RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Forseti --> schon länger angemeldet, jetz auch da ;-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Der Forseti --> schon länger angemeldet, jetz auch da ;-) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Forseti
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 17.02.2008
    Beiträge: 13
    Wohnort: Herzogsdorf im µ/4

    BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 01:48    Titel: Der Forseti --> schon länger angemeldet, jetz auch da ;-)
    Einen schönen guten Abend.

    Ich wollt mich mal eine Runde vorstellen. auch wenn ich mich schon vor Jahren angemeldet hab, werd ich wohl erst jetzt auch mehr hier sein.

    Ich bin der Reinhard, wohn im schönen Mühlviertel und bin im echten Leben lehrling zum Kraftfahrzeugtechniker im dritten Lehrjahr. RC-Car fahr ich eigentlich schon lange, die meiste Zeit offroad.
    nach einem Tamiya Fighter Buggy und einem Dirt Trasher, dem ich wohl zu oft zu viel zugemutet habe, bin ich einige zeit im Glattbahnersegment unterwegs gewesen. dort hab ich auch mit einem HPI Nitro RS4 der ersten Generation etwas erfahrungen mit Verbrennern gesammelt.

    nachdem ich vor mittlerweile fast 4 Jahren bei meinen RS4 die Dämpferbrücke gebrochen habe, und für ein Modell Bj.1998 die Ersatzteile nicht mehr vorhanden sind, hab ich ihn in die Ecke gestellt.
    da auch ansonsten die RC-Car Tätigkeiten in meiner umgebung etwas nachgelassen hatten wurde es ruhig in sachen Car und ich hab mich wieder dem fliegen zugewendet, was aber auch nach und nach abgeebbt ist.

    Anfang Jänner stand mein "kleiner" Bruder auf einmal mit einem E-Maxx Brushless vor mir. irgendwie konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen.
    Die suche hat mich dann weit geführt, da ich aber Nitro-Fan bin und bleibe und den Brushless Hype im Auto nicht mitmache hab ich mir dann einen

    SAVAGE X 4,6 mit 2,4GHz Funke gegönnt.


    die letzte Woche hab ich ihn mal eingefahren, und bei den ersten Fahrten auch gleich einen Tank geschrottet^^
    heute is der neue Tank, 7l Sprit und ein paar glühkerzen gekommen. morgen kommt noch ein Tankschutz und dann gehts weiter.

    bis aufs austauschen der Funke was ich machen will wenn mehr geld zur verfügung steht bin ich derweilen recht zufrieden. ich werd zwar von meinem Bruder und meinem Vater (beide Modellbauer) aufgrund des Verbrenners etwas belächelt aber das passt schon so.

    soweit von mir, wenn jemand mal lust zum bashen rund um Linz hat (der Radius darf auch etwas größer sein), dann sagts bescheid.

    glg
    Reinhard
    _________________
    Back 2 Modellbau, Wahnsinn was sich in 4 Jahren Abwesenheit getan hat.

    Ich <3 meinen neuen SavageX
    Nach oben
    Ma66ox
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.11.2011
    Beiträge: 62
    Wohnort: Hohn

    BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 01:53    Titel:
    Na dann willkommen als aktiver User des Forums ich denke hier bekommst auf alles ne Antwort wenn mal Not anstehe sollte,.,.
    Nach oben
    chuchu0815
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 08:09    Titel:
    Hallo Reinhard, es freut mich, dass du den Weg zum Car wieder gefunden hast.
    Ich hoffe du hast eine menge Spass damit. Mit dem Savage hast du dir ja schon mal einen guten Grundstein gelegt.

    mfg chu
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 12:50    Titel:
    Hallo , und schönes RC hast du da Wink . Stabil , kraftvoll , toller Motor , der sich leicht einstellen lässt usw .
    Wenn sie lachen , sage ich dir , lache du wenn ihre Accus alle sind , und du noch fährst Laughing Laughing Laughing .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Forseti
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 17.02.2008
    Beiträge: 13
    Wohnort: Herzogsdorf im µ/4

    BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 13:30    Titel:
    Dankeschön für die Blumen^^
    ich find auch dass der Savage ein tolles Gefährt is, super stabil und durchdacht. ausserdem is er doch schon relativ ausgereift, gibt ihn ja schon über 10 Jahre.
    heute is der schicke Alu-Tankschutz gekommen, tolles Teil, damit sollte der Tank länger halten als ne Woche Wink

    Das mit dem lachen wird ihnen schon noch vergehen Twisted Evil
    ausserdem kommt Kraft eben von KRAFTstoff =D

    glg
    Reinhard
    _________________
    Back 2 Modellbau, Wahnsinn was sich in 4 Jahren Abwesenheit getan hat.

    Ich <3 meinen neuen SavageX
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 14:24    Titel:
    Ich will ja jetzt nicht gemein sein , aber wenn dein Bruder über dein Nitro ablacht , dann Springe mal über einen richtig hohen Berg oder Kuppe .
    Wenn das dein Bruder dann nachmacht , hat er danach meist kein E-Maxx,
    sondern ein Knick-Maxx Laughing Laughing Laughing Laughing
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    DerRaser
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.10.2011
    Beiträge: 134
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 19:34    Titel:
    Hallo, viel Spaß hier Wink

    Hihihi Knick-Maxx .... i schmeiß mi wech, ja die knicken leicht ein.
    _________________
    Savage Flux HP Brushless (2x PICHLER 2s 7,4V 6500mAh 25/50C...2x3s 11,1V 6000mAh 45C Orion)

    Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Der Forseti --> schon länger angemeldet, jetz auch da ;-) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Geht es euch auch so? Unser Hobby wird zu teuer! Hellfish 10 06.07.2016, 09:19
    Keine neuen Beiträge esk8 stellt sich jetzt auch mal vor! esk8.de 1 12.12.2015, 19:51
    Keine neuen Beiträge MUGEN MBX-7TR Eco schon lieferbar laborkittel 0 19.11.2015, 13:15
    Keine neuen Beiträge Stabile Buggy/Truggy Platform mit sowohl CVD als auch Drives RalterWöhrl 1 11.09.2015, 14:51
    Keine neuen Beiträge So kann eine Bestellung auch laufen Totto2010 3 01.08.2014, 08:57

    » offroad-CULT:  Impressum