Autor |
Nachricht |
|
wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 16.07.2012, 00:23 • Titel: Rennleiterentscheidungen !!! |
|
|
Folgender Sachverhalt:
Es wird ein 1/4 Finale gefahren. Nach ca. 3/4 des Laufes wird dieser abgebrochen, da die Zeitnehmung etwas hat. Die Zeitnehmung kann ca. 10 min des Laufes rekonstruieren und holt sich die Fahrer dieses Laufes um eine Fahrerentscheidung zu treffen, ob dieser Lauf wiederholt werden soll, oder ob die Wertung mit 10 min genommen wird. Es wird von den Fahrern dieses Laufes mehrstimmig entschieden, dass dieser Lauf nicht wiederholt wird. Es wird also mit dem anderen Viertelfinale weitergemacht. Plötzlich entscheidet die Rennleitung wieder - es wird der Lauf doch wiederholt.
Ehrlich - für mich lächerlich !!! und ein Kasperltheater. Wenn mal etwas entschieden ist, dann sollte es auch dabei bleiben. Klar hat sich dann mal kurzzeitig keiner mehr ausgekannt und es ging drunter und drüber.
Ich vergleiche so - wenn der Schiedsrichter sagt - es ist kein Tor und dann nach 20 min sagt er plötzlich - hi - ist doch ein Tor gewesen.
Ehrlich - wenn mal eine Entscheidung getroffen wurde, dann soll dies auch dabei bleiben - egal obs richtig oder falsch war. Obwohl ich ja hier der Ansicht bin - dass es gar keine Fehlentscheidung geben kann, denn der Rennleiter hat lt. Reglement die absolute Auorität. Schade ist es wenn er sich aus irgendeinen Grund dann nach längerer Zeit einfach umstimmen lässt, obwohl es eigentlich auch schon eine Fahrerentscheidung gab.
Wenn gleich gesagt worden wäre - der Lauf wird wiederholt - wäre das vollkommen in Ordnung gewesen und würde auch passen.
Außerdem reicht es lt. Reglement bei einem 1/4tel Finale, wenn bereits 8 min gefahren wurden. (siehe 14.5.2)
Ehrlich - ich werde im Normalfall nicht leicht sauer - aber das stößt mir gewaltig auf !!
Gruß
Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 16.07.2012, 09:02 • Titel: |
|
|
absolute Autorität.... klingt eher nach Diktatur
hast Du nachgefragt warum sich die Rennleitung dann doch umentschieden hat? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
odog Hop-Up Held


Anmeldedatum: 26.11.2010 Beiträge: 129 Wohnort: 2544
|
Verfasst am: 16.07.2012, 11:56 • Titel: |
|
|
Wo ist denn das passiert wenn man fragen darf?
LG Tom _________________ www.nitro-freaks.com |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 16.07.2012, 16:22 • Titel: |
|
|
Hi !
1) Das mit der absoluten Autorität steht im Reglement.
2) Anscheinend hat sich dann doch ein Fahrer aufgeregt - obwohl es vorher ja schon anders entschieden wurde.
3) Wo es dem Grunde nach passiert ist, ist meiner Meinung doch egal. Mir geht es da ums Prinzip.
Ich möchte da auch keinen schlecht machen oder über einen Rennleiter schimpfen - ganz im Gegenteil - ich mag die Leute die das machen ja. Ich finde aber nur, dass wir uns mit solchen Aktionen lächerlich machen und wollte da einfach mal Dampf ablassen - weil mich sowas ärgert.
Gruß
Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
|
Verfasst am: 16.07.2012, 19:03 • Titel: |
|
|
Ich sehe es so: Wettkämpfe brauchen Schiedsrichter und diesen gesteht man absolute Entscheidungsgewalt zu. Und entweder man akzeptiert jede Entscheidung die dieser Rennleiter trifft, oder man setzt ihn ab. Alles andere macht in diesem System keinen Sinn.
Daher: Wenn die Rennleitung so entscheidet, ist das OK. |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 16.07.2012, 23:22 • Titel: |
|
|
Wenn er es gleich so entschieden hätte - gebe ich dir recht - aber wackelmütige Rennleiter - da bin ich dagegen.
Wie ich schon schrieb - einmal das Tor nicht anerkennen - und dann im nachhinein doch - das geht nicht !!!!
Das ist meine Meinung!!!!
Es kann natürlich jeder eine andere Meinung haben, die ich auch akzeptiere.
Gruß
Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 16.07.2012, 23:52 • Titel: |
|
|
absolute Autorität.... blöd halt wenn der Rennleiter seine Position ausnutzt... Vetterlwirtschaft/Freinderlwirtschaft, weisst was ich meine? ... sind ja auch nur Menschen _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
Gartenzwerg Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 28.01.2004 Beiträge: 201
|
Verfasst am: 17.07.2012, 08:52 • Titel: |
|
|
..ich verstehe deinen Ärger, aber im nachhinein bringts halt auch nix mehr.
So wie ichs sehe, hattest Du 3 Möglichkeiten:
1) Protest einlegen, mit dem Hinweis dass es bereits eine Entscheidung gab (und dich damit zum "Buhmann" machen)
2) Rennen abbrechen und zusammenpacken (macht auch Eindruck, weil der Rennleiter dann mal nachdenkt ob er nicht doch was falsch gemacht hat)
3) Entscheidung akzeptieren, und weiter mitfahren (danach herummaulen ist aber ziemlich sinnlos..)
Sorry, klingt vielleicht hart, aber ist meine Meinung zu dem Thema.
Aber zum Glück sind solche Situationen bei den meisten Rennen ja nur sehr selten der Fall! _________________ mfg,
Bernhard
ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 17.07.2012, 09:20 • Titel: |
|
|
Hi Gartenzwerg!
Dem Grunde nach gebe ich dir Recht
Hi - ich will auch gar nicht herummaulen - wollte es nur weitergeben und eben mal meinen Dampf ablassen. Dem Grunde nach ist es mir eh schon wieder wurscht
Das einzige was ich hoffe, dass durch meinen Beitrag eben sowas einfach nicht mehr vorkommen sollte - (die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt)
Gruß
Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
|
Verfasst am: 17.07.2012, 20:09 • Titel: |
|
|
Gartenzwerg hat Folgendes geschrieben: |
2) Rennen abbrechen und zusammenpacken (macht auch Eindruck, weil der Rennleiter dann mal nachdenkt ob er nicht doch was falsch gemacht hat) |
Dieses Verhalten wäre einfach nur unsportlich, da man ja dann als Streckenposten fehlt! |
|
Nach oben |
|
 |
|