Autor |
Nachricht |
|
Seightx Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 30.04.2012, 20:50 • Titel: Growing Up Child - Schule-Filmprojekt |
|
|
Hey Leute,
ich möcht euch hier ein Video zeigen, dass ich mit 2 Freunden für die Schule gedreht habe. Es zählt als Klausur im Fach Kunst und Mediendesign (Profilfach) und ist meiner Meinung nach echt gut geworden.
Nur das Thema an sich fand ich etwas "komisch", aber der Film kam auch beim Lehrer gut an, gab fette 15 Punkte für uns (ist ne 1+ )
Es geht ums erwachsen werden und die Verlust der Kindheit. Aber auf uns Modellbauern trifft das ja nicht wirklich zu. Wir "klammern" uns an unsere ferngesteuerten Autos von früher, auch wenn sie mit Spielzeug nicht mehr wirklich viel zu tun haben
Wie findet ihr's so? Vielleicht fällt ja gleich den ersten unser einziger film-technischer Fehler auf, aber verraten tu ich ihn nicht
Klick Mich!
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst

Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
|
Verfasst am: 30.04.2012, 21:12 • Titel: |
|
|
Hi Seightx,
die 15 Punkte sind mal mehr als verdient.
Sehr guter Kurzfilm, auch die Musikwahl finde ich sehr gut getroffen.
Coole Sache, was man "heute" in der Schule so alles machen "darf".
Streichholz?
Grüße
TheLime _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 30.04.2012, 21:13 • Titel: |
|
|
Habs mir angeschaut, sind ein paar echt gut gemachte Lösungen und Effekte drin (zB. Person im Spiegel erschießen, der Button der runterfliegt).
15 Punkte? Puh, damit wir 15 Punkte in unserer Filmarbeit bekommen haben mussten wir was ganz Anderes raushauen, sogar After Effects und Premier CS 5 wurden uns dafür gestellt (und mussten in entsprechendem Umfang genutzt werden)...
Ich kenne die genaue Aufgabenstellung nicht, allerdings passt der Anfang nicht zum Kindesdasein, weder die Kleidung (Hemd!?), noch die Musik noch der Drehort...
Zudem find ich den Verlauf zum Erwachsenwerden nicht, das ist bei euch kein Prozess sondern quasi von jetzt auf Heute. Rauchen war da auch nicht so passend, wenn man sich heute anschaut wie viele (sehr) junge Leute rauchen, oder repräsentiert das die Jugendzeit?.
Sind die Sachen die mir so spontan aufgefallen sind, vielleicht bewerte ich da auch unter falschen Gesichtspunkten und bei eurer Aufgabenstellung war woanderst der Fokus...
Was mir gefällt, da hätte wohl kein besseres Lied gepasst als What I`ve done, besonders wenn man es Bezug zum Schuss kurz davor setzt
welche Klasse eigentlich? ich bin jetzt von 13 ausgegangen (wegem rauchen )...
grüße |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.04.2012, 22:13 • Titel: |
|
|
Danke für das Lob Lime, und ja das ist ein Streichholz
Aber ich glaub du wolltest was anderes wissen?
Vespacrosser, genau da hast du den fetten Kritikpunkt gefunden.
Das Kind sein und erwachsen werden kommt nicht sehr gut rüber, außer man weis wie es gemeint ist
Der Mann findet den Raum unverschlossen vor und geht hinein um ein letztes Mal kindischen "Schmarn" zu machen (tanzen, singen, sich zum depp machen etc. )
das wollten wir noch besser zeigen, aber die Vorgabe war ca. 4 min und da sind wir auch so schon gut drüber
Dann erschießt er sein Spiegelbild, das seine Kindheit darstellen soll, aber genau hier ist das Problem.
Das erkennt keiner der es nicht weis...
wir habe uns im nachhinein gedacht, dem Leichnahm der dann am Boden liegt diesen kleinen Hut (Clownsnase, Luftschlagen irgendwas in die richtung) aufzusetzten etc. wäre vllt. keine schlechte Idee gewesen.
13. klasse ? naja, fast
bei uns gehts nur bis zur 12. (Bayern) und wir sin in der 11. Klasse.
Das rauchen war ne Außnahme (sind alle 3 Nichtraucher ) und soll auch das Erwachsene symbolisieren.
Es ist nähmlich echt so, dass nicht mehr viele Jugendliche rauchen, vorallem am Gymnasium. In unserer Jahrgangsstufe max. 5 von 100. Find ich gut Ob das nur hier so ist weis ich nicht.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.05.2012, 10:43 • Titel: |
|
|
Bei uns (9. Klasse gymnasium) raucht und trinkt schon fast der halbe jahrgang. Wird also warscheinlich ne ausnahme sein bei dir. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.05.2012, 12:32 • Titel: |
|
|
von trinken hat keiner geredet
Aber rauchen tut bei uns echt kaum jemand.
Hat vllt. auch was mit dem Ort zu tun. Ich leb hier ja aufm Land.
Kann mir gut vorstellen, dass das in ner Großstadt ganz anderst aussieht |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.05.2012, 14:32 • Titel: |
|
|
Ist keine grossstadt, eher ein grösseres dorf. Aber die meisten in meinem jahrgang sind so dumm, dass man sie durch toastbrot ersetzen könnte. Gott sei dank bin ich in einer normalen klasse. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.05.2012, 15:27 • Titel: |
|
|
Achso sorry, ich hab nur Hamburg gelesen
Wird halt einfach von Schule zu Schule und Freundeskreis zu Freundeskreis unterschiedlich sein.
Oft entspricht der Freundeskreis ja Großteils der Jahrgangsstufe, also den Schulfreunden.
Hat man mehrere Raucher als Freunde ist die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst anfängt sicher höher.
Aber hier geht's ja um den Film und nicht ums rauchen an sich.
Hat vllt. schon jemand den Fehler im Film gefunden?
War das einzig was unser Lehrer bemängelt hat
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
mighty2003 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 02.05.2012, 13:57 • Titel: |
|
|
Seightx hat Folgendes geschrieben: |
Hat vllt. schon jemand den Fehler im Film gefunden?
War das einzig was unser Lehrer bemängelt hat
Grüße |
Der klassische Film Goof? Nach dem er sich erschossen hat, sieht man im Spiegel den Einschuss, wenn er am Boden liegt, ist er aber weg. (2:09 vs 2:13)
Eine gute Seite für Goof's Die Seher _________________ Carson Specter 6S
-> Umbau-Kit zum Carson StreetBreaker 6S |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.05.2012, 18:04 • Titel: |
|
|
Genau !
War das einzige was unser Lehrer zu bemängeln hatte.
Irgendwie ein unnötiger Fehler, ham wir einfach vergessen und übersehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|