RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ein Nordhesse stellt sich vor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Ein Nordhesse stellt sich vor » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 00:00    Titel: Ein Nordhesse stellt sich vor
    Hallo, ich bin beim rumstöbern über das Forum gestolpert. Was mir auffällt ist der Umgangston hier. Ich habe vorher in einem anderen Forum rumgelesen aber das herscht ein ziemlich rauer Ton. Als ich als Anfänger verschiedene Fragen gestellt habe waren die Antworten entweder sehr knapp oder Very Happya gibt schon nen Tread.
    Also ich hab mich da unwohl gefühlt und als Anfänger nicht erstgenommen.
    Mein Werdegang:
    Ich hab vor 8 Wochen spontan ein Losi High Roller Truck gekauft weil ich den Megageil fand. Am ersten Tag hab ich dann ein doppelten Rittberger hingelegt und ein "Achsstummel" war krumm.
    Also einmal Neu bitte.
    Kaum war der repariert ist meine Tochter volles Brett gegen eine Wand gefahren, dadurch hat das mittlere Zahnrad böse Karies gekriegt.
    Also einmal Neu bitte.
    2 Tage funze alles prima bis ich auf einem Baugrundstück um einen Busch fahren wollte und er nicht wiederkam. Nachdem ich hingelatscht bin hab ich erstemal nen riesen Schreck bekommen, mein Losi stand bis zur Ladefläche in einer tiefen Pfütze. Zuhause alles auseinandergebaut und neben dem Ofen getrocknet. Aber er fährt nur noch vorwärts. Ich vermute Kurzschluß im Regler weil er abgesoffen war.
    Also einmal Neu bitte.
    Dann hab ich einen Mega Hammer Starken Truck entdeckt und spontan gekauft. Manchmal macht man so`n Kram, HIHI.
    Seit Heute bin ich Besitzer eines Kyosho Mad Force VE. Da ich zwar schon 2 Lipos habe aber noch keine Anschlußkabel muß ich noch ein bisschen warten. Ich hoffe der hält mehr aus als der Losi.
    Ich hab allerdings die Original Karo abgemacht und meine versiffte und angesemmelte Losi Karo drangebaut. Sieht schonmal cool aus.
    Jetzt ist erstmal gut für heute,
    Grüße aus Nordhessen vom Greenhorn
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Captain-RC
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 00:27    Titel:
    Hallo.

Willkommen im Forum!

Du hast einen meiner Lieblingstrucks gekauft. Wink
    Ich habe diesen Truck als Bürstenversion vor Jahren
    unter dem Namen "Twin Force" mehrfach umgebaut.

Es gibt heute sicherlich bessere Trucks
    (Savage Flux, Traxxas E-Maxx/Revo, usw.)
    aber so schlecht ist der Kyosho nicht.

Kannst ihn ja mal hier im Forum mit Bildern
    vorstellen und einen Verlauf davon machen....

Viel Spaß in der Community!

Greetz
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 11:30    Titel:
    Hi Captain,

ic habe jetzt schonmal ein bisschen rumgetüddelt. Obwohl ich immer noch keinen Meter gefahren bin.
    Aber ein paar Sachen haben mich gestört. Ich habe einen Unterbodenschutz für das Antriebsritzel gebastelt und neue Akkudeckel gabs auch noch. Des weiteren gefiel mir überhaupt nicht das das Akkukabel so knapp an der Antriebswelle vorbeigeführt wurde, da hab ich Schiß das ses nen kurzen gibt.
    Deswegen hab ich da ein Abstandshalte eingebaut.
    Alles habe ich mit Carbonplatten gebaut, ein geiles Material.
    Die alte Losi High Roller Karo ist auch schon drauf.
    Ich würde gerne Bilder einstellen, bekomme das aber nicht gebacken.
    Bis bald,
    Grüße aus Nordhessen
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 15:04    Titel:
    Hallo Bullifan (magst du vw busse??)

du gehst folgendermaßen beim Bilder-einfügen vor:

klicke auf Datei anhängen (über dem schreibe-bereich, wenn du einen Beitrag schreibst.)

anschließend kommt ein Feld, auf dem Senden und Datei auswählen steht
    normal steht dort: "keine Datei ausgewählt"

Dann klickst du auf Datei auswählen.
    Dann solltest du nach der Datei suchen können (bei mir z.b der Finder (mac), bei Windows glaube ich der Desktop(oder wie das heisst, sorry Embarassed ))

wenn du eine Datei ausgewählt hast auf "Senden"

Dann erscheinen zwei links.
    wenn du Das Bild so einbinden willst, dass man einen link shieht, worauf man klicken muss, dann füge den ersten Link an der Stelle ein, wo er stehen soll.

wenn du möchtest, dass man das Bild direkt sieht, dann füge den 2ten Link ein.
    (auch an der Stelle, wo das Bild stehen soll.)

Hoffe dir geholfen zu haben

mfg. Andy Wink
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 15:49    Titel:
    Hi Andy,

oh ja ich hab ne kräftige Bullimacke!!!
    Seid 20 Jahren fahren wir einen T2a/b Westfalia Bulli uns meiner Vitine stehen ca 100 Modell von 1:18 bis 1:160. Darunter recht viele Hot Wheels Beach Bomb. Die sehen einfach megageil aus.
    Mit den Fotos hab ich mal probiert, allerdings sind sind die Dateien zu groß. Der Fluch von 13 Megapixel. Ich bin halt eher der Handwerker und überhaupt kein PC Crack, sonst könnte ich vielleicht die Bilder kleiner machen. Ich probiers aber mal.

Akkuhalter und Verkleidung für Winkel.

Unterboderschutz.

Antriebswellenabdeckung damit das Kabel nicht dran kommen kann.

Juhu es hat geklappt. Versuch macht kluch!!!

Luftgekühlte Grüße ausm nebligen Nordhessen

Zuletzt bearbeitet von MaddyDaddy am 08.11.2011, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 15:54    Titel:
    Gibt bei den meisten Grafikprogrammen eine Einstellung, mit der man die photos verkleinern kann, dann gibt es programme, die auf kosten der qualität die grösse senken.

oder du lädst die datei woanders hoch und verlinkst diese.

mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 16:09    Titel:
    Hi Andy,

hast Du mir Telepatisch zur Seite gestanden?
    Wenn ja dann bräucht ich öfters mal Deine Hilfe.

Horidoh
    Franktrexse
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 19:17    Titel:
    Hallo BulliFan,
    die Antriebswellenabdeckung würde ich nicht benutzen.
    Da sind die Kabel jetzt schon eingeklemmt.
    Wenn der Regler sich löst ( oder das Kabel durchscheuert ) dann besteht extreme Kurzschlußgefahr, und mind. der Regler und die Lipos sind Fratze.
    Der Mad Force ist mein Hardcore Basher. Da kann ich richtig wilde sau mit Spielen, weil die E-Teile "SUPER" günstig zu bekommen sind.
    Liebe Grüße,
    Frank
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 19:32    Titel:
    Hi Frank,

das die Kabel eingeklemmt sind sieht nur so aus. Da ist überall Spiel drin.
    Ich hatte einfach Schiß das das Kabel sich an der Welle aufscheuert. So ist jetzt Abstand zur Welle.
    Ich hoffe der Maddy hält was aus. Wo bekommst Du denn die billigen Teile her?

Bis bald
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 19:34    Titel:
    Du musst wissen, dass Carbon den Strom leitet.
    ;arrow: wenn das kabe scheuert, und beide blanken kupferteile auf dem karbon liegen gibts einen kurzen, und das carbon könnte sogar brennen

mfg. Andy
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Ein Nordhesse stellt sich vor » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge robby2107 stellt sich vor ;) robby2107 1 05.03.2021, 10:39
    Keine neuen Beiträge sAr stellt sich vor sAr 1 11.12.2018, 18:23
    Keine neuen Beiträge Alex stelle sich vor askaom 5 05.05.2017, 23:24
    Keine neuen Beiträge RC-Neuling stellt sich vor. RC-Neuling 1 11.04.2017, 22:34
    Keine neuen Beiträge Bjoern stellt sich vor Mexor 5 30.03.2017, 13:53

» offroad-CULT:  Impressum