RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Grüße aus dem immer sonnigen Rheinland :-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Grüße aus dem immer sonnigen Rheinland :-) » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    nature boy
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.07.2012
    Beiträge: 6
    Wohnort: Heinsberg

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 15:31    Titel: Grüße aus dem immer sonnigen Rheinland :-)
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich schon ein paar Tage hier angemeldet bin und fleißig gelesen habe, stelle ich mich mal kurz vor.

    Eigentlich müsste ich meinen siebenjährigen Sohn vorstellen, der mich mit seinen diversen Spielzeug-RC aus Verzweifelung in die Ecke der hochwertigen Fahrzeuge gedrängt hat. Wer will schon auf Dauer in Plastikschrott herumschrauben!? Am Ende ist das noch gesundheitsschädlich Smile Zumindest ist es hochgradig nervig. Darum sind wir nun auf der Suche nach passenden Fahrzeugen (Mehrzahl, weil ich auch Blut geleckt habe:-) Er möchte eher das Fahren lernen, ich eher das Schrauben. Es wird zunächst einmal etwas aus der rtr-Ecke, um daran zu lernen. Derzeitiger Stand wird es wohl der Stampede vxl. Aber ich bin ja noch in der Informationsphase.

    Ich hätte auch schon gleich mal eine Frage: Weiß jemand, wie der Steckertyp an den derzeit verbauten Carrera-Akkus (z.b. 7,4 V, 500 mAh LiIon) heisst? Carrera will es mir nicht sagen, weil die Angst haben, daß ich damit Unsinn mache Smile

    Und zum Abschluss ein dickes Lob: Ich habe noch kein rc-Forum gesehen, in dem so geduldig auf einache Fragen eingegangen wird wie hier. Super, weiter so!!

    Viele Grüße

    Stefan
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 17:16    Titel:
    Hi und Willkommen,
    mach doch bitte mal ein Foto vom Stecker. Hab grad mal im Netz gesucht und wirklich kein Foto gefunden, wo der doofe Stecker zu sehen wäre. Wenns irgendwas exotisches ist, sind ja dann auch andere Stecker schnell verlötet.
    Grüße - Jörg
    Nach oben
    el_momo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.05.2008
    Beiträge: 81
    Wohnort: Tyrol

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 17:31    Titel:
    sind das nicht diese 4 Poligen stecker wo nur 2 Pins verwendet werden?
    Sind glaub ich so Pseudo BEC Stecker
    _________________
    HPI Savage Flux HP
    HPI Baja 5sc SS
    Traxxas Revo 3.3 @ brushless
    Traxxas Slash 4x4 Platnium @ (ex)Snowmobile Brushless
    div. Helis
    Nach oben
    nature boy
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.07.2012
    Beiträge: 6
    Wohnort: Heinsberg

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 17:48    Titel:
    Hallo,

    zunächst mal vielen Dank für die Mühe, den Stecker zu finden. So sieht er aus:



    Ich hoffe, er ist erkennbar. Es sind ein Kreis und eine Raute nebeneinander.

    Danke für die Hilfe!

    Viele Grüße

    Stefan

    edit: Natürlich ist hier die Buchse abgebildet, nicht der Stecker.


    Zuletzt bearbeitet von nature boy am 02.08.2012, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    nature boy
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.07.2012
    Beiträge: 6
    Wohnort: Heinsberg

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 18:03    Titel:
    Vermutlich wird es, wie oben schon gesagt wurde, einfacher sein, die Carrera-Stecker zu entfernen und gegen z.B. Tamiya-Stecker zu tauschen, zumal die in etwa die gleiche Größe haben.

    Carrera schrieb, daß es sich um handelsübliche Stecker handele ohne mir deren Bezeichnung preiszugeben.

    Viele Grüße

    Stefan
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 18:08    Titel:
    Ich finde die mal gar nicht handelsüblich - sehe ich zum ersten mal. Bei den geringen Strömen würde ich wohl auch zu den Tamiya-Steckern greifen.
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    el_momo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.05.2008
    Beiträge: 81
    Wohnort: Tyrol

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 20:37    Titel:
    oder mini deans
    _________________
    HPI Savage Flux HP
    HPI Baja 5sc SS
    Traxxas Revo 3.3 @ brushless
    Traxxas Slash 4x4 Platnium @ (ex)Snowmobile Brushless
    div. Helis
    Nach oben
    nature boy
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.07.2012
    Beiträge: 6
    Wohnort: Heinsberg

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 21:59    Titel:
    Ist das mehr eine Geschmackfrage - Mini deans oder Tamiyas? (ohne jetzt hier eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, die es sicher schon an zehn anderen Stellen gab)?
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 22:01    Titel:
    Für jeden Zweck gibt es zwei oder mehr geeignete Stecker. Tamiya-Stecker haben nicht den besten Ruf, sind aber stabil und billig. Mehr als 15A sollte man ihnen nicht zumuten.

    Minideans würde ich von der Qualität her den Tamiyas vorziehen- habe die aber noch nie verlötet..
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    nature boy
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.07.2012
    Beiträge: 6
    Wohnort: Heinsberg

    BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 22:32    Titel:
    Wenn ich die Minideans bei dem Händler meines Vertrauens bekomme, werde ich über meine Löterfahrungen berichten Wink

    Viele Grüße und danke für die Hinweise

    Stefan
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Grüße aus dem immer sonnigen Rheinland :-) » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 19:18
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Rheinland micha70 1 25.06.2016, 17:12
    Keine neuen Beiträge Grüße aus dem Siegerland riewekooche 1 18.03.2016, 14:20
    Keine neuen Beiträge Grüße aus Graz FL-Racingteam 2 08.03.2016, 12:11

    » offroad-CULT:  Impressum