RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Slowmotion Video - die Zweite!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Slowmotion Video - die Zweite! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 23:50    Titel: Slowmotion Video - die Zweite!
    Ich habe mir mal die Freiheit genommen, mein neues Video in einem separatem Fred zu zeigen, um den Videothread nicht mit Kommentaren zu vermüllen.

Wie immer möchte ich euch um eure Meinung bitten, also immer raus damit.

Viel Spass!
    (ist eh nich so lang =)

Zur Technik: Kamera ist ein Kodak ZX-1 (720p @ 60fps) und geschnitten wurde diesmal aus Zeitgründen ausschließlich mit Magix.. Das Video ist aus Material der letzten Wochen innerhalb von gerademal 5 Stunden entstanden. Aber wie das letzte Slowmo-Video schon gezeigt hatte, muss schnell nich immer gleich schlecht sein =)

Ich freu mich auf eure Kommentare!

Grüße,
    Timo

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 06:58    Titel:
    Hallo Timo,

Gut geworden ist es. Du hast Highkey bzw. Spielereien mit der Gammakurve (oder war es nur der Kontrast?) geschickt eingesetzt.
    Gerade für SlowMos die durch ihre zusätzlich reduzierte Framerate mehr "Wucht", "Urkraft"... repräsentieren sollen, wirken die harschen Kontraste sehr gut.
    Dazu passend auch die Kameraführung ab 1:26 (unscharfer Vordergrund, Spielerei mit der Paralaxe) > nächstes Mal noch näher dran! Smile
    Weniger passend dazu finde ich Einstellungen, welche die Modelle von oben zeigen. Das funktioniert bei Großaufnahmen wie ab 0:32, oder, wenn es die Situation erfordert (z.B. ab 0:39 - gut gelöst!) aber für den Drift ab 1:18 hätte ich mir eher eine Weitwinkel-Spielerei wie ab 0:36 gewünscht!

Du wolltest Kritik - und ich dachte, du hast damit sicherlich etwas anderes als ein undifferenziert emotional geäußertes "supaa!" (war mein erster Gedanke) gemeint Wink
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 07:06    Titel:
    Erstmal ein undifferenziertes Supaaa.
    Finde es gemacht, dass ein Modell im "Dunkeln" verschwindet, und dann ein anderes herauskommt Very Happy

mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    TheLime
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 10:35    Titel:
    Das Video gefällt mir sehr gut, vor allem die Passagen, die so gut auf die Musik geschnitten sind.
    Dafür, dass die ZX-1 keinen Zoom, oder andere Einstellmöglichkeiten bietet, sind Dir echt tolle Aufnahmen gelungen.
    Filmst Du freihand, oder hast Du die CAM an einem Stativ, oder ähnlichem befestigt. Ich frage deshalb, weil ich selbst auch mit der ZX-1 filme Smile
    NitroDevil
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 18:06    Titel:
    meine Lieblingsszene ist 1:37 wo der Baja mit voller Wucht einschlägt Smile
    Sehr nettes Video übrigends
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 18:46    Titel:
    Shocked
    Ich habe von einer Szene nach der anderen Gänsehaut bekommen. Musik zusammen mit dem Video vermischen sich zu einem unglaublichen... Gefühl...

Das letzte mal als ich sowas gefühlt habe hab ich "Avatar - Aufbruch nach Pandora" geguckt
    GEIL!
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 19:31    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    Das letzte mal als ich sowas gefühlt habe hab ich "Avatar - Aufbruch nach Pandora" geguckt

Wow, was für ein Vergleich! Danke Phil!

TheLime hat Folgendes geschrieben:
    Dafür, dass die ZX-1 keinen Zoom, oder andere Einstellmöglichkeiten bietet, sind Dir echt tolle Aufnahmen gelungen.
    Filmst Du freihand, oder hast Du die CAM an einem Stativ, oder ähnlichem befestigt. Ich frage deshalb, weil ich selbst auch mit der ZX-1 filme Smile

Jaja, die gute Kodak. Schöne Kamera, leider mit schlecher Ausstattung. Eingie Szenen, um unicht zu sagen die meisten, sind freihand gefilmt. Deutlich wird dies in der ersten sezen überhaupt. Trotz knapp 30% sieht man im Fade-Out noch das Wackeln meiner Hand.Ich benutze Ansonsten eine Art kleinen Träger aus zölligem Wasserrohr. Daran wird die Cam befestigt und wird somit träger. Leider hab ich nicht so viele Aufnahmen mit dieser Art mit rein nehmen können, da auf besagtem Rohrgebilde eine andere Kamera simultan etwas anderes gefilmt hat.. Ich mach davon mal ein Bild!

aaron hat Folgendes geschrieben:
    Weniger passend dazu finde ich Einstellungen, welche die Modelle von oben zeigen. Das funktioniert bei Großaufnahmen wie ab 0:32, oder, wenn es die Situation erfordert (z.B. ab 0:39 - gut gelöst!) aber für den Drift ab 1:18 hätte ich mir eher eine Weitwinkel-Spielerei wie ab 0:36 gewünscht!

Du wolltest Kritik - und ich dachte, du hast damit sicherlich etwas anderes als ein undifferenziert emotional geäußertes "supaa!" (war mein erster Gedanke) gemeint Wink

Ach verdammt, und dabei sollte die Frage nach Kritik doch nur der Vorwand für den eigenen Fred sein Laughing Spass!

Stimmt, die Vogelperspektive lässt natürlich keine Teifenwarnehmung zu. Ich kenne ja die Szene mit ihrem Enstehungsort und finde es deswegen spektakulär. Ohne dieses wissen kann solch eine Szene bestimmt "verwirren". 0:32 und 1:08 sind im übrigen aus dem selben Winkel und an der selben Stelle entstanden, wielleicht sollte ich zweitere doch noch ein wenig verschieben, damit mehr zu sehen ist. Wegen der Weitwinkelgeschichte: Wie schon erwähnt wurde, verfügt die ZX1 nur über digitalen Zoom, den ich nicht einsetze. Demnach muss ich Szenen von der Entfernung her immer so nehmen wie sie kommen, oder sie stellen.
    Ach gäbe es doch bloß eine Cam mit dieser Bildquali mit ordentlichem Objektiv und Bildstabi..

Vielen Dank für das Lob @all!

Timo
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 20:42    Titel:
    Zitat:
    Ach gäbe es doch bloß eine Cam mit dieser Bildquali mit ordentlichem Objektiv und Bildstabi..

Und dann noch zu dem Preis, dann wäre alles gut Wink
    Blackmoon21
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 22:15    Titel:
    Shocked
    Ich habe von einer Szene nach der anderen Gänsehaut bekommen. Musik zusammen mit dem Video vermischen sich zu einem unglaublichen... Gefühl...

GEIL!

DITO!!! Das ist ja heftig! Ich habe genau, EXAKT dasselbe
    Gefühl gehabt, kein Mist! Du sprichst mir aus der Seele!

Also, für das, was ihr hattet, habt ihr mal besch***** gute Arbeit geleistet!
    Wirklich, mein allergrößter Respekt - du hast Talent, keine Frage!
    LG Philipp
    Tamiya DB-01 (getuned): CC SV2 mit 1406 5700kV, Jamara Q7
    MultiWii Quadrocopter
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 22:32    Titel:
    Shocked

Dann wirds langsam mal Zeit für ne Freundin, das klingt nach nem gewaltigen RC-Fetisch Wink

Ich find die Bilder sind gut gemacht, aber die Musik ist mir ein wenig zu episch für den gezeigten Inhalt...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Slowmotion Video - die Zweite! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ein kleines Video von der Rc-Offroadstrecke Dortmund VecorsDE 2 04.10.2015, 10:09
    Keine neuen Beiträge Video Review Traxxas Slash 4x4 VXL Platinum Stereodreieck 0 20.10.2014, 19:51
    Keine neuen Beiträge Let´s Drive: Kurzes Video vom Vaterra Glamis Fear im Regen VecorsDE 2 04.09.2014, 15:30
    Keine neuen Beiträge Incredible video: RC Buggy! amigaman 6 23.06.2014, 15:28
    Keine neuen Beiträge Erstes selbstgemachtes Video Pazimon 12 19.03.2014, 07:33

» offroad-CULT:  Impressum