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Alu Öldruckstoßdämpfer leck? Ansmann Virus 2.0 Big Block

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    Autor Nachricht
    Shortiiee
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.10.2011
    Beiträge: 5
    Wohnort: Hessen

    BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 16:06    Titel: Alu Öldruckstoßdämpfer leck? Ansmann Virus 2.0 Big Block
    Halloooo. Nachdem ich die Kupplungsglocke erfolgreich gewechselt habe, gibt es nun eine andere Sache. Da ich einen ansmann virus 2.0 big block habe und einen alu Öldruckstoßdämpfer habe , gibt es da ein Probblem. Ich weiß nicht ob man es als Problem sehen kann, aber es scheint mir so, als wäre dort ein Leck. Da ich die Kupplungsglocke neulich gewechselt habe, musste ich den Motor ebenfalls aussbauen. & da ich den Motor ausbauen musste, habe ich auch den Öldruckstoßdämpfer "abgebaut". Und direkt dort , wo der Öldruckstoß.. anfängt , d.h direkt am Motor , sieht es so aus als wäre dort Öl ausgelaufen. Kann sein das es normal ist, aber sicher ist sicher!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mich!

    Mfg. Shortiiee(:
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 20:49    Titel:
    Ich sage mal , aus eigener Erfahrung , das die Dämpfer von Ansmann eine
    sehr große Schwäche bei den Silikondichtungen hatten . An meinem Madforce waren die nach wenigen Einsätzen Schrott . Dichtung hin und Kolbenstangen verbogen . Zum anderen ölt ein Motor immer etwas . Meist an den Lagern zum Starter . Kann auch sein , das es daher kommt . wenn es sich hinter dem Motor befindet . Am besten du Schraubst mal den Starter vom Motor und schaust ob der trocken ist . Wenn ja liegts am defekten Dämpfer .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    Shortiiee
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.10.2011
    Beiträge: 5
    Wohnort: Hessen

    BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 23:18    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    Ich sage mal , aus eigener Erfahrung , das die Dämpfer von Ansmann eine
    sehr große Schwäche bei den Silikondichtungen hatten . An meinem Madforce waren die nach wenigen Einsätzen Schrott . Dichtung hin und Kolbenstangen verbogen . Zum anderen ölt ein Motor immer etwas . Meist an den Lagern zum Starter . Kann auch sein , das es daher kommt . wenn es sich hinter dem Motor befindet . Am besten du Schraubst mal den Starter vom Motor und schaust ob der trocken ist . Wenn ja liegts am defekten Dämpfer .



    ahhh, okay ich werde den mal Schrauben & gucken ob dort alles okay ist. Danke für deinen Tipp hat mir sehr geholfen(:!


    Mfg.Shortiiee
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