RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

US Army benutzt Stampedes zur Minenentschärfung :D

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » US Army benutzt Stampedes zur Minenentschärfung :D » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 12:43    Titel: US Army benutzt Stampedes zur Minenentschärfung :D
    Habe gerade auf irgendeinem Ami Stream einen Kurzbeitrag gesehen über die US Army worin die Rede war wie "Herkömmliche" RC Fahrzeuge in der Army ihren Dienst tun. Hier ging es um eben Minenräumung und es wurde gezeigt das sie den 2wd Stampede benutzen Smile

    Herrlich, da hat Traxxas schon Verträge mit dem Militär geschlossen Very Happy

    Wenn einer den Beitrag als Link herkriegt, bitte Posten, ich habs grad nur als embedded mist gekriegt und kann gerade nicht an den "giya.com?" orginal link nicht rankommen.

    Offtopic Spinnereien: Hat Graupner vieleicht einen Vertrag mit der Deutschen BW ? ^^ Hat Robitronic einen Vertrag mit dem Österreichischen Heer?
    *g*
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 12:46    Titel:
    Quatsch, unser Herr nutzt Uralt-Tamiya Buggies aus den 70er. Die sind zwar schon recht teuer (da jedes Teil ein Sammlerstück ist) aber die Leute sind drauf geschult und ein Umstieg wäre so anstrengend Rolling Eyes

    mfg Stephan
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 13:08    Titel:
    Stampede? Ist ja nur 2WD. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, im Gelände und besonders für militärische Zwecke (speziell Minenentschärfung) sollte das maximum an Traktion vorhanden sein, oder?


    (deutlich als Maxx zu erkennen, hier allerdings mit Jumbo Kongs)

    google hat noch weitere Bilder parat Wink
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 13:15    Titel:
    Verschiedene Einsatzgebiete - Verschiedene Traxxas-Modelle *g*
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    maxxwork
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.03.2011
    Beiträge: 179

    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 13:21    Titel:
    Ist schon länger her, aber das war bei bei ABC News so lesen bzw. hören:

    Zitat:
    Afghanistan War: RC Truck rettet 6 Soldaten LebenHier der Artikel dazu:

    Staff Sgt. Christopher Fessenden is on duty in Afghanistan now after tours with the Army in Iraq. He has traveled with standard-issue equipment -- weapons, helmet, uniform, boots and so forth -- plus a radio-controlled model truck his brother Ernie sent.

    The truck is not a toy to him. He says it just saved six soldiers' lives.

    "We cannot thank you enough," said Sgt. Fessenden in an email from the front that Ernie, a software engineer in Rochester, Minn., shared with ABC News.

    The little truck was used by the troops to run ahead of them on patrols and look for roadside bombs. Fessenden has had it since 2007, when Ernie and Kevin Guy, the owner of the Everything Hobby shop in Rochester, rigged it with a wireless video camera and shipped it to him.

    Last week, it paid off. Chris Fessenden said he had loaned the truck to a group of fellow soldiers, who used it to check the road ahead of them on a patrol. It got tangled in a trip wire connected to what Fessenden guesses could have been 500 lbs. of explosives. The bomb went off. The six soldiers controlling the truck from their Humvee were unhurt.

    "Monday morning, Ernie comes running into my store and says, 'You're not going to believe this,'" said Guy, recounting the story in a telephone interview.

    "I got an email from [Chris] that said, 'Hey, man, I'm sorry, but the truck is gone,'" said Ernie, admitting he still found it all pretty hard to believe. "The neat thing is that the guys in the Humvee were all right."


    _________________
    http://www.maxxwork.com

    it isn’t bashing unless it gets broke
    HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 13:24    Titel:
    Jaaa genau, den Beitrag meinte ich Smile
    Aber stimmt das war ja sogar halbwegs "privat" gesponsorter RC TRuck aber mir war ja bekannt das sie Komerzielle Produkte verwenden die Abgewandelt werden siehe Zelters Foto... das isn Maxx Very Happy
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Obi
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 17.03.2008
    Beiträge: 25
    Wohnort: Lug

    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 13:30    Titel:
    Ja also das britische Heer nutzt schon nen paar Jahre E-Maxx's zur Aufklärung. Die ham sone 360° Rundum-Kamera obendrauf un fahren glaub sogar autonom.

    S lustige dran is, dass die komplett in Tarnfarben lackiert sind, selbst die Reifen. Ich such mal den Artikel.

    Minenentschärfung find ich schon heiß, aber besser so als das wieder Soldaten draufgehn...

    mfg Christoph aka Obi
    _________________
    http://9gag.com/gag/249925

    Fuhrpark:
    Tamiya Dirt Thrasher
    HPI E-Firestorm 10t
    Kyosho MP7.5 bl-Umbau(verkauft)
    X2 CRT BL (In-Racing Powered)
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 13:33    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Stampede? Ist ja nur 2WD. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, im Gelände und besonders für militärische Zwecke (speziell Minenentschärfung) sollte das maximum an Traktion vorhanden sein, oder?


    Da gehts wohl nur drum so ein Feld möglichst günstig und schnell freizuräumen (sprich das Fahrzeug löst die Mine einfach mit seinem Gewicht aus). Und Minenfelder sind recht oft eben (da sie ja an militärisch günstig passierbaren Stellen plaziert werden). Wozu also teurere Modelle verheizen?

    mfg Stephan
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 13:40    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Stampede? Ist ja nur 2WD. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, im Gelände und besonders für militärische Zwecke (speziell Minenentschärfung) sollte das maximum an Traktion vorhanden sein, oder?

    IEDs werden normalerweise an Straßen platziert, da sollte es ziemlich egal sein. Für professionelle Aufgaben ist natürlich die große „Nutzlast“ beim E-Maxx ein Vorteil.
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 15:35    Titel:
    Normalerweise schleppen die Dinger einen Karren, in dem sich Sprengstoff befindet, der wiederum, nach automatischer Abkopplung des Hängers,
    die Sprengung auslöst. Die 360-Grad Kamera geht auf die Kappe meines alten Herren(was ich eigentlich nicht erwähnen sollte) Entwickelt Mitte 70er.

    ###pietätlosen Text entfernt by Zelter Frost. Mit sowas treibt man keine Spässe, schon gar nicht in so einer Geschmacklosen Art und Weise!!###

    Seh gerade, das sich im oberen Bild die erste Infanterie-Division-big red one- mit dem Traxxas beschäftigt..
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » US Army benutzt Stampedes zur Minenentschärfung :D » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Zählung: Benutzt du eine GT3B, GT3C, CCX pro, W6 o.ä.? amigaman 6 18.01.2013, 13:11
    Keine neuen Beiträge Wichtig: Wie man einen Proxyserver benutzt (für Deutsche User) Canneloni 10 28.02.2011, 16:43
    Keine neuen Beiträge Welche Viskositäten benutzt ihr? ademischko 8 09.05.2010, 12:45
    Keine neuen Beiträge [Umfrage] Welches Stecksystem benutzt ihr in euren 1:8ern? ion-fan 41 16.04.2010, 16:33
    Keine neuen Beiträge Welchen Sprit benutzt ihr? martin90 28 15.08.2006, 18:06

    » offroad-CULT:  Impressum