RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brauche paar Tip´s für ein rally Chassi,

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Brauche paar Tip´s für ein rally Chassi, » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    amdnator
    neu hier



    Anmeldedatum: 17.06.2012
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 18:06    Titel: Brauche paar Tip´s für ein rally Chassi,
    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte eure Hilfe ich suche für mich nach 1 Jahr ohne RC Fahrzeugle was neues hatte bis letztes Jahr den Carson Gas Blaster, aber da wir hier bei uns keine möglichkeiten mehr hatten das Teil ohne irgend welchen ärger zu fahren wurde er in der bucht letztes Jahr verkauft.

    Jetzt da meine Hochzeit vorbei ist hat man wieder zeit sich um seine Hobby´s zu kümmern bau noch neben her an einer Modellbahn aber das ist so das Winterprojekt Very Happy

    Was ich suche ist ein Rally wagen so das man halt einen Mix hat für bissle Off Road & ON Road..

    Am anfang würde ich das teil vom Motor her erstmal stock fahren so das ich mich erst mal wieder mit der Funktion von den kleineren vertraut machen kann..

    Brushless sollte möglich sein so das ich mal umrüsten kann dazu halt auch die möglichkeit Lipo´s zu verbauen.

    Was ich noch gefunden habe vor kurzen ist ein altes TL-01 Chassi ist aber nicht mehr wirklich in bester Verfassung fahrt regeler kaputt Motor wie Servo.. Würde gerne von neuem anfangen.

    Habe jetzt die letzten tag viel gelesen bei den ganzen chassis blick ich nicht mehr durch wegen dem würde ich gerne auf eure Erfahrung zurück greifen.

    Ach das wichtigste Geld technisch sollte es nicht mehr wie 250 Euro werden RC Anlage wie Funke und empfänger habe ich noch..

    Das ist mir z.B. schon mal ins Auge gestoßen DF-03ra oder doch das TT-01

    mir gefällt der hier vorallem RC Subaru Impreza WRC 2008 (DF-03Ra)

    Ich bin für alle vorschläge dankbar.

    Gruß

    Stefan
    Nach oben
    Ranger
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.04.2009
    Beiträge: 186
    Wohnort: Marktheidenfeld

    BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 22:02    Titel:
    Hallo Stefan,

    Mit einem TT-01 liegt man am Anfang immer richtig, einfach zu bauen, ein paar Anpassungen für mehr Federweg sind nötig (Anleitung findest du im Rally Forum) und ist günstig. Das DF-03 Ra Chassis habe ich auch mal gebaut, ist gut aber für Brushless irgendwie nicht das richtige (Platzverhältnisse).

    Ich warte auf das neue Chassis XV-01, Riemenantrieb gekapselt und Frontantrieb, Schau mal bei RC News.

    Gruß Rainer Cool
    _________________
    driften oder bashen, hauptsache der spaßfaktor stimmt!

    Fuhrpark: Asso RC8be und B44.1
    Tamiya DF-03 MS, TT-01, TA-04 SS, TA-05 und XV-01 Pro
    Neu: TL-01 Opel Astra
    Axial Jeep Wrangler Rubicon
    Drifter Yokomo RS und 3 Racing XI Sport
    Coming soon HB pro 5
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 00:15    Titel:
    Zitat:
    Was ich noch gefunden habe vor kurzen ist ein altes TL-01 Chassi ist aber nicht mehr wirklich in bester Verfassung fahrt regeler kaputt Motor wie Servo.. Würde gerne von neuem anfangen.


    Hey,
    also mit einem Tl-01 kann man super Rally fahren! Da braucht man überhaupt nix umzubauen, sondern einfach nur längere Dämpfer befestigen und hat sogar noch mehr Bodenfreiheit, als beim TT-01.
    Performance mäßig tun sich beide Chassis wenig. Wenn du schon eins hast, würde ich einfach bei diesem bleiben und Elektronik verbauen.

    Elektronik must du dir ja auch für dein TT-01 kaufen und so kommst du wesentlich günstiger weg und kannst dir in Ruhe die Komponenten aussuchen.

    Brushless ist genauso begrenzt möglich, wie beim TT-01. 13,5t geht zum Beispiel ganz gut und reicht von der Motorisierung schon aus. Lipos kannst du einfach Stick Lipos nehmen. Gibts auch von fast jeder Firma.

    Erst ein neues TT-01 kaufen, mit Tuning austatten wäre an dieser Stelle unsinnig, wenn du schon ein TL-01 hast.

    Hoffe, ich konnte helfen

    Eine wirklich gute und bessere Alternative wäre halt das kommende XV-01, das aber auch gleich wesentlich teurer ist. Smile
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    amdnator
    neu hier



    Anmeldedatum: 17.06.2012
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 10:59    Titel:
    Hi Ihr Zwei,

    danke für die Antworten, ich kann man Bilder von dem TL-01 Chassi reinstellen, ja das neue wo kommt hört sich schon irgend Wie sehr interessant an.

    Was noch ist wir sind halt nacher ca. 3 Personen mit mir wo von Großmodell umsteigen auf klein Modell, und hatten uns gedacht das wir wenn was kommt eine gleiche grund substanz aufbauen so kann man mal auch mit Teilen besser schauen wenn alle das gleiche Chassi haben, wegen dem bin ich von dem TL-01 abgewichen muss ich mir noch überlegen ich mach mal paar bilder von dem Chassi,

    Gruß und Danke

    Stefan
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 09:16    Titel:
    sammy hatte mal eine klasse übersicht gebastelt.

    http://www.offroad-cult.org/Board/infotopic-die-uebersicht-der-rallychassi-110-t15227.html
    ich ermutige aktuell ja alle die nach rally fragen den tb-02 zu kaufen. der subaru wird gerade für 99 verschleudert und hat dafür ne top ausstattung. ich fahre den nich als rally sondern so wie er is. der bausatz hat spass gemacht und alles was man am tt-01 sonst stück für stück aufrüstet schon dabei.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Brauche paar Tip´s für ein rally Chassi, » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Tamiya Subaru Impreza MC99 - TT02 Rally othello 6 02.05.2017, 13:11
    Keine neuen Beiträge Suche 1/10 Rally Car Thor68 5 23.02.2017, 21:18
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit Slash 4X4 Tyru 5 14.04.2016, 22:36

    » offroad-CULT:  Impressum