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Twister Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 22.12.2003 Beiträge: 188
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Verfasst am: 26.05.2004, 22:44 • Titel: ??Sprit?? |
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Hy
Ich habe da mal 2 fragen
1) Ist ein Sprit der für alle bereiche geeignet ist gut??
2) Kan man vom kraftstoff mid dem man eingelaufen ist umsteigen??
Thx Richy _________________ Wer später bremst; fährt länger schnell |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 26.05.2004, 22:56 • Titel: Re: ??Sprit?? |
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Quote: Ist ein Sprit der für alle bereiche geeignet ist gut??
Wenn du mit Bereichen Autos Flugzeuge bzw. Schiffe meinst dann solltest besser auf einen speziellen Auto Treibstoff zurückgreifen.
Quote: Kan man vom kraftstoff mid dem man eingelaufen ist umsteigen??
Ja kann man, du solltest den Motor mit dem neuen Sprit aber noch mal kurz einlaufen lassen ( 1/2 -1 Tank nicht über Halbgas fahren) um sicher zu gehen das eventuelle Engpässe bei mangelnder Schmierung (die eventuell durch die Vermischung von 2 Ölsorten die sich nicht "vertragen" hervorgerufen werden) nicht zu einer beschädigung des Motor führen _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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Twister Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 22.12.2003 Beiträge: 188
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Verfasst am: 26.05.2004, 23:12 • Titel: Re: ??Sprit?? |
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danke
Eines ist mir noch eingefallen
Merkt man nen Unterschied zwischen 7% und 10%?
Weil den 105igen bekommt man schwer.
MfG Richy _________________ Wer später bremst; fährt länger schnell |
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SebiF Offroad-Guru

Anmeldedatum: 01.09.2003 Beiträge: 585
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Verfasst am: 26.05.2004, 23:49 • Titel: Re: ??Sprit?? |
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also ich hab mal 7%igen probiert(sonst fahr ich 16er) und hab kaum was gemerkt, außer eben die setup probleme..... _________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
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Just-off road neu hier
Anmeldedatum: 19.05.2004 Beiträge: 9
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Verfasst am: 27.05.2004, 01:33 • Titel: Re: ??Sprit?? |
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Ich kann mich Ben nur anschließen, ganz wichtig ist, dass der Sprit speziell für Automotoren geeignet ist. Umsteigen kann man jederzeit auf einen anderen Sprit, es wird aber notwendig sein die Vergasereinstellung anzupassen. Da jeder Sprithersteller unterschiedliches Öl und unterschiedliche Ölanteile in seiner Mischung verwendet. Grundsätzlich ist es so, dass bei Verwendung eines Sprits mit z.B. 25% Nitro nicht so sehr die Mehrleistung ein Vorteil ist, als das sich der Motor ganz einfach leichter einstellen lässt. Weiters ist die innere Motorkühlung besser, was bei höheren Außentemperaturen, ein Vorteil ist. Novarossi empfiehlt z.B. für ihre Motoren einen Sprit mit 25% Nitro. Aber auch ein so genannter No name Motor läuft mit einem hochprozentigem Sprit einfach besser. Bei den Motoren die heute verkauft werden, würde ich keinen Sprit unter 16% Nitro verwenden. Sehr wichtig ist auch die Qualität des Sprits. Es ist ganz einfach so, dass der Nitrogehalt und die Reinheit des Nitromethans ganz einfach den Preis bestimmen. Deshalb würde ich nach Möglichkeit nur zu Markentreibstoff greifen oder zu Sprit der auch von Rennfahrern verwendet wird. Verwendet man billigen Sprit mit minderen Nitromethan kann es ganz leicht passieren, dass der Motor innen zu rosten beginnt, und dann hat man auch mit dem Motor nur kurze Freude. Deshalb besser einen etwas teureren, hochwertigen Sprit verwenden der sorgt für bessere Laufeigenschaften und schont den Motor.
P.S. Bei ca. 30 Liter pro Jahr wird der Preisunterschied in Summe nicht wesentlich sein. _________________ [VERBORGEN] |
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