RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lrp Z 28 Spec 3 in Inferno Neo ST

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Lrp Z 28 Spec 3 in Inferno Neo ST » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Matze76
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 08:29    Titel: Lrp Z 28 Spec 3 in Inferno Neo ST
    Guten Morgen, bräuchte eure Hilfe,

an dem Kyosho KE 25 ist das Pleuel gebrochen mit allen erdenklichen Folgen und da der Motor extrem zickig war hab ich beschlossen den Z 28 zu kaufen. Der passt natürlich nicht auf die orig. Motorblöcke.

Hab jetzt einfach am alten Motorblock seitlich die Halterungen abgesägt mit denen der Motor auf den Böcken befest. wurde und zwischen Böcke und Motor dazwischen montiert.

Der Lrp sitzt jetzt ca. mit 1 mm Abstand zwischen Seiligehäuse und Chassie das ist zwar so hoch das die Glocke fast nicht in die Ausbuchtung der Bremse passt aber es geht und die Schwungscheibe die größer ist als vorher nicht mehr bündig unten abschließt

Kann ich das so belassen oder sollte man ein größtes Loch ins Chassie feilen das das Gehäuse vom Seili aufnimmt?

Viel Text ich hoffe ihr habt's verstanden 
    Gruß Matze
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 10:43    Titel:
    Hi,
    am bedenklichsten finde ich die abgesägten Motorböcke.
    Verschraubst du die abgesägten und ungenauen Motorböcke mit dem Motorgehäuse, kann es erhebliche Spannungen im Motor geben, die alles andere als Gesund sind.

Motorböcke müssen plan und parallel sein Exclamation

Ansonsten...1mm unter Seili ist genug, Schwungscheibe guckt nicht unten raus ist auch gut, Bremse schleift nicht, hasts dir doch fast selbst beantwortet. Wink

Hast du das Auto bereits auf Stahl-Winkeltriebe und 4-Spider Diff umgebaut? Die könnten sich bei dem recht kräftigen Motor auch als ziemlich wichtig erweisen.

Übrigens wäre bereits ein LRP Z21 kraftvoller gewesen als der 25er Kyoshomotor...

Gruß
    Holger
    Matze76
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 11:26    Titel:
    Danke für die Antwort
    Dann werd ich mir Alu besorgen um die Böcke zu erhöhen.
    Diffs sind umgerüstet - Getriebe nicht!?!

Das mit dem 21er Motor wusste ich nicht, ist der 28er so ne Wuchtbrumme?
    Na ich werd's sehen....
    Gruß Matze

PS: sollte ich das orig. Reso samt Krümmer tauschen und gegen welches?
    Fahre keine Rennen.
    AlexNeo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 19:55    Titel:
    Moin Maze 76,

wie ist das mit dem Pleul passiert, hab den gleichen Motor.

Mein Inferno ist keine 4 Monate alt und hab schon 2 Garnituren zerschrottet.

http://www.offroad-cult.org/Board/pleul-gerissen-kurbelwelle-event-verbogen-t25753.html

Gruß ALex
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 21:22    Titel:
    Hi Alex Neo

hatte von Anfang an Probleme mit dem Einstellen entweder null Leistung oder 130 - 150 Grad !
    Die High-Nadel hatte immer erst mach ca. einer Umdrehung angesprochen und dann lief er viel zu fett also wieder langsam magerer gedreht bis er wieder Leistung hatte und dann ging es wieder los das er heiß wurde. Hab ihn dann in dem Bereich einfach gefahren ging dann ca. 10 Liter gut und dann hat er auf ber Geraden geklemmt und Schluß war.

Gruß Matze
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Lrp Z 28 Spec 3 in Inferno Neo ST » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 23:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge Mein 1.RC Car... Inferno Neo 2 Knuddel 23 30.12.2015, 23:47
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno RTR Truggy rudi93 3 26.07.2015, 00:03

» offroad-CULT:  Impressum