RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Modell Säubern nach Basheinsatz (o.a.)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Modell Säubern nach Basheinsatz (o.a.) » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 330

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 16:37    Titel: Modell Säubern nach Basheinsatz (o.a.)
    Hi,
    hab schon die SuFu genutz, aber leider nichst nützliches dazu gefunden.
    Also es geht darum, wie ich mein Rc Car nach nem Bascheinsatz o.ä. saäubern kann, ohne das ganze auto auseinander nehmen zu müssen.
    Mit ner bürste hab ich es schon probiert, habe jedoch nicht wirklich einen guten erfolg erziehlt (also so ´ne schicht bleibt immer drauf.

    Wie macht ihr euer sauber?
    mfG Flux_racer
    _________________
    Wer will schon nicht Fluxich sein?
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 16:49    Titel:
    dusche, geschirrspüler oder auch motorradkaltreiniger mint anschließender dusche. oder auch mal ein kompressor wenn zur hand. bei nässeeinsatz musst halt schaun, ob deine eltkronik sich mit wasser verträgt.
    Nach oben
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 330

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 16:55    Titel:
    ne das mit geschirrspüler und dusche das lass mal sein Laughing
    ne ich hab echt kein plan wie ich das außer bürste noch machen könnte und würde mich über hilfrecihe antworten freuen Wink
    mfG
    _________________
    Wer will schon nicht Fluxich sein?
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 16:59    Titel:
    Flux_racer hat Folgendes geschrieben:
    n
    ne ich hab echt kein plan wie ich das außer bürste noch machen könnte und würde mich über hilfrecihe antworten freuen Wink

    das waren hilfreiche und auch praktizierte antworten. was anderes als feuchreinigung oder luft wirds nicht geben. pinsel und/oder bürste sind dir zu mühsam. was glaubst du sonst, wie der dreck runtergeht? könntest ja mal mit erschrecken oder böse schaun probieren. oder schütteln. vielleicht fällt er ab.
    Nach oben
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 17:05    Titel:
    Hallo,

    ich machs so ähnlich wie helmutF, nur dass ich statt einer Wasserdusche immer erst mit WD 40 einsprühe, dann Bürste oder Pinsel, abwaschen, trocknen und wieder mit WD 40 die Nässe "raussprühen".

    Ich baue vorher immer Servos, Regler mit Motor und Empfänger aus.

    lg maxl

    PS: Ultraschallbad wäre noch ne Möglichkeit. Leider nicht so häufig im Haushalt vertreten wie Geschirrspüler und Dusche. Twisted Evil
    _________________
    www.buggy-club.at
    Nach oben
    Malakai
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.01.2010
    Beiträge: 12
    Wohnort: Villingen-Schwenningen

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 18:53    Titel:
    Hallo,
    ihr putzt die Karre nicht wirklich nach dem Bashen?
    Das Ding gehört schmutzig damit jeder sieht, dass es gefahren wird. Smile
    _________________
    HPI Savage X - MMM BL
    HPI Savage 3.5
    Asso RC10 B44 FT
    Asso RC18 FT
    Nach oben
    terra
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 06.12.2009
    Beiträge: 69
    Wohnort: Baesweiler, Kreis Aachen

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 19:06    Titel:
    Hi,

    ich hol immer meine nicht Wasserfeste Elektronik raus und schmeis die Kisten in die Dusche und schrubb mit ner Spülbürste die ganze Kiste sauber anschließend lass ich die Kisten ne Stunde in der Wanne stehen.

    In der Regel ist dann alles Werkbank trocken und die Elektronik kommt wieder rein.

    Fertig!

    @malakai

    du stellt dir dein dreckiges car in Auto? wenn der Dreck richtig fest ist? der bröselt doch alles voll..
    der wird ja wieder dreckig beim bashen.

    so long

    christoph
    _________________
    SCRT10 @ 2800KV <- Bananen Chassie und noch mehr kaputt
    Freundin: Firestorm @ 4300KV
    RC8Te @ MMM, 2000KV
    Nach oben
    didgeridoo
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.01.2010
    Beiträge: 71
    Wohnort: wien

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 19:12    Titel:
    Ich nehme die Dampfente
    Nach oben
    DanteX
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 21.06.2010
    Beiträge: 26
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 19:12    Titel:
    Malakai hat Folgendes geschrieben:
    Hallo,
    ihr putzt die Karre nicht wirklich nach dem Bashen?
    Das Ding gehört schmutzig damit jeder sieht, dass es gefahren wird. Smile


    Fragliche Einstellung...

    Das Auto wird dann so dreckig, bis der Antriebsstrang komplett verdreckt und somit die Höchstgeschwindigkeit geringer ist, mehr Strom fließt, die Komponenten heißer werden und man folglich nicht so lang fahren kann...

    Wenn du das willst, dann viel kurzzeitigen Spaß mit deinem Modell

    Laughing Cool
    Nach oben
    StePu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 23.12.2009
    Beiträge: 282

    BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 19:19    Titel:
    Ich mache es nicht ganz so gründlich. Den groben Dreck lasse ich erst antrocken, dann kann man das Ganze einfach runterbröseln. Karo und Spoiler kommen kurz unter Wasser, die Reifen fahre ich auf dem vermoosten Rasen im Garten sauber, geht wunderbar Laughing
    Dann noch bisschen mit so einem kleinem Handgebläse den groben Staub runterpusten, wenns ganz extrem verschmiert ist mal kurz mit einem Lappen übers Chassis.

    Überall etwas drehen und wackeln, wenn alles leichtgängig ist, wars das schon...
    Ansonsten wird natürlich solange gesucht bis es wieder weich läuft Wink

    Zum Ende der Saison wird dann einmal komplett zerlegt, gründlich gereinigt und neu aufgebaut,damit es frisch in die neue gehen kann...


    Zuletzt bearbeitet von StePu am 22.11.2010, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Modell Säubern nach Basheinsatz (o.a.) » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Geschenk Tipp RC Modell 60 Euro whiterabbit 2 09.10.2018, 09:02
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44
    Keine neuen Beiträge Losi 8ight-E 2.0 als Wiedereinsteiger Modell? RC Holgi 8 19.12.2016, 16:43

    » offroad-CULT:  Impressum