GS
Aber bitte keine 3 Backen kaufen, der Pinky bringt die Drehzahl nicht, mit den 2 Backen und Ringfeder geht er eh am besten.
Hier:
Für den 1S der obere Abschnitt.
Der goldfarbene Konus neben dem eingekreisten Adapter (eh schon dabei) ist WICHTIG, damit die Schwungscheibe zentriert wird. Dieser ist beim Sports NICHT dabei. _________________ CULTiges:
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 27.03.2004, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 27.03.2004, 19:12 • Titel: Re: Montage P1S am MP 7.5 |
|
|
@ Kupplung
Re da muss ich wiedersprechen, ich hab den Pinky immer mit einer 3 Backen betrieben und hatte nie Probleme
_________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 27.03.2004, 19:50 • Titel: Re: Montage P1S am MP 7.5 |
|
|
Kann ich bestätigen, die 3 Backen greift besser als die zweier.
_________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
|