Autor |
Nachricht |
|
krabbel neu hier
|
Verfasst am: 13.10.2011, 16:37 • Titel: Ausstattung XR10 |
|
|
Hallo,
ich heisse Andy, bin neu in der Szene. Bisher bin ich Verbrenner-Buggy gefahren, jetzt krieg ich grad verschärftes Krabbel-Fieber..
Nächste Woche kommt mein neuer XR10, und bevor ich den fertig ausstatte wollte ich mal die Profis fragen wie Ihr Euren aufgebaut habt.
Ich würde gern erstmal meine Spektrum 2-Kanal Helios weiterverwenden, also fällt DIG zunächst mal aus.
Fahrt Ihr zwei Regler oder einen, BEC oder nicht, welcher LIPO passt vom Platz her am besten rein?
Soll ich mir gleich andere Zahnräder bestellen, wenn ja welche? Und die Motorplatte auch gleich auswechseln?
Was gibts noch zu beachten? Bin dankbar für jeden Tip..
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Schönen Gruß, Andy |
|
Nach oben |
|
|
fideliovienna CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 14.10.2011, 09:08 • Titel: |
|
|
Eigentlich wärs nicht schlecht wenn du mal die ganzen Aufbau-Threads lesen würdest, dort hat eigentlich jeder geschrieben mit welche Komponenten er nutzt
Mein XR10:
1 x Robi SpeedStar Crawler
2 x Robi Motoren 55T
Castle BEC
MKS HV300
LiPo: Prismalia 3s 2200 mAh (LiPo kommt drauf an was du willst und wo du Ihn platzierst)
Zanhräder und Vanquish Getriebeabdeckung + Motorplatte hab ich zwar zuhause, aber ich fahr noch mit Stock solange bis die Standardteile kaputt sind.
Die Hinterachse knackt schon etwas, da werd ich in Kürze tauschen.
P.S: Vermutlich wird mein XR10 im Winter als Schneepflug mißbraucht |
|
Nach oben |
|
|
krabbel neu hier
|
Verfasst am: 14.10.2011, 16:17 • Titel: |
|
|
Danke..
Ich weiss, war wieder zu voreilig mit der Frage. Hab danach noch viel gefunden, die meisten Fragen haben sich mittlerweile erledigt. Trotzdem Danke für die Antwort..
Ach ja, falls jemand Messingbuchsen braucht, hab heute welche gedreht.
Viele Grüße, und viel Spass beim Schnee räumen.. |
|
Nach oben |
|
|
|