RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fragen zu 4WD Buggy (Associated B44.1)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Fragen zu 4WD Buggy (Associated B44.1) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    B0tt0mline
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.05.2012
    Beiträge: 7
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 09:10    Titel: Fragen zu 4WD Buggy (Associated B44.1)
    Hi,

    Ich habe mir nun gebraucht einen neuwertigen B44.1 gekauft! Smile

    Elektronik etc habe ich schon verbaut, jedoch hätte ich noch ein paar Fragen. Vll könnt Ihr mir ja weiterhelfen Shocked Smile

    1.) Ich habe einen 7,5er Motor verbaut. Ist ein 21er Ritzel ein guter Ausgangspunkt oder liege ich damit komplett falsch? In der Anleitung steht leider nichts zum Gearing Embarassed

    2.) Auf was muss ich bei den Diffs achten? Wie stelle ich diese bei einem 4WD Buggy am Besten ein?

    3.) Auf was muss ich beim Slipper achten? Wie stelle ich diesen bei einem 4WD Buggy am Besten ein?

    4.) Gibt es sonst noch etwas wichtiges, was ich vor der ersten Fahrt besonders durchchecken soll?


    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Alex
    Nach oben
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 09:10    Titel:
    Hallo

    Die Übersetzung kann man beliebig nach Streckenanforderungen
    und Fahrstil wählen, am besten aber mit einem kleineren Ritzel beginnen und
    AUF DIE REGLER UND MOTORTEMP. ACHTEN. Ist die zu hoch musst du runterreizeln.

    Diffs und Slipper hab lch immer so eingestellt dass wenn man das Auto auf griffigen untergrund stellt und am Spoiler festhält beim gasgebeben die Vorderräder leicht abheben.Dabei ist zu achten,dass nur der Slipper durchrutscht. Dann kann man die diffs nach belieben und gewünschter Sperrwirkung anziehen.
    Ein zu lockeres bzw zu fest angezogenes Diff führt zu übermässigen verschleis.

    Vor der ersten fahrt würde ich alle Schrauben nachziehen und die Diffs (nach)fetten (drucklager nicht vergessen!) sowie selbstverständlicherweise das Ritzelspiel und Leichtgängigkeit des Antiebsstrangs prüfen.

    Lg
    _________________
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Fragen zu 4WD Buggy (Associated B44.1) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

    » offroad-CULT:  Impressum