RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

DF-03RA Problem mit CVDs

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » DF-03RA Problem mit CVDs » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LCdr Thrawn
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.08.2012
    Beiträge: 1
    Wohnort: 76684 Östringen

    BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 18:43    Titel: DF-03RA Problem mit CVDs
    Hallo Leute,

    als eifriger Passiv-Leser muss ich mich nun auch mal direkt hier einbringen.

    Vorab, mein Name ist Patrick, ich bin 35 Jahre alt, Mitbegründer des Road & Track - Racing Teams in Odenheim und seit nun mehr 9 Jahren begeisterter RC-Fan. Die meiste Zeit bin ich auf der teameigenen Strecke in Odenheim unterwegs. Ab und an aber auch auf Asphalt.

    Eigentlich habe ich in den letzten Jahren ausschließlich Traxxas-Modelle gekauft. Ich spielte vor Kurzem mit dem Gedanken mir den 1:16 Rally zuzulegen, dieses Vorhaben jedoch verworfen als ich über das DF-03RA Chassis gestolpert bin. Da ich seit Jahren einen DF-03 Buggy besitze und eigentlich ganz zufrieden damit bin habe ich mich zum Kauf des DF-03RA entschlossen.

    Mittlerweile steht er bei mir zu Hause und ich habe auch schon etliche Akku-Ladungen auf unserem Rally-Abschnitt absolviert. Ich habe schon zu Beginn damit begonnen den RA gemäß dem Baubericht hier auf Offroad-Cult umzurüsten. Eine der ersten Maßnahmen, neben den TRF-Dämpfern, war der Einbau der Yeah Racing Diff-Abgänge und den dazugehörigen CVD-Wellen.

    Nun aber zu dem Problem: Die gelben Delrin-Puffer in den Aufnahmen gehen runter wie Butter. Bereits nach dem ersten Akku musste ich hinten Links ersetzen. Die rechte Seite hielt noch 2 Akkuladungen und war dann auch bis zum Stift runter so dass sie sogar zerbrochen ist. Nach mehreren Akkuladungen zeigen sich nun sogar die ersten Verschleiß-Erscheinungen an den Stahl-Diff-Abgängen. Gerade das sollten die Puffer doch aber vermeiden.

    Ist euch dieses Problem bekannt? Was fahrt ihr für welche CVDs im DF-03RA oder bei Tamiya allgemein? Im DF-03 Buggy fahre ich die Tamiya CVDs an den originalen Diff-Abgängen. Allerdings habe ich dort auf der Hinterachse mittlerweile wieder Knochen verbaut da die CVDs andauernd auseinander gefallen sind. Ich bin mittlerweile ratlos...

    Schon vorab vielen Dank für eure Hilfe.
    _________________
    Viele Grüße
    Patrick
    Road & Track - Racing Team - Odenheim
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » DF-03RA Problem mit CVDs » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge problem mit hobbywing quicrun 150a regler soundmaster 5 29.03.2017, 17:26

    » offroad-CULT:  Impressum