RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

noch ein BL-Umbau - Reely Overheater - Update ab Seite 4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » noch ein BL-Umbau - Reely Overheater - Update ab Seite 4 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.08.2009
    Beiträge: 503
    Wohnort: Liebenburg

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 13:27    Titel: noch ein BL-Umbau - Reely Overheater - Update ab Seite 4
    Jetzt kommt noch so ein BL-Umbau. Muß gleich dazu sagen das ich handwerklich nicht so begabt bin und einige Sachen vielleicht nicht ganz so toll aussehen, aber ich bin zufrieden fürs erste Mal und freu mich wie ein Schneekönig das er fährt. Fürs nächste Auto weiß ich meine Schwachstellen und werd wahrscheinlich nicht mehr ganz so aufgeregt sein und einiges anders machen.

    Aber nun los. Nach vielen Recherchen und Leute nerven (besonderer Dank geht an Marc (Nightmare-Child) den ich immernoch gern nerve) fiel die Wahl auf den Reely Overheater 4.1 vom großen C. Warum und weshalb weiß ich nicht, mir gefiel die Optik einfach und weil ich den hier noch nicht entdeckt habe. Da es den nicht als Bausatz gab entschied ich mich für die ARR-Variante.


    Der Motor kann übrigens erworben werden.


    Zuerst nackig machen und alles raus. Dann kam die Frage wie rum und wohin soll der Motor samt Regler. Habe mich für das Tekin Truggy Set RX8/T8 - 2000 kv entschieden. Mit 11'er Ritzel und Motorhalterung. Dank hier geht an RON2 natürlich für den Super Service und superschneller Lieferung und die nachträgliche Unterstützung und Hilfe bei Fragen.
    Da der Motor recht wuchtig ist passt er nur so rein. Habe überlegt (und Marc genervt natürlich) das Mitteldiff zu drehen, aber da ist er nicht nah genug an das HZ gekommen, mit einem größeren Ritzel schon, aber wollte ja ein 11'er haben. Habe mich dann für die Variante antschieden wie auf dem Bild zu sehen ist.




    So denn kamen die ersten Kabel dran. Nicht ganz schön aber ich habe seit 15 Jahren nicht mehr gelötet und zu Hause in der Küche hatte ich mehr Angst den Tisch zu verbrennen als das es optisch super aussehen sollte. Aber es funktioniert.


    So denn war der Platz für den Empfänger ja auch gleich gefunden. Dank hier an Maverick der mich mit der Spektrum versorgt hat. Servo hab ich mich für ein Bluebird BMS-660MG entschieden. Dürfte 14,5 kg Stellkraft haben was ja ausreichend sein dürfte.


    So denn dank ich Nitro Hunter für die coole Lipohalterung samt Lipos. Gefahren wird zur Zeit mit 4S und Turnigy 5000mAh. Von der Gewichtsverteilung dürfte es ungefähr gleich sein, auf ein paar Gramm kommt es ja nicht an, jedenfalls nicht mir.



    Gesamtgewicht liegt bei genau (hoffe meine Waage geht richtig) 5 kg, inkl. Lipo und Duschhaube als Wet Protect, übrigens das Modell mit den Rüschen.
    Und er darf auch im Auto mitfahren.


    Na denn hoffe es gefällt einigen Leute hier und die Vorurteile gegenüber Reely werden weniger. Danke allen die mein Generve ausgehalten haben und wünsche allen ein super fröhliches und schönes Weihnachtsfest.

    Schöne Grüße Steffen
    _________________
    HongNor DM One


    Zuletzt bearbeitet von stsielaff am 25.01.2011, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Robin38
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 117
    Wohnort: Stadthagen

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 13:40    Titel:
    Sehr schöner Umbau !
    Akkuhalterung und Motorhalterung habe ich genau die gleichen in meinem Inferno! Ich hoffe doch das heute der Weihnachtsmann die MMM Combo 2200 KV vorbeibringt Smile
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 13:44    Titel:
    Geil Very Happy
    Ja , die Reelyverbrenner sind ihr Geld schon wert . Wenn man solche Umbauten macht kann man mit einem Reely schon glücklich werden.
    Mal schauen - nächstes Jahr starte ich auch so ne Reely-Umbau-Aktion Wink
    Richtig cool finde ich die Motorhalterung Very Happy
    Schön ist auch der Akkuschacht . Nicht schlecht .
    Die Fahrund Flugeigenschaften würden mich interessieren .
    Bin schon auf deine Ergebnisse gespannt !
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.08.2009
    Beiträge: 503
    Wohnort: Liebenburg

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 13:47    Titel:
    Danke danke. Paar nichtsoganzperfekte Stellen hab ich schon gefunden, aber nun ja.
    Fahreigenschaft find ich persönlich Hammer. Bin im Schnee gefahren, null Grip aber voll Fun. Viel geflogen ist er dadurch ja noch nicht. Aber ich werde berichten.
    _________________
    HongNor DM One
    Nach oben
    Johnboy007
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.02.2009
    Beiträge: 91

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 15:41    Titel:
    Dein Umbau sieht echt sehr sauber aus, gefällt mir Wink

    Hast du Langlöcher ins chassis gebort um den Motor zu verschieben oder wie ist das gelöst worden?
    Nach oben
    Robin38
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 117
    Wohnort: Stadthagen

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 15:48    Titel:
    Jaa !
    wenn du bei einem Bild etwas genauer hinguckst siehst du es oder täsuche ich mich ?
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 15:56    Titel:
    cooles Low-Budget Fahrzeug, aber bei den
    Rohrschellen bekomm ich Gänsehaut ... Rolling Eyes

    Gruß
    Thommy
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 16:04    Titel:
    Die gibts aber genauso bei RON2 im Shop zu kaufen. Da wird er sich schon was dabei gedacht haben, bevor er die so ins Sortiment aufnahm.

    Gut, mir persönlich läufts da auch kalt den Rücken runter, aber wenns hält... Very Happy

    Insgesamt ein schöner Umbau!!!


    Manuel
    Nach oben
    hubidauh
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.12.2008
    Beiträge: 112
    Wohnort: hannover

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 17:02    Titel:
    sind da NUR die rohrschelln zum halten vom motor oder ist da noch was drunter?
    Nach oben
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.08.2009
    Beiträge: 503
    Wohnort: Liebenburg

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 18:03    Titel:
    Hi, ja ihr habt gute Augen. Haben Langlöcher gebastelt unten drunter. Und für die Längsrichtung die Rohrschellen. Ja da ist nochwas drunter, die Schellen liegen verdammt fest. Denk mal auch das RON2 da kein Schrott verkauft, halten wirklich und sind schnell ab- und wieder drangebaut.
    Halten echt.
    _________________
    HongNor DM One
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » noch ein BL-Umbau - Reely Overheater - Update ab Seite 4 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 21:17
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum