CologneX Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 22 Wohnort: Berg. Gladbach / Köln
|
Verfasst am: 10.11.2011, 13:26 • Titel: Exil-Kölner in Bergisch Gladbach (NRW) |
|
|
Hallo zusammen!
Habe gerade erst gesehen, dass man sich hier auch vorstellen kann ^^
Ich heiße Jan (Bj. '83), bin gebürtiger Kölner und wohne (nicht weit von meiner Heimat entfernt) im schönen Bergisch Gladbach.
Okay, ich gestehe, Gladbach ist nicht wirklich schön, aber habe vor ein paar Monaten in ein kleines Häuschen im Ortsteil Alt-Refrath bezogen. Und hier ist es tatsächlich schön
Vor vielen Jahren besaß ich bereits einen Buggy, mit dem ich massig Spaß hatte, den Dreck aufzuwirbeln.
Es ist noch nicht lange her, dass ich das RC-Hobby mit Modell-Booten aufgab.
Mein persönliches Highlight war aber ein umgebautes Playmobil-Piratenschiff, DAS Highlight auf jedem See.
Meine letzte Anschaffung (in Sachen RC) war die Parrot Drone (eine Art Hubschrauber mit 4 Rotoren), die ich aus beruflichen Gründen einfach mal ausprobieren wollte.
Durch Zufall bin ich vor ca. 1 Monat bei uTube auf Videos der "neuen" Elektro-Großmodelle gestoßen und war direkt begeistert.
Vor allem von der imensen Kraft und den hohen Geschwindigkeiten, die man erreichen kann.
Habe als erstes Traxxas e-Revo und e-Maxx bewundert, bis ich dann den Slash fand, der es mir schon ziemlich angetan hat.
Das Einzige, was mich immer wieder von den Short-Course-Trucks abgelenkt hat, war der HPI Savage Flux, mit seiner hohen Karo und den herausstehenden Reifen.
Er sieht (im direkten Vergleich zum Slash) einfach NOCH gewaltiger aus.
Da ich umgezogen bin und um mich herum eigentlich DAS perfekte Gelände zum bashen ist, habe ich mich kurzer Hand dafür entschieden, wieder mit dem RC-Hobby anzufangen.
Mein Umfeld ist Wald, Wald, Wald, ein kleiner SakterPark, sagte ich schon Wald (?) und (wer hätte es gedacht) ein See
Die Wälder sind recht groß und weitläufig. In einem Teilbereich gibt es Wege (eher Trampelpfade), sowie eine BMX-Strecke und im anderen Teil nur Waldboden. Um den See herum ist ein breiter Sandweg.
Um keinen Fehlkauf zu tätigen, habe ich mich hier angemeldet und wollte vor dem Kauf eure Meinungen zu Wahl des richtigen Bashers einholen. In dieses Forum hat mich folgender Artikel gelockt (und schon sehr vom Savy überzeugt);
http://www.offroad-cult.org/Tracktest/HPI-Racing_Savage_Flux/hpi-racing_savage_flux_testbericht_1.htm
EDIT
Habe mich jetzt entschieden! Ich wähle den Traxxas - Slash (4x4)!
Zwar werde ich das ein oder andere am Modell ändern, damit ich auch das schwierigere Terrain befahren kann, aber kommt im Endeffekt wesentlich günstiger als ein HPI Savage Flux.
Als Neuling muss ich ja nicht gleich so ein teures Modell zerlegen
Nachkaufen kann ich den Savage ja immernoch
/EDIT
Bis dahin, man liest sich,
Jan _________________ Traxxas - Slash 4x4 Ultimate Jerry Whelchel (#6807) |
|
MaddyDaddy Offroad-Guru

|
Verfasst am: 12.11.2011, 01:57 • Titel: |
|
|
Hallo Jan,
ich bin noch nicht lange dabei und hab erst Erfahrung mit 2 Modellen.
Als erstes habe ich spontan einen Losi High Roller Truck gekauft.
Damit fing alles an. Leider ist der für mich wohl etwas zu filigran. Es war laufend was kaputt. Hab zwar dadurch nen netten und kompetenten Händler kennengelert, aber das wollte ich ja nicht. Ich wollte rumheizen.
Dann habe ich den Mad Force Kruiser VE entdeckt und war hin und weg.
Also hab ich mir den geholt, boa eh, was für ne stabile Karre.
Power hat der ohne Ende. Die vielzitierten Backflips klappen tadellos und auf einem großen Firmengelände mit Schotter und Sand kann man richtig rumstauben und Wheelies machen.
In weiser vorraussicht hab ich die Karo vom Losi drauf gemacht, die hatte schon ein paar Kampfspuren.
Ich finde den Saustark.
Falls Du noch ein Zweit Wagen suchst, mach mal ne Probefahrt.
Grüße aus Nordhessen ins Bergische
Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
|