RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Werkzeugset

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Werkzeugset » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 19:50    Titel: Werkzeugset
    Hi

    Kann mir jemand irgendein gutes Werkzeug Set empfehlen dass nicht so teuer wie das von Hudy ist? Die Dreher sind ja schon besser wie die Inbusschlüssel. Darum suche ich jetzt ein Set mit Inbusdrehern.
    Von Ansmann Habe ich eines für 30€ entdeckt ich weiß aber nicht ob das was taugt. Habt ihr da Tipps?

    mfg Oli
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 20:19    Titel:
    Ich hatte das Ansmann Set selbst in Gebrauch.
    Bis auf den Kreuzschlitz sind ALLE abgebrochen. Daher eher nur bedingt zu empfehlen!
    Google mal nach EDS-Tools, das ist Werkzeug von bester Güte und ist vom Preis her wirklich fair.

    LG
    Nach oben
    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 21:07    Titel:
    Ok danke.
    Ich brauche metrisches Werkzeug für den X2 CRt oder?
    Was ist denn der Unterschied zwischen Metrisch und Zöllig?
    ich habe da irgendwie nichts rausgefunden dazu. Könntets du mir das vielleicht erläutern?

    mfg Oli
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 21:23    Titel:
    Metrisch ist eben unser System, also in Millimeter (1,5/2/2,5/3... mm)
    Zöllig ist das amerikanische System die es immer noch nicht sterben lassen, auch wenn´s sonst auf der Welt nicht mehr wirklich wen interssiert. (5/64", 3/32", 0,05"...)

    Du kriegst bei uns sowieso hauptsächlich metrisches Werkzeug.
    Von EDS hab ich selbst den 1,5er vom Richard gekauft, das Werkzeug ist wirklich gut und günstig.
    Auch gut find ich das ThunderTiger-Werkzeug, davon hab ich 2/2,5/3mm, auch preislich nicht zu teuer.

    TOPCAD ist auch gut und günstig, davon hab ich ein zölliges Set für den Losi, ist zwar nicht so gut wie die anderen beiden vorher genannten, aber da ich es nicht sooft brauche hab ich da mehr auf den Preis geachtet.
    Nach oben
    druxX
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 263
    Wohnort: Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 22:04    Titel:
    ich hab hudy und das von hobbytech exotools in gebrauch, bin auch sehr zufrieden damit, aber preislich ist hudy etwas teurer.
    _________________
    Mfg druxX
    Mugen mbx6 eco
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 22:08    Titel:
    ... und ich empfehle mal wieder die Robitronic Sniper Tools! Hab mein Set schon seit eineinhalb Jahren im Gebrauch.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 23:12    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    ... und ich empfehle mal wieder die Robitronic Sniper Tools!

    Die Klingen sind wirklich top, mein 1,5mm Sniper hält tadellos seit knapp 2 Jahren.
    Mir persönlich ist aber der Griff zu lang und und die drehbare Kappe, die das Schrauben angenehm macht, fehlt mir auch.
    Geschmackssache....

    LG
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 10:01    Titel:
    Ich schraube nur noch mit EDS ... was qualitativ hochwertigeres ist mir noch nie untergekommen. Man bekommt jedes erdenkliche Schrauberwerkzeug das man braucht und kann sich so sein exakt auf die Bedürfnise zugeschnittenes Set zusammenstellen.




    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    blacky2007
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 03.01.2012
    Beiträge: 33
    Wohnort: Graz Umgebung

    BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 09:07    Titel:
    downhiller hat Folgendes geschrieben:
    Ich schraube nur noch mit EDS ... was qualitativ hochwertigeres ist mir noch nie untergekommen. Man bekommt jedes erdenkliche Schrauberwerkzeug das man braucht und kann sich so sein exakt auf die Bedürfnise zugeschnittenes Set zusammenstellen.

    (Bilder entfernt)


    Ich sehe EDS heute zum ersten mal und dachte mir jetzt: "diese Tasche und auch das ganze Werkzeug schaut exakt aus wie das Zeug von Hudy nur halt in rot".

    Kann es sein, dass das erst wieder alles nur die gleiche Ware ist nur halt mit verschiedenen Marken drauf?
    Nach oben
    Fundriver
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 17.10.2011
    Beiträge: 113

    BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 13:32    Titel:
    Hallo Oli,

    ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage. Mir wurde auch das EDS emfpohlen. Dieses habe ich mir dann auch in den Standard Innensechskant Ausführungen (4er Set) in Metrisch und Zoll für meine Autos geordert.

    Verarbeitung: super
    Griffigkeit: super
    Optik: super

    Doch letzte Woch stieß ich mit einem der Schlüssel bei einer sehr hart zu öffnenden Schraube das erste mal an die Grenze: Die Klingenspitze "verdrehte" sich regelrecht und blieb in diesem Zustand, also federte nicht zurück. Die Schraube war dann zwar auf, aber die Klingenspitze leider danach kaltberformt. Sad

    Da ich zwei dieser deftig eingeklebten Schrauben an meinem HPI Truggy öffnen musste, nahm ich dann für die Zweite einen meiner über 3 Jahre alten Align Innensechskanntschlüssel von meinen Hubis zur Hand. Und siehe da: ging problemlos, trotz genau so schwer verklebt, die Klinge des Align Schlüssels zeigte sich völlig unbeeindruckt.
    Ich habe wie geschrieben die "Align" Innensechskantschlüssel (auch 4er Set) schon einige Jahre in hartem Alltagsgebrauch. Noch keine der Klingen zeigt wirkliche Gebrauchsspruren.
    Ein 4er Set dieser Align Schlüssel kriegst für um die 22,- Euro. Art Nr HZ024T (Link per PN möglich)
    Die Griffe sind farbig gekennzeichnet (schwarz, blau, lila, rot)
    In der Griffigkeit des Griffes und der Optik hat aber EDS die Nase vorn.
    Preis, Haltbarkeit spricht für Align

    Gruß,
    Charlie
    _________________
    Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Werkzeugset » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Vampire Racing Werkzeugset aaron 2 10.10.2010, 08:03

    » offroad-CULT:  Impressum