Autor |
Nachricht |
|
Shortiiee neu hier
|
Verfasst am: 16.10.2011, 16:06 • Titel: Alu Öldruckstoßdämpfer leck? Ansmann Virus 2.0 Big Block |
|
|
Halloooo. Nachdem ich die Kupplungsglocke erfolgreich gewechselt habe, gibt es nun eine andere Sache. Da ich einen ansmann virus 2.0 big block habe und einen alu Öldruckstoßdämpfer habe , gibt es da ein Probblem. Ich weiß nicht ob man es als Problem sehen kann, aber es scheint mir so, als wäre dort ein Leck. Da ich die Kupplungsglocke neulich gewechselt habe, musste ich den Motor ebenfalls aussbauen. & da ich den Motor ausbauen musste, habe ich auch den Öldruckstoßdämpfer "abgebaut". Und direkt dort , wo der Öldruckstoß.. anfängt , d.h direkt am Motor , sieht es so aus als wäre dort Öl ausgelaufen. Kann sein das es normal ist, aber sicher ist sicher!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mich!
Mfg. Shortiiee(: |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 16.10.2011, 20:49 • Titel: |
|
|
Ich sage mal , aus eigener Erfahrung , das die Dämpfer von Ansmann eine
sehr große Schwäche bei den Silikondichtungen hatten . An meinem Madforce waren die nach wenigen Einsätzen Schrott . Dichtung hin und Kolbenstangen verbogen . Zum anderen ölt ein Motor immer etwas . Meist an den Lagern zum Starter . Kann auch sein , das es daher kommt . wenn es sich hinter dem Motor befindet . Am besten du Schraubst mal den Starter vom Motor und schaust ob der trocken ist . Wenn ja liegts am defekten Dämpfer . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
Shortiiee neu hier
|
Verfasst am: 16.10.2011, 23:18 • Titel: |
|
|
jenske hat Folgendes geschrieben: |
Ich sage mal , aus eigener Erfahrung , das die Dämpfer von Ansmann eine
sehr große Schwäche bei den Silikondichtungen hatten . An meinem Madforce waren die nach wenigen Einsätzen Schrott . Dichtung hin und Kolbenstangen verbogen . Zum anderen ölt ein Motor immer etwas . Meist an den Lagern zum Starter . Kann auch sein , das es daher kommt . wenn es sich hinter dem Motor befindet . Am besten du Schraubst mal den Starter vom Motor und schaust ob der trocken ist . Wenn ja liegts am defekten Dämpfer . |
ahhh, okay ich werde den mal Schrauben & gucken ob dort alles okay ist. Danke für deinen Tipp hat mir sehr geholfen(:!
Mfg.Shortiiee |
|
Nach oben |
|
 |
|