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TOM DURGA Streckenposten

Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 11
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Verfasst am: 18.02.2012, 21:12 • Titel: Lüftungsloch in Karosserie |
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Hallo!
Bin gerade in der Vorbereitung für meine erste selbstgemachte
Durga Karosserie..........
Würde gern ein Lüftungsloch für den Motor zum Kühlen haben.......
Meine Frage :
Was verwendet man als Gitter, das von innen angebracht wirdund wie
wird das dann fixiert?
Tom |
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Balu der Bär Offroad-Guru

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 511
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Verfasst am: 18.02.2012, 22:14 • Titel: |
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hey kannst alles nehmen was sehr fein ist. Fliegengitte und so. Am einfachsten ist es mit Heißkleber zu befestigen.
Ich persönlich würde aber einfach einen Dremel nehmen und mit einem 1mm Bohrer ganz viele kleine Löcher bohren ansztelle eines ausschnittes mit Gitter. _________________ Asso B4 FT
Xray M 18 Pro
Modellfreunde Rheinhessen
http://www.mfr-morschheim.de/ |
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TOM DURGA Streckenposten

Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 11
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Verfasst am: 19.02.2012, 12:35 • Titel: |
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Kann man die vielen kleinen Löcher auch mit dem Lexanbohrer stechen? |
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RockyTR Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 19.02.2012, 12:44 • Titel: |
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Ja aber dann werden sie warscheinlich leicht unterschiedlich groß.
Einfach was einfallen lassen. _________________ Associated SC10 Factory Team
Tamiya F103RS |
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TOM DURGA Streckenposten

Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 11
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Verfasst am: 19.02.2012, 13:02 • Titel: |
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Das stimmt.........
Sollte man die Lüftungslöcher vor dem Lackieren bohren?
Und von außen abklemmen? |
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TOM DURGA Streckenposten

Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 11
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Verfasst am: 19.02.2012, 13:04 • Titel: |
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Abkleben natürlich... |
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RockyTR Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 19.02.2012, 13:11 • Titel: |
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Also ich bohre meine Karosserielöcher immer erst nach dem Lackieren, also würde ich es da genauso machen.
Anderesherum geht auch aber dann musst du dei Löcher eben abkleben, da sehr warscheinlich die Schutzfolie auf der Karosserie beschädigt wird.
Aber wie gesagt würde ich das nach dem Lackiern machen. Ich benutze übrigens immer holzbohrer, da die eine spitze zum anstetzen haben und ich bis jetzt immer perfekte Löcher herausbekahm. Dazu braucht man halt eine kleine Bohrmaschiene.
Mach nicht zu viele, ein paar sollten eigentlich reichen und mach auch ein paar das die luft hinten wieder rauskann.
Eigentlich braucht man bei Elektro gar keine Lüftungslöcher wie bei einem Verbrenner.
edit: wenn du was nachträglich in deinem Beitrag verbessern möchtest, kannst du die edit Funktion nutzen, welche du oben rechts an deinem Beitrag findest. So vermeidest du unnötige posts. _________________ Associated SC10 Factory Team
Tamiya F103RS |
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TOM DURGA Streckenposten

Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 11
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Verfasst am: 19.02.2012, 13:43 • Titel: |
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Vielen Dank für deine Infos!!!
Die Lüftungslöcher sind als Vorsichtsmaßnahme gedacht.
Hast mir schon einiges weitergeholfen!!! |
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Balu der Bär Offroad-Guru

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 511
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Verfasst am: 19.02.2012, 15:04 • Titel: |
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Bedenke aber, wo Luft reinkommt, muss auch Luft wieder herraus. Sprich du solltest auch einen Austrittsloch für die Luft vorsehen. Da die Durgakarosse sehr abschließend ist empfiehlt sich das.
Damit die Warmluft auch abtransportiert werden kann. _________________ Asso B4 FT
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RockyTR Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Bamberg
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Verfasst am: 19.02.2012, 16:06 • Titel: |
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RockyTR hat Folgendes geschrieben: |
Mach nicht zu viele, ein paar sollten eigentlich reichen und mach auch ein paar das die luft hinten wieder rauskann.
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Die Info hat er schon bekommen.
Wenn die die Löcher jetzt auch noch richtig plazierst schaut das ganze sogar ganz gut aus.
Am besten wäre es natürlich wenn der Motor in einem Luftstrom liegt, aber das ist schwer hinzubekommen und die Verwirbelungen sollten reichen.
Einen Motorkühler hast du schon oder? _________________ Associated SC10 Factory Team
Tamiya F103RS |
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