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was tun gegen sich herausdrehende Dämpferschrauben??

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    Autor Nachricht
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 20:22    Titel: was tun gegen sich herausdrehende Dämpferschrauben??
    Hallo,
    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Dieses Wochenende werde ich am Hessencup in Bischofsheim mitfahren, und hatte in nahezu allen mir noch in Erinnerung befindlichen Trainings das Problem, dass sich die Schrauben, die den Dämpfer mit dem Querlenker verbinden, beim fahren herausgedreht haben.
    Und zwar nur vorne rechts und hinten links.
    Zu diesem Problem gibt es auch eine erklärung, und zwar wird die Schraube einfach durch das Einfedern gedreht, v.R. und h.L. bedeutet das eben "raus", und v.L. und h.R. "rein".
    was kann man dagegen machen, ohne gleich linksgewindeschrauben zu kaufen?
    ich hab jetzt fast keine möglichkeit mehr, irgendwas zu bestellen, und will es auch eigentlich gar nicht (kostet nur wieder geld^^).
    höchstens zu C könnt ich rennen und da was kaufen.
    Aber vielleicht gibts ja so ein Hausmittel, das schon zu Omas Zeit funktioniert hat.

    Freue mich über jeden Tip!
    werde ja wohl nicht der einzige mit dem Problem sein... Crying or Very sad Laughing
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    druxX
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 263
    Wohnort: Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 20:41    Titel:
    hi
    du kannst die schrauben von oben mit wurmschrauben leicht anschrauben!
    am besten du tauscht die schrauben dann gegen solche bolzen mit nut, wo die wurmschraube reinkommt. dann gibt es kein rauskommen mehr!
    solche bolzen hat zb. kyosho oder der tunder tiger

    falls du die löcher nicht hast, bohr einfach ein ca 2,5mm loch und dreh dann m3 wurmschrauben rein.
    ansonsten kannst du auch linksgewinde schrauben nehmen. die bekommst du bei hongnor(jamara)
    hoff ich konnt dir helfen
    _________________
    Mfg druxX
    Mugen mbx6 eco
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 20:55    Titel:
    Ein Tropfen Sekundenkleber auf das Gewinde hilft auch. Lässt sich trotzdem problemlos lösen.
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    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 22:17    Titel:
    Das mit der madenschraube werd ich mal ausprobieren, falls ich noch nen passenden bohrer finde, da der 2,5er letztens abgebrochen ist...
    und viellecht die schraube anstatt des bolzens auf passender länge einkerben, damit die madenschraube nicht auf dem gewinde sitzt, sondern auf einer planen fläche.
    und falls das nicht hilft: sekundenkleber^^

    danke für die Tipps!
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    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 00:04    Titel:
    Klinkt so als wäre die untere Kugelpfanne zu stramm, so das sich die Kugel zu schwer in der Kugelpfanne dreht. Wenn du die Kugelpfanne(inkl. verbauter Kugel) etwas mit einer Zange zusammendrückst, weitet sich die Kugelpfanne und funktioniert dann leichtgängiger.

    Sekundenkleber würde ich nicht verwenden. Damit verklebt man sich nur alles. Die Madenschraube ist meiner Meinung nach auch nicht zu empfehlen, da man mit dem zusätlichen Loch auch die Stabilität des Querlenkers verringert.
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 06:08    Titel:
    Beim Slash gibt es das Problem auch, trotz leichtgängiger Kugelpfannen. Sekundenkleber hat auch da geholfen, und wie ich schrieb, eben nur ein Tropfen. Man soll das Ding ja nicht zukleistern.
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