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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 23.05.2012, 20:22 • Titel: was tun gegen sich herausdrehende Dämpferschrauben?? |
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Hallo,
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Dieses Wochenende werde ich am Hessencup in Bischofsheim mitfahren, und hatte in nahezu allen mir noch in Erinnerung befindlichen Trainings das Problem, dass sich die Schrauben, die den Dämpfer mit dem Querlenker verbinden, beim fahren herausgedreht haben.
Und zwar nur vorne rechts und hinten links.
Zu diesem Problem gibt es auch eine erklärung, und zwar wird die Schraube einfach durch das Einfedern gedreht, v.R. und h.L. bedeutet das eben "raus", und v.L. und h.R. "rein".
was kann man dagegen machen, ohne gleich linksgewindeschrauben zu kaufen?
ich hab jetzt fast keine möglichkeit mehr, irgendwas zu bestellen, und will es auch eigentlich gar nicht (kostet nur wieder geld^^).
höchstens zu C könnt ich rennen und da was kaufen.
Aber vielleicht gibts ja so ein Hausmittel, das schon zu Omas Zeit funktioniert hat.
Freue mich über jeden Tip!
werde ja wohl nicht der einzige mit dem Problem sein... |
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druxX Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Gleisdorf
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Verfasst am: 23.05.2012, 20:41 • Titel: |
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hi
du kannst die schrauben von oben mit wurmschrauben leicht anschrauben!
am besten du tauscht die schrauben dann gegen solche bolzen mit nut, wo die wurmschraube reinkommt. dann gibt es kein rauskommen mehr!
solche bolzen hat zb. kyosho oder der tunder tiger
falls du die löcher nicht hast, bohr einfach ein ca 2,5mm loch und dreh dann m3 wurmschrauben rein.
ansonsten kannst du auch linksgewinde schrauben nehmen. die bekommst du bei hongnor(jamara)
hoff ich konnt dir helfen _________________ Mfg druxX
Mugen mbx6 eco |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 23.05.2012, 20:55 • Titel: |
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Ein Tropfen Sekundenkleber auf das Gewinde hilft auch. Lässt sich trotzdem problemlos lösen. |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 23.05.2012, 22:17 • Titel: |
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Das mit der madenschraube werd ich mal ausprobieren, falls ich noch nen passenden bohrer finde, da der 2,5er letztens abgebrochen ist...
und viellecht die schraube anstatt des bolzens auf passender länge einkerben, damit die madenschraube nicht auf dem gewinde sitzt, sondern auf einer planen fläche.
und falls das nicht hilft: sekundenkleber^^
danke für die Tipps! |
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s.nase Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 25.05.2012, 00:04 • Titel: |
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Klinkt so als wäre die untere Kugelpfanne zu stramm, so das sich die Kugel zu schwer in der Kugelpfanne dreht. Wenn du die Kugelpfanne(inkl. verbauter Kugel) etwas mit einer Zange zusammendrückst, weitet sich die Kugelpfanne und funktioniert dann leichtgängiger.
Sekundenkleber würde ich nicht verwenden. Damit verklebt man sich nur alles. Die Madenschraube ist meiner Meinung nach auch nicht zu empfehlen, da man mit dem zusätlichen Loch auch die Stabilität des Querlenkers verringert. |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 25.05.2012, 06:08 • Titel: |
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Beim Slash gibt es das Problem auch, trotz leichtgängiger Kugelpfannen. Sekundenkleber hat auch da geholfen, und wie ich schrieb, eben nur ein Tropfen. Man soll das Ding ja nicht zukleistern. |
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