RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Erstes fliegendes Car fährt an Unterseite (!) von Brücke

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Erstes fliegendes Car fährt an Unterseite (!) von Brücke » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Helis-and-Cars
    neu hier



    Anmeldedatum: 22.07.2012
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 21:16    Titel: Erstes fliegendes Car fährt an Unterseite (!) von Brücke
    Hallo Leute,

    interessiert Euch vielleicht, R/C Car kombiniert mit einem Heli Very Happy

    Fährt unten an der berühmten schottischen Skye-Bridge und geht gut vorwärts:
    http://www.youtube.com/watch?v=LEq7eOnyTQw&hd=1

    Details gibt's auf fb, YT und webseite, kurzer Artikel dazu erscheint wohl auch in kürze in Cars & Details.

    VG, Tobias
    _________________
    ---------------------------------------------
    Pioneering R/C helicopters!
    http://www.youtube.com/heligraphix
    http://www.facebook.com/heligraphix
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 21:45    Titel:
    Cooles Video!

    Perfekt wäre es, wenn die Kamera so positioniert wäre, dass man den Heli nicht sieht.
    _________________
    May 2011 - the saga continues...
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 10:08    Titel:
    Ne verdammt coole idee, das muss man schon sagen
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 10:32    Titel:
    Ich weiß nicht genau, ich hab den Eindruck, das der Heli das Auto nur als Fahrgestell benutzt.
    Bei den Einstellungen, wo der Wagen Slalom fährt, kann man in der Onboard-Kamera sehen, das sich die Räder nicht drehen, dafür ändert sich teilweise massiv der Sturz.
    Auch beim Bremsen geht der ganze Aufbau hinten hoch, und das bei einem Hecktriebler...

    Das sieht also so aus, als ob der Heli mit Druck auf die Brücke Slalom fliegt.

    Zudem könnte ich mir vorstellen, das der Gyro es nicht so toll findet, wenn der Heli sich im Zickzack bewegt. Ich hab keine Erfahrungen mit 3D-Fliegen, aber "so rum" ist ein Heli mit Sicherheit noch instabiler als normal, und ohne Gyro wird die Geschichte reichlich zappelig, oder?
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Helis-and-Cars
    neu hier



    Anmeldedatum: 22.07.2012
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 16:18    Titel:
    Hi Jens

    das ist "jein" richtig, aber gut beobachtet! Schon bei den ersten Testfahrten hatte sich gezeigt, dass das Heli-Heck (Gyro) die Lenkung unseres E-Revo VXL 1:16 komplett übersteuert; die Car-Lenkung hat also keinen Einfluss auf die Fahrtrichtung. Beim Revo gaben irgendwann die Differentiale auf, deswegen ist im Film ein unter großem Aufwand (es blieben nur 0,5 Tage Zeit und wir waren ja in Schottland!) besorgter Tamiya Fighter zu sehen. Das war das einzige Car, auf das unsere speziellen CAD-Kufen (die ja für den Revo designed waren) passten, und das wir auftreiben konnten. Genau genommen war's das Ausstellungsstück aus einer Vitrine Smile

    Unterm Strich drückt der Heli also das Car mit negativ Pitch an, alles weitere steuert der Car-Pilot, nur das Heck übernimmt noch der Heli. Gute Kommunikation ist also Pflicht (und nicht ganz so einfach, wie sich da schnell zeigte).

    Insgesamt eine sehr coole Geschichte mit Potential - es gibt später im Jahr noch ein zweites Vid mit dem Sky Car auf einer großen Skater-Bahn Smile

    Servus,
    Tobias
    _________________
    ---------------------------------------------
    Pioneering R/C helicopters!
    http://www.youtube.com/heligraphix
    http://www.facebook.com/heligraphix
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Erstes fliegendes Car fährt an Unterseite (!) von Brücke » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44
    Keine neuen Beiträge Neu hier, Savage Flux HP RTR mein erstes RC Car :-o Dylofix 47 24.12.2014, 01:34
    Keine neuen Beiträge Erstes selbstgemachtes Video Pazimon 12 19.03.2014, 07:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas fährt nur vorwärts?? yumosch 8 02.12.2013, 11:46
    Keine neuen Beiträge Truggy fährt zu langsam AceCron 19 06.07.2013, 23:33

    » offroad-CULT:  Impressum