Autor |
Nachricht |
|
silex Moderator

|
Verfasst am: 18.09.2011, 23:50 • Titel: Slowmotion Video - die Zweite! |
|
|
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, mein neues Video in einem separatem Fred zu zeigen, um den Videothread nicht mit Kommentaren zu vermüllen.
Wie immer möchte ich euch um eure Meinung bitten, also immer raus damit.
Viel Spass!
(ist eh nich so lang =)
Zur Technik: Kamera ist ein Kodak ZX-1 (720p @ 60fps) und geschnitten wurde diesmal aus Zeitgründen ausschließlich mit Magix.. Das Video ist aus Material der letzten Wochen innerhalb von gerademal 5 Stunden entstanden. Aber wie das letzte Slowmo-Video schon gezeigt hatte, muss schnell nich immer gleich schlecht sein =)
Ich freu mich auf eure Kommentare!
Grüße,
Timo _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 19.09.2011, 06:58 • Titel: |
|
|
Hallo Timo,
Gut geworden ist es. Du hast Highkey bzw. Spielereien mit der Gammakurve (oder war es nur der Kontrast?) geschickt eingesetzt.
Gerade für SlowMos die durch ihre zusätzlich reduzierte Framerate mehr "Wucht", "Urkraft"... repräsentieren sollen, wirken die harschen Kontraste sehr gut.
Dazu passend auch die Kameraführung ab 1:26 (unscharfer Vordergrund, Spielerei mit der Paralaxe) > nächstes Mal noch näher dran!
Weniger passend dazu finde ich Einstellungen, welche die Modelle von oben zeigen. Das funktioniert bei Großaufnahmen wie ab 0:32, oder, wenn es die Situation erfordert (z.B. ab 0:39 - gut gelöst!) aber für den Drift ab 1:18 hätte ich mir eher eine Weitwinkel-Spielerei wie ab 0:36 gewünscht!
Du wolltest Kritik - und ich dachte, du hast damit sicherlich etwas anderes als ein undifferenziert emotional geäußertes "supaa!" (war mein erster Gedanke) gemeint  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.09.2011, 07:06 • Titel: |
|
|
Erstmal ein undifferenziertes Supaaa.
Finde es gemacht, dass ein Modell im "Dunkeln" verschwindet, und dann ein anderes herauskommt
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst

Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
|
Verfasst am: 19.09.2011, 10:35 • Titel: |
|
|
Das Video gefällt mir sehr gut, vor allem die Passagen, die so gut auf die Musik geschnitten sind.
Dafür, dass die ZX-1 keinen Zoom, oder andere Einstellmöglichkeiten bietet, sind Dir echt tolle Aufnahmen gelungen.
Filmst Du freihand, oder hast Du die CAM an einem Stativ, oder ähnlichem befestigt. Ich frage deshalb, weil ich selbst auch mit der ZX-1 filme  _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
|
Nach oben |
|
 |
NitroDevil Hop-Up Held

|
Verfasst am: 19.09.2011, 18:06 • Titel: |
|
|
meine Lieblingsszene ist 1:37 wo der Baja mit voller Wucht einschlägt
Sehr nettes Video übrigends _________________ Suche gebrauchten Mugen Mbx6 od. Mbx5(Roller) |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 19.09.2011, 18:46 • Titel: |
|
|
Ich habe von einer Szene nach der anderen Gänsehaut bekommen. Musik zusammen mit dem Video vermischen sich zu einem unglaublichen... Gefühl...
Das letzte mal als ich sowas gefühlt habe hab ich "Avatar - Aufbruch nach Pandora" geguckt
GEIL! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 19.09.2011, 19:31 • Titel: |
|
|
RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
Das letzte mal als ich sowas gefühlt habe hab ich "Avatar - Aufbruch nach Pandora" geguckt |
Wow, was für ein Vergleich! Danke Phil!
TheLime hat Folgendes geschrieben: |
Dafür, dass die ZX-1 keinen Zoom, oder andere Einstellmöglichkeiten bietet, sind Dir echt tolle Aufnahmen gelungen.
Filmst Du freihand, oder hast Du die CAM an einem Stativ, oder ähnlichem befestigt. Ich frage deshalb, weil ich selbst auch mit der ZX-1 filme  |
Jaja, die gute Kodak. Schöne Kamera, leider mit schlecher Ausstattung. Eingie Szenen, um unicht zu sagen die meisten, sind freihand gefilmt. Deutlich wird dies in der ersten sezen überhaupt. Trotz knapp 30% sieht man im Fade-Out noch das Wackeln meiner Hand.Ich benutze Ansonsten eine Art kleinen Träger aus zölligem Wasserrohr. Daran wird die Cam befestigt und wird somit träger. Leider hab ich nicht so viele Aufnahmen mit dieser Art mit rein nehmen können, da auf besagtem Rohrgebilde eine andere Kamera simultan etwas anderes gefilmt hat.. Ich mach davon mal ein Bild!
aaron hat Folgendes geschrieben: |
Weniger passend dazu finde ich Einstellungen, welche die Modelle von oben zeigen. Das funktioniert bei Großaufnahmen wie ab 0:32, oder, wenn es die Situation erfordert (z.B. ab 0:39 - gut gelöst!) aber für den Drift ab 1:18 hätte ich mir eher eine Weitwinkel-Spielerei wie ab 0:36 gewünscht!
Du wolltest Kritik - und ich dachte, du hast damit sicherlich etwas anderes als ein undifferenziert emotional geäußertes "supaa!" (war mein erster Gedanke) gemeint  |
Ach verdammt, und dabei sollte die Frage nach Kritik doch nur der Vorwand für den eigenen Fred sein Spass!
Stimmt, die Vogelperspektive lässt natürlich keine Teifenwarnehmung zu. Ich kenne ja die Szene mit ihrem Enstehungsort und finde es deswegen spektakulär. Ohne dieses wissen kann solch eine Szene bestimmt "verwirren". 0:32 und 1:08 sind im übrigen aus dem selben Winkel und an der selben Stelle entstanden, wielleicht sollte ich zweitere doch noch ein wenig verschieben, damit mehr zu sehen ist. Wegen der Weitwinkelgeschichte: Wie schon erwähnt wurde, verfügt die ZX1 nur über digitalen Zoom, den ich nicht einsetze. Demnach muss ich Szenen von der Entfernung her immer so nehmen wie sie kommen, oder sie stellen.
Ach gäbe es doch bloß eine Cam mit dieser Bildquali mit ordentlichem Objektiv und Bildstabi..
Vielen Dank für das Lob @all!
Timo _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst

Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
|
Verfasst am: 19.09.2011, 20:42 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Ach gäbe es doch bloß eine Cam mit dieser Bildquali mit ordentlichem Objektiv und Bildstabi.. |
Und dann noch zu dem Preis, dann wäre alles gut  _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
|
Nach oben |
|
 |
Blackmoon21 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 18.11.2011, 22:15 • Titel: |
|
|
Ich habe von einer Szene nach der anderen Gänsehaut bekommen. Musik zusammen mit dem Video vermischen sich zu einem unglaublichen... Gefühl...
Das letzte mal als ich sowas gefühlt habe hab ich "Avatar - Aufbruch nach Pandora" geguckt
GEIL! |
DITO!!! Das ist ja heftig! Ich habe genau, EXAKT dasselbe
Gefühl gehabt, kein Mist! Du sprichst mir aus der Seele!
Also, für das, was ihr hattet, habt ihr mal besch***** gute Arbeit geleistet!
Wirklich, mein allergrößter Respekt - du hast Talent, keine Frage!
LG Philipp _________________ VMX RC ACTION VIDEOS
- - - - - - - - - - - - -
AE RC8Te (FT): CC MMM mit 1515 2200kV, SC-1258TG
Tamiya DB-01 (getuned): CC SV2 mit 1406 5700kV, Jamara Q7
MultiWii Quadrocopter |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 18.11.2011, 22:32 • Titel: |
|
|
Ich habe von einer Szene nach der anderen Gänsehaut bekommen. Musik zusammen mit dem Video vermischen sich zu einem unglaublichen... Gefühl... |
Dann wirds langsam mal Zeit für ne Freundin, das klingt nach nem gewaltigen RC-Fetisch
Ich find die Bilder sind gut gemacht, aber die Musik ist mir ein wenig zu episch für den gezeigten Inhalt... |
|
Nach oben |
|
 |
|